Wendekreis
#1
Moin,

kennt jemand den Wendekreis der C4? Frage
Habe mich schon bemüht, aber nichts gefunden.

Mir ist das nur aufgefallen, er ist deutlich größer als bei einer C3 BB, C5 und C6...

Wenn ich an einer Verkehrsinsel umdrehen will, komme ich nicht in einem Zug rum... dumdidum
Sprich, 2-spurig meine und 2-spurig die entgegenkommende Fahrbahn... etwa in der Stadt mit Grünstreifen.

Da geht es nur, wenn ich auf der ganz rechten Spur anfahre, sprich 4 Fahrbahnen + fahrbahnbreites Mittelstück zum wenden brauche...
Das wären somit ganz grob 18 Meter Wendekreis für 180 Grad... Teufel

Bei vollem Lenkeinschlag versteht sich.. und es liegt nicht an mir, mit anderen Autos geht es...

Habe sonst immer die Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende gemacht, um den Gegenverkehr nicht aufzuhalten... Yeeah!

Mich würde es nur aus technischer Sicht interessieren... finde es halt komisch, wenn ein 7,5 Tonner leichter rum kommt als ein Sportwagen... Grübeln

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Hallo Mathias,

meine damalige C4 hatte auch einen Riesen-Wendekreis. Es muss da wohl Unterschiede geben, denn es gibt auch C4en, die haben einen kleineren Wendekreis. Kann auch sein, dass bei dir wie auch bei mir damals ein Begrenzer eingebaut ist - wird manchmal gemacht, wenn fette Räder montiert werden.

Gruß, Thilo animierte C4
  Zitieren
#3
Habe 18 Zöller mit einer sehr niedrigen Einpresstiefe drauf...
Wo ist denn der Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut?

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Also ich kann dir nur sagen dass er auch bei mir groß ist, bei ner vierspurigen mit Insel komm ich aber locker rum...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#5
Wenn du das Lenkrad eingeschlagen hast, gib im ersten Gang bissel Gas huahua und schon kannst du fast auf der Stelle drehen. Sowas kann der LKW nicht Yeeah! dumdidum



Stimmt aber schon, der Wendekreis ist schon heftig haarsträubend
Hat anscheinend was mit dem Radstand und den breiten Rädern an der Vorderachse zu tun.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von mijosch
Wenn du das Lenkrad eingeschlagen hast, gib im ersten Gang bissel Gas huahua und schon kannst du fast auf der Stelle drehen. Sowas kann der LKW nicht Yeeah! dumdidum

Stimmt aber schon, der Wendekreis ist schon heftig haarsträubend
Hat anscheinend was mit dem Radstand und den breiten Rädern an der Vorderachse zu tun.

Hab ich auch so gemacht.. meinte das mit "Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende"... Burnout

Allerdings habe ich jetzt niegelnagelneue Reifen drauf.. Augenrollen

Ich fahre vorne nur 245er, aber auf 8,5J x 18 H2 et18, die Räder stehen etwa handbreit weiter außen als Serie...

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Hallo zusammen

Ich habe auch einen sehr großen Wendekreis.
Bin allerdings auch mit 275/17 auf 9,5 Felgen bestückt

Gruß

Bernd
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 19Corvette92
Wenn ich an einer Verkehrsinsel umdrehen will, komme ich nicht in einem Zug rum... dumdidum
Sprich, 2-spurig meine und 2-spurig die entgegenkommende Fahrbahn... etwa in der Stadt mit Grünstreifen.

Da geht es nur, wenn ich auf der ganz rechten Spur anfahre, sprich 4 Fahrbahnen + fahrbahnbreites Mittelstück zum wenden brauche...
Das wären somit ganz grob 18 Meter Wendekreis für 180 Grad... Teufel

Bei vollem Lenkeinschlag versteht sich.. und es liegt nicht an mir, mit anderen Autos geht es...

Habe sonst immer die Voll-Einlenk-Erster-Gang-Driftwende gemacht, um den Gegenverkehr nicht aufzuhalten... Yeeah!

Mich würde es nur aus technischer Sicht interessieren... finde es halt komisch, wenn ein 7,5 Tonner leichter rum kommt als ein Sportwagen... Grübeln

Gruß, Mathias

..äähhm.. ja Großes Grinsen

..hab mal in meinem stammparkhaus ganz oben parken müssen, da die frauenparkplätze ganz unten schon alle voll waren dumdidum

Wegen der besch.. 90° auffahrten, bei denen man schon in nem 3er bmw rangieren muss, hab ich so 10 min gebraucht Kopfschütteln
  Zitieren
#9
Wenn der Lennkeinschlag vorne net reicht eben mit dem Pedal und der Hinterachse lenken Yeeah! Yeeah! Yeeah! mach ich auch so,,, geht wohl net anders.. habe vorne und hi die 255/55-16 oben..

gruß michi
  Zitieren
#10
Hi,

ich habe eine 92iger C4 mit rundum 275iger Reifen. Wendekreis ist wie bei einem Tankschiff. Ein enges Parkhaus heißt rangieren ohne Ende. Im Parkhaus traue ich es mich auch ehrlich gesagt nicht mit dem Gaspedal zu lenken Bääh!

Wer das Börsenparkhaus in Frankfurt kennt, weiß dass man da mit einer C4 ganz schlechte Karten hat...:-) Mache ich nie wieder.

Beste Grüße und einen guten Wochenstart.
Jens
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wendekreis corvette co4 29 8.241 06.09.2016, 21:28
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de