´91er Unterschied zur LT-1
#1
Eine Frage an die LT-1 und gleizeitig an die `91er!
Wie groß ist eigentlich der Leistungsunterschied(Ich weiß,ca.50PS)aber wie siehts in der Praxis aus?Merkt man das extrem,oder nur in bestimmten bereichen,wie z.B.V-max.?
Was ist noch anders an der LT-1?Wollte ursprünglich auch ne LT-1,habe mich aber aufgrund des Zustandes und der Historie,die mir der Händler(CORVETTE-Malburg/Bingen)aufweisen konnte,für meine ´91er entschieden(Original,nur tiefer u. Spurverbr.für gute Optik :) )Ne 6-Gang isses auch,obwohl ich eigentlich AUTOM. wollte.Hab mich vom Gegenteil überzeugen lassen,soweit auch OK!Das Automatikgetr. soll anfälliger sein?Das 6-Gang ZF ist bis ´91 in Deutschland gebaut worden und danach angeblich in USA.Die USA-Getriebe sind anfälliger und haben Probleme mit der Arrettierung des R-Gangs!So,das solls erstmal gewesen sein,bisl ausgeschweift :) :)

Dann erzählt mal fleißig...sonst [Bild: trout.gif]
>>CORVETTE-That´s Life<<
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#2
Hi,Mario.
Es ist leicht,darauf zu antworten.Ebenso leicht istes einem LT-1Fahrer auf die Füße zu treten.
Gruß,Mike
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#3
??????????

wasn das fürne lichtmaschine die so heiß wird?versorgt die das ganze dorf mit strom?

:) :) :) [Bild: firedev.gif]

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#4
Danke Mike,

dem stimme voll zu.Lediglich bliebe zu ergänzen,daß das Automatic TH 700 Getriebe nur mit entsprechender Prophylaxe für das Leistungspotiential der L98 Maschine zu gebrauchen ist.Das wurde hier im Forum bereits ausführlich behandelt.Wie verhält sich dieses Getriebe eigentlich mit 50 Pferden mehr vorneweg? Darüber hat überhaupt noch niemand berichtet.Oder gibt es in der LT-1 eine verstärkte Version werksseitig?

By the way....ich habe unsere mal bei 244 km/h gehabt-250 war mir leider nicht vergönnt.Hat Deine diesen Speed schon mal angezeigt?

Viele Grüße Eckaat
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#5
@Andy.
Hast Du schon mal an die Lichtmaschine gefaßt nach einer
Fahrt über 20km?
Die Lichtmaschine und der A.I.R.-Pumpeleminator haben 1992
ihren Platz getauscht,nun sitzt die LM nur maximal 2cm von
Haube weg.
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#6
Zum TH 700 R4 sei noch ergänzt,daß es '88 verstärkt wurde
und unverändert in die LT-1 verpflanzt wurde.
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#7
Also ich habe ja nun eine 95er LT1 mit Automatik-Getriebe, mit dem ich (toi, toi, toi) bisher nach ca. 110.000 km keine Probleme habe. Aufgrund der Diskussion hier im Board habe ich mir aber gerade einen zusätzlichen Ölkühler einbauen lassen.

Für 8 AC-Delco-Platin-Zündkerzen habe ich gerade 88,54 Euro bezahlt.

Der Vorbesitzer hat mir erzählt, er wäre mit dem Wagen 284 km/h gefahren; dies kann ich nicht bestätigen, da ich bei 255 aufgehört habe, Gas zu geben. Ich lief Gefahr, mein Gehör im Cabrio zu verlieren.

Lackschäden auf der Motorhaube, verursacht durch die Lichtmaschine, kann ich bisher nicht erkennen.

"Für weitere sachdienliche Hinweise fragen Sie ihren Corvette-Händler oder besser Stevie!" Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
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#8
Moin

Kann mir einer sagen ob das flattergeräuch der heckscheibe (cabrio)ab 220 km/h normal ist?man denkt bei 230 das sie rausfällt hatte schon mal knapp 250 drauf aber der geräuchpegel war nicht länger als paar sec. auszuhalten.verdeck ist eigentlich gut straff wenn sie zu ist.also kann das einer bestätigen?
ich habe nun endlich das paradies gesehen
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#9
@Helmuth, was hat Dich der zusätzliche Getriebe Ölkühler mit Einbau gekostet? Kühler soll bei 180.-DM, entschuldigung ca. 90 Euro liegen.....und was kommt an Arbeitslohn drauf...ist zwar abhängig vom jeweiligen Std,Lohn....aber wie lange 1 Arbeitstd.? Denn den Automatic Getriebeölkühler will ich meinem Baby auch noch zugute kommen lassen. Ansonsten kann ich noch nicht viel zur L 98 Maschine sagen, bin erst ca. 2000km gefahren, aber die waren super.Höchstgeschwindigkeit habe ich auch noch nicht ausprobiert, da nach 10 Jahren immer noch die Originalreifen drauf sind, die jedoch im März gegen neue Pneus getauscht werden und mit den rissigen porösen Reifen wäre mir das doch zu riskant.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#10
Moin Jungs!
Na das sind doch schonmal einige Infos,die mir bestätigen,daß ich mich bei meinem Schatz nicht verkauft habe Zwink wußte garnicht,daß die ´91er 250PS limitiert war?Die hab ich nämlich auch :) Da ich selten Autobahn fahre und nicht so verrückt bin,unbedingt zu wissen,wie schnell die Vette ist,kann ich dazu nix sagen.Verlasse mich da eben auf die Angabe im Schein,die vielleicht sogar untertrieben ist?!Ist ja auch nicht einfach,mal ne freie Bahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu haben.
@Andy Wie sagt man so schön:Ein Cabrio ist eben nicht zum Rasen gedacht Zwink Hatte auch mit dem Gedanken gespielt,weil die optische Linie der offenen Vette einfach genial ist!Bin aber zufrieden mit dem Targa.Hatte mal n 911er Cabrio und bin auf der Bahn nachts mit zwei Kumpels 275km/h gefahren.Da kannst du jegliche Konversation vergessen u. das Radio aus dem Fenster kicken :) :)

Also Cruisen wir weiter,Rasen haben wir nicht nötig Augenrollen
>>CORVETTE-That´s Life<<
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