in der zweiten wegfahren
#1
fahre jetzt seit drei jahren meine C6 mit viel stadtverkehranteil leider.
habe dabei von anfang an das wegfahren mit dem zweiten gang erledigt ohne die kupplung schleifen zu lassen das geht mit dem drehmoment vorzüglich.
ist komfortabler und man muß nicht dauernd schalten auch pubertäre ampelstarts gehen gut von der hand Teufel
beim ersten gang ist es sowieso schwer die kraft verlustfrei auf die straße zu bekommen Teufelfeuer
wie sind eure erfahrungen
grüße robert
bolivar
don't bore
  Zitieren
#2
Ich bin gestern auch fast nur im Zweiten gefahren.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich bin gestern auch fast nur im Zweiten gefahren.

Gruß Edgar
nein fahren in der stadt erledige ich im 3.oder 4.gang meine frage bezog sich aufs wegfahren.
bist du nicht der der gestern unfreiwillig bremstests absolviert hat Burnout
Hallo-gruen
gruß robert
bolivar
don't bore
  Zitieren
#4
Hallo Fahre auch oft im 2.Gang an - geht ja problemlos. OK!
 
















  Zitieren
#5
Zitat:Original von bolivar
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich bin gestern auch fast nur im Zweiten gefahren.

Gruß Edgar
nein fahren in der stadt erledige ich im 3.oder 4.gang meine frage bezog sich aufs wegfahren.
bist du nicht der der gestern unfreiwillig bremstests absolviert hat Burnout
Hallo-gruen
gruß robert

Ja, war ein Scherz natürlich. Das Automatikgetriebe fährt grundsätzlich im 2. Gang an.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Ja, war ein Scherz natürlich. Das Automatikgetriebe fährt grundsätzlich im 2. Gang an.

Gruß Edgar[/quote] Alien

bitte nur C6 owner mit schalter antworten driver
grüße robert
bolivar
don't bore
  Zitieren
#7
Hab eine handgeschaltete Corvette gehabt, Du Held.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Woher soll er das wissen, Dein Posting war nicht unmisverständlich.

Mit bißerl Gefühl kann man auch mit dem 3. Gang losfahren.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Maseratimerlin
Hab eine handgeschaltete Corvette gehabt, Du Held.
wie sind da deine erfahrungen im zusammenhang mit im zweiten gang wegfahren ?
und wie konntest du auf automatic umsteigen ich bin den umgekehrten weg gegangen.
und woher willst du wissen das ich ein held bin,oder bist du wegen deines bremsdefekts nicht gut drauf.
gruß robert Hallo-gruen
bolivar
don't bore
  Zitieren
#10
Ich bin immer gut drauf, Held Robert und nicht die Bremse, sondern das Getriebe ist putt.,
Na klar kann man im 2. Gang anfahren, wie oben schon geschrieben, sogar im 3. Gang.

Jedoch, wofür soll es gut sein ? Der Sinn der Frage erschließt mir nicht.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.509 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 42.283 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.056 11.11.2015, 18:06
Letzter Beitrag: thocar
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 4.698 15.06.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Peddy88
  Der allererste C6 Prototyp in der Türkei gesichtet Vette58 34 11.918 01.11.2011, 22:42
Letzter Beitrag: Vette58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de