C6 LS3 = 2 Probleme
#1
Hallo, habe 2 Probleme bei meiner C6-LS3, die um 30Tkm auf dem Tacho hat.
1. Wenn der Wagen noch kalt ist, also ca., die ersten 5Km, dann geht der 2. Gang schlecht rein.

2. Wenn ich langsam, im Gang 1 oder 2, in die Kurve fahre, dann höre ich hinten ein Klackern.
Vielleicht kann mit einer Antworten darauf geben.
Vielen Dank für euere Antworten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo,
zu Punkt eins: Hat meine LS3 auch, (28000km) denke das ist normal, habe ich auch schon von andern gehört, hier. Einfach direkt vom Ersten in den Dritten schalten und warten bis das Getreideoel einigermassen warm ist um dann wieder butterweich schalten zu können.
Zu Punkt zwei: Hab ich nicht, kann ich Dir nix zu sagen.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Zitat:Original von hostwelt
Hallo, habe 2 Probleme bei meiner C6-LS3, die um 30Tkm auf dem Tacho hat.
1. Wenn der Wagen noch kalt ist, also ca., die ersten 5Km, dann geht der 2. Gang schlecht rein.

2. Wenn ich langsam, im Gang 1 oder 2, in die Kurve fahre, dann höre ich hinten ein Klackern.
Vielleicht kann mit einer Antworten darauf geben.
Vielen Dank für euere Antworten

Zu2
Das ist das normale Flankenspiel im Antriebsstrang bei Fahrzeugen mit Transaxleantrieb

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Habe beide Probleme nicht,ca.43.000 Km,dafür geht bei mir der Rückwärtsgang nicht immer leicht rein Grübeln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Hab in anderen Foren schon von Schaltproblemen gelesen, die nach einem Getriebeölwechsel deutlich weniger stark waren. Vielleicht ist das zumindest eine Alternative zum ausprobieren? Würde ja auch nicht die Welt kosten so ein Getriebeölwechsel.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von hostwelt
Hallo, habe 2 Probleme bei meiner C6-LS3, die um 30Tkm auf dem Tacho hat.
1. Wenn der Wagen noch kalt ist, also ca., die ersten 5Km, dann geht der 2. Gang schlecht rein.

2. Wenn ich langsam, im Gang 1 oder 2, in die Kurve fahre, dann höre ich hinten ein Klackern.
Vielleicht kann mit einer Antworten darauf geben.
Vielen Dank für euere Antworten

Zu2
Das ist das normale Flankenspiel im Antriebsstrang bei Fahrzeugen mit Transaxleantrieb

Gruß Molle

War deswegen mit meiner Lady auch schon beim Frauenarzt Dr. Molle Feixen.
Er hat alle Schrauben nachgezogen (es waren tatsächlich nicht alle fest genug), danach konnte man eigentlich alles andere ausschliessen. Muss man wohl mit leben. (s.a. 'klappern/klackern v. d. Hinterachse').
Insgesamt ein Super-Service von Molle - an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von hostwelt
Hallo, habe 2 Probleme bei meiner C6-LS3, die um 30Tkm auf dem Tacho hat.
1. Wenn der Wagen noch kalt ist, also ca., die ersten 5Km, dann geht der 2. Gang schlecht rein.

2. Wenn ich langsam, im Gang 1 oder 2, in die Kurve fahre, dann höre ich hinten ein Klackern.
Vielleicht kann mit einer Antworten darauf geben.
Vielen Dank für euere Antworten

Zu2
Das ist das normale Flankenspiel im Antriebsstrang bei Fahrzeugen mit Transaxleantrieb

Gruß Molle

Ich glaube nicht mehr an das Flankenspiel im Antriebsstrang - das Geräusch wird zunehmend hässlicher und häufiger, egal ob unter Last oder nicht, auf der Bremse oder nicht. Es reicht eine kleine Unebenheit, oder, noch deutlicher bei Wankbewegungen des Aufbaus. Es macht mich verrückt, :kreuz: und meine 2005er hatte es definitiv nicht!
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hostwelt
Hallo, habe 2 Probleme bei meiner C6-LS3, die um 30Tkm auf dem Tacho hat.
1. Wenn der Wagen noch kalt ist, also ca., die ersten 5Km, dann geht der 2. Gang schlecht rein.

2. Wenn ich langsam, im Gang 1 oder 2, in die Kurve fahre, dann höre ich hinten ein Klackern.
Vielleicht kann mit einer Antworten darauf geben.
Vielen Dank für euere Antworten

Hi,

viel interessanter ist die www adresse auf dem Foto
soll das Werbung sein??
zum Corvetteimage würde das ja passen

ach ja meine LS3 lüuft ordentlich, habe das Diff. geräusch nicht


Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#9
Moin,

meine hat jetzt 33000 km und keine Probleme.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Klaus
spider85
  Zitieren
#10
Mich würde ja viel mehr intressieren, von was für einen klackern ihr da spricht. Augenrollen
Werbung hin oder her ist mir schnuppe, ausser er bietet nen Forumsrabatt. King

Habe bei meiner LS2 auch ab und zu eine Art klackern, hört sich so an, wie wenn bei nem Motorrad die Antihoppingkupplung einsetzt und versucht die Drehzahl anzugleichen.
Das macht dann einmal Klack und surrt dann ein bischen.

Da es nur vorkommt, wenn ich mal ganz grob von der soll Drehzahl beim Einkuppeln abweiche hab ich mir da bisher keine großen Gedanken gemacht. Bzw. hab ich das auf die AHK geschoben , wie beim Motorrad.
Muss ich mir jetzt sorgen machen???

Na und das mit dem schalten in den 2ten ist ja auch ein alter Hut. Gerade jetzt im Winter, ist das Getriebe in kaltem Zustand eine Qual.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.904 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.468 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.465 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.382 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.247 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de