Höhe für Body lift
#1
Ich möchte die Karosserie meiner C3 runterheben und habe dafür eine Deckenseilwinde und die Gurte von ZIP.
Der Innenraum sollte eigentlich unangetastet bleiben, d.h. Türen, Sitze etc. bleibt alles drinnen - ich hoffe das klappt so...(???)

Wie hoch muß ich die Karosserie heben, damit ich den Rahmen unten durch schieben kann...???

Hallo-gruen
Günni
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#2
Oberste Kante vom Luftfilter.
Wenn Du den Filter abschraubst, oberste Kante vom Vergaser.
Wenn Du den Vergaser abschraubst, ...
Wenn Du ein wenig Luft aus den Reifen läßt, ...
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#3
Ich befürchte, dass 2,50m Garagen-Höhe verdammt knappt werden, weil die Seilwinde 50cm von der Decke wegsteht, bleiben also nur noch 2m übrig und die Gurte reichen auch über das Dach hinaus !!!
Ich werde es einfach probieren...

Hallo-gruen
Günni
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#4
Hallo Günni,

bei mir war der Tank das Problem,ich mußte das Fahrgestell von vorne unter die Karosse schieben !

D.h. du musst die Karosse ca 1 Meter anheben,da dürfte eine normale Garage nicht reichen,oder den Tank vorher ausbauen !

Gruß Hermann
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#5
So'n Mist, das habe ich mir fast schon gedacht, deshalb meine Frage ....
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#6
Ich bin da eher bei Frank.

Motor war bei mir raus - D I E S E . H Ö H E hat dann gereicht.

Das müsste auch in einer normalen Garage klappen - mit Motor dagegen Grübeln

Sollte wirklich der Tank das Problem sein - hebe die Karosse ein Stück, dann kommst Du auch an den Tank besser hin...
Ob Mann den Tank allerdings ohne Bühne raus bekommt Grübeln
Jedenfalls geht es von unten - Q U E R T R Ä G E R raus und ab gehts... Wenn dann das Birdcage noch ein Stück weiter oben ist, natürlich die Reserveradmulde, Endtöpfe usw. demontiert sind, dann kannst Du ihn vielleicht nach hinten "heraus ziehen".

Viel Erfolg!
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße, Thomas

PS.
Beim Abheben des Häuschens das Abstützen der Nase nicht vergessen!
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#7
In der Garage geht das wohl nur wenn die Karosserie von unten angehoben wird.
Vielleicht nutze ich doch besser die Hebebühne der Tankstelle, die ist nur 200m entfernt...
Aber probieren werde ich's mal in der Garage und berichten natürlich auch (Bilder) !

Hallo-gruen
Günni
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#8
Hi,

ein paar Zentimeter Spielraum lassen sich noch gewinnen, wenn du vor dem eigentlichen Body-Lift die Reifen abschraubst und den Fahrschemel direkt auf kleine Transportwägelchen bzw. Rangierhilfen abstellst, um ihn anschließend unter der Karosserie durchzuschieben.

Falls du die Seilwinde direkt an der Decke angeschraubt hast, könntest du sie auch abschrauben und wo anders befestigen. An die Decke könnte man dann fast ohne Abstand an den frei gewordenen Dübeln eine kleine Umlenkrolle befestigen, so dass wieder ein paar cm an Höhe herausspringen.

Wenn man die Gurte bei geöffneten Türen einhängt, die Targadächer vorher abnimmt und dann die Gurte direkt über dem Body zusammenführt, könnte man die benötigte Höhe wohl nochmals reduzieren.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
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#9
Hall Günter,

genau das habe ich vor - ich muss den Befestigungspunkt am Besten in den Fahrgastraum verlegen, dann klappt's auch mit der Höhe....
Die Dachkonstruktion macht mir keine Sorgen, da convertible... huahua

Was spricht eigentlich dagegen anstatt der Sitze Haken einzudrehen, an denen ich die Karosserie hochheben kann...???

Gruß
Hallo-gruen

Günni
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#10
Hallo

Hochheben willst du die Karosse an den Stahlträgern links und rechts unter den Türschwellern, nicht am Wagenboden, der bei den fühen C3en nur aus Polyester besteht, nicht mal aus Stahl.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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