Lenkradalternative, Schalensitzeberatung für C5Z06 und Öldruck vom LS6
#1
Da ich recht neu bei den Corvetten bin möchte ich doch mal wissen ob man dieses überhässliche C5 Lenkrad irgendwie gegen was schöneres / sportlicheres tauschen kann.

Das ist wirklich das einzige was mich an der C5Z06 stört ansonsten find ich den Wagen echt wunderschön.

Ich bräuchte auch noch bezugsquellen und Erfahrungsberichte für Schalensitze.

Und ganz wichtig was sollte ein gesunder LS6 Motor an Öldruck haben wenn er 100° Öltemperatur hat im Leerlauf.

Ich bitte euch hier keine Öldiskussion anzufangen ich möchte lediglich Erfahrungswerte sammeln.

Vielen Dank für eventuele Antworten

D
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#2
da wird dir geholfen OK! https://www.corvetteproject.de/
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#3
Lenkrad mit TÜV

Öldruck? Wird zwangsläufig auf einen Ölfred rauslaufen. Jumping

Sportsitz z.B.

Kann alles (und noch mehr) über die Suche gefunden werden.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#4
Vielen Dank ich muss wohl nächste Saison einen Besuch in Aachen programmieren.

Bzgl Öldruck beim LS6 ein Paar Richtwerte wären gut.
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#5
Bei meiner C5 ist eine Ölpumpe für einen LS6 Motor verbaut, vorausgesetzt der Ölstand stimmt ca. 400
Sorte 20W-50 (Stroker). Pumpen

Schalensitze, je nach Ausführung = kurze Strecken, nicht zu dick, keine Rückenprobleme. dumdidum

Das von Molle angebotene Lenkrad sieht echt klasse aus, allerdings muss das Originale wg. Verwendung des
Airbacks geopfert werden. Heulen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
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#6
Keine Rückenprobleme und schlank und sportlich bin ich auch.

400kpa im Stand? Das sind 4 bar Druck. Bei 100° Öltemperatur?

Ich glaube sowas hab ich noch bei keinem Motor gesehen. Aber gut eure Erfahrungswerte sind sehr gewünscht.
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#7
Kommt wirkich auf's Öl an. Mit 5W50 zB habe ich niedrigeren Druck und etwas höhere Temperaturen als mit 5W30.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#8
Zitat:Original von spassfahrer


Das von Molle angebotene Lenkrad sieht echt klasse aus, allerdings muss das Originale wg. Verwendung des
Airbacks geopfert werden. Heulen


Hallo-gruenRonald

Airbag kommt neu, man hat dann einen übrig, aber die Verzahnung vom alten wird benötigt.

Bei Sitzen mal bei der Firma König nachsehen

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
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#9
Hallo.
Also bei Kaltem Motor hab ich knapp 4 Bar Öldruck im Standgas,
wenn der Motor dann aber über 100°C klettert, dann sinkt der Druck auf rund 2 Bar.
Wichtig ist, daß immer Öl nachkommt. Und dazu brauchts nichtmal 2 Bar.
Beim SL ist der Druck im Sommer bei hohen Temperaturen auf ca. 0,5 Bar im Stand abgesunken.
War bei allen Modellen genau so, und ist wie auch die anderen viele 100Tkm bis zum Verkauf gelaufen.
Lg. André
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#10
Gegen Aufpreis bekommt man bei Molle sein altes Lenkrad wieder mit nach Hause, damit bleibt die Sache im Zweifelsfall rückrüstbar - z.B. beim Fahrzeugverkauf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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