• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seefrachtunternehmen
#41
Zitat:Original von spassfahrer
Da nun unser Urlaub nächstes Jahr in Florida feststeht und der $ jetzt sich wieder attraktiven Zonen nähert,
werden wir uns mal nach einem 68/69 Cabrio, Handschaltung, Sidepipes umschauen. Inofern sind
wir auch für Tipps dankbar.
Vielleicht könnten auch mal die Kosten gepostet werden, dass man eine Orientierung hat dumdidum



Oldtimer (Rotterdam):

-Transport innerhalb USA : ca. $ 0,80 pro Meile
-Seefracht : $ 1.750,- (garantiert max. 2 Autos im Container, riskante Stapelei mache ich nicht)
-Hafengebühren, Zollabwicklung, etc Rotterdam : EUR 490,-
-Zoll: 0% , Einfuhrumsatzsteuer 6% auf den Kaufpreis+Fracht
-Versicherung: 1,6% (totel loss), "All Risk" auf Anfrage
-Dienstleistung (komplette Importabwicklung): nach Aufwand
-Transport von Rotterdam nach D, Tüv, etc : nach Aufwand
  Zitieren
#42
Urlaub Florida....dann mach einfach mal nen Halt bei Corvetteexperience in Ft. Lauderdale / Florida.

Da stehn immer so an 40-50 Vetten aller Baujahre und aller Zustaende rum...von mittelpraechtigen Restaurationen bis zum Top-NCRS ist alles vertreten. (keine Schrottautos)

Der Besitzer macht das schon so an die 40 Jahre, ist ein umgaenglicher Typ und hat ein beeindruckendes Wissen. Weiters hat er sehr gute Kontake zu Verschiffungsfirmen.

Logischerweise ist er teurer wie private Verkaufer (z.B. Craigslist)...aber wie immer...wenn Du mit Bargeld oder nem Scheck unter der Nase wedelst geht vieles.

mfg
Peter
  Zitieren
#43
Hey Chris,

Sehe dass du fündig geworden bist. Das ging ja schnell. Ausserdem tonnenweise wirklich gute Tipps für den Import. Glückwunsch. Scharrst du schon mit den Hufen? Großes Grinsen Wird wohl noch 'nen Moment dauern bis du sie zu Hause hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt. Halt uns auf dem Laufenden.

Grüsse, Martin
  Zitieren
#44
So und zu wem geht man, wenn es ein neues Auto sein soll ??

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#45
hallo zusammen,

sodele, nachdem der erste deal ja nun leider aufgrund unvorhergesehener mängel geplatzt ist,
habe ich erneut ein autole gefunden.

[Bild: 70.jpg]

dazu kurz eine frage bzgl. der verschiffung:

kann mir jemand sagen ob die 6% zoll die in rotterdamm abgefragt werden auch im amsterdam
anliegen oder bekomme ich dort den vollen satz berechnet?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#46
Hab mich in einem anderen Forum kundig gemacht bezüglich Verzollung.
Auch dort wurde mir gesagt dass eine Verzollung über Rotterdam die bessere Variante ist als Hamburg.
Hängt aber in Rotterdam davon ab inwieweit der zollbeamte bereit ist das Fahrzeug als historisches Fahrzeug anzuerkennen. Erst dann ist das mit den 6% auch sicher.

Hier noch ein Link wo einfachst der Inland-Transport mal gleich Online überschlagsmässig kalkuliert werden kann:
DAS Transport USA inland

Meine 74er, wenn sie fertig umgebaut ist zur Mako Shark, wird aus Californien nach Rotterdam verschifft.
Habe bereits eine Offerte, kostet 1275$.
Ist eine renomierte Firma welche nichts anderes macht als Oldtimer in die ganze Welt zu verschiffen. Die Fahrzeuge werden bereits bei der Firma in die Container geladen. Also kein Handling des Fahrzeuges durch Hafenpersonal zu befürchten. Alles andere wäre undenkbar für mich.

Selber von hier aus Europa ein Fahrzeug zu suchen ohne Hilfe von jemand in USA ist schwierig.
Habe meistens auf meine Anfragen bei Craigslist keine Antwort gekriegt. Zumindest nicht mit meiner Geschäftsmail-Adresse mit europäischer Endung. Erst als ich mit Yahoo.com angefragt habe ist ab und an ein Respons gekommen.

Viele Fahrzeuge waren aber schön beschrieben, aber nach Sichtung durch meinen Freund in Californien haben sich vielfach gravierende Mängel gezeigt.
Bei einigen welche ich auf Grund der Fotos und Beschreibung in Craigslist aber auch Ebay gekauft hätte wär ich aber so richtig auf die Nase gefallen.
Eigenständig aus Europa rat ich definitiv ab.

Viele Verkäufer haben auch meinen Freund in USA klar gesagt dass sie nicht jemand nach Europa verkaufen wollen. Sind sehr unsicher die Amerikaner sobald es sich um Ausländer handelt.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#47
Noch was, die 6% fallen auf den Kaufpreis gemäss "Bill of sale" und die Transportkosten an.
Wenn man sich da mit dem Verkäufer auf einen tieferen notierten Verkaufspreis einigen kann macht dass dann schon was aus !!
Muss halt noch einigermassen realistisch sein.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#48
hallo sharkey,

danke für die infos. ... mich interessiert jedoch ob die 6%-regelung in rotterdamm wie auch in amsterdam gültigkeit hat. hamburg kommt für mich nicht in frage.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Sharkey1807
Habe bereits eine Offerte, kostet 1275$.


Du solltest Dir dringend Details zu dieser Offerte anfordern. Das ist ein Preis der garantiert ohne die Kosten in Rotterdam ist (ca. EUR 500,-) und vermutlich ist das ein Preis bei dem nicht garantiert ist das nur maximal 2 Fahrzeuge im Container sind.

Die 6% Regelung in Holland gibt es noch, allerdings wird gerade mal wieder gemunkelt das nochmals verschärft werden soll. D.h. Gültigkeit nur für wirklich originale Oldtimer > 30 Jahre
  Zitieren
#50
hello mr green,

laut deinem beitrag gilt diese 6% regelung also für ganz holland, nicht nur den hafen rotterdamm?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de