Wer hat Briefkopie einer C2 427 ?
#41
Zitat: Im Brief steht jetzt "Original Alurad" mit Fünflochbefestigung...

wie Mickey habe ich auch enormen Respekt vor dem sicheren Sitz der Knock offs. haarsträubend Durch Beschleunigen ziehen sie sich zwar fest. Wer aber seltsam bremst, kann sie überlisten und sie kommen "off". haarsträubend Gleiches, wenn sie nicht fest genug geschlagen werden. Da hilft auch keine Drehmomentangabe. Früher schlugen sie die Rennmechaniker so lange, bis sie nicht mehr muckten. Darüber existieren schöne Filmaufnahmen.

Nun zu Matthias Briefeintrag. Gleiches gilt für die Knock offs, bei Vernachlässigung des Wheel Center pieces. Für die Lesestarken Motzen schon klar, für alle anderen: die Adapter. Richtig?


https://www.cranescorvette.com/wheels.htm Ich dachte, dass Crane der Hersteller oder Auftraggeber hinter diesen fake knock offs ist. Er rührt dafür schon geraume Zeit die Werbetrommel und ist viel günstiger als Corvette America.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#42
Bei den originalen K/O Wheels ist das wichtigste die Sicherung, die nach ordentlichem festschlagen der Zentralmutter gesetzt werden sollte.
Der Stift muss aus Hartmetall sein.

Und wenn mickrige Typen hier noch so sehr rumkoffern - es gibt einen gravierenden Unterschied und den kann man nicht gut beschreiben, diesen muss man zeigen und "umsonst" Services mache ich nicht mehr für jeden dahergelaufenen Speichellecker und Opportunisten.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#43
Zitat:Original von 454Big2
Bei den originalen K/O Wheels ist das wichtigste die Sicherung, die nach ordentlichem festschlagen der Zentralmutter gesetzt werden sollte.
Der Stift muss aus Hartmetall sein.

Originale Knock offs haben keinen Sicherungsstift.
  Zitieren
#44
Richtig Arno, Crane hat ein ähnliches System der Spinnerbefestigung im Angebot. Dieses finde ich aber nicht so toll. Man muss die Felgen auch nicht bei Corvette America kaufen nur weil es der Hersteller ist, es gibt günstigere Bezugsquellen Großes Grinsen.
Mikey, es passt auch der originale Spinner Zwinkern.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von 454Big2
Bei den originalen K/O Wheels ist das wichtigste die Sicherung, die nach ordentlichem festschlagen der Zentralmutter gesetzt werden sollte.
Der Stift muss aus Hartmetall sein.

Originale Knock offs haben keinen Sicherungsstift.

Exakt. Den Sicherungsstift gibt es nur bei den Repros (ganz frühe Repros soll es auch ohne gegeben haben, dürfte hierzulande aber eine Ausnahme sein...)...bzw. die Schlitze dafür sind in den Adaptern und in den Muttern. Übrigens sind Muttern und Adapter auch noch für links und rechts verschieden.

...und große Halbwisser gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Was bin ich froh, dass ich auf den kostenpflichten Wissensservice von PN-Händlern nicht angewiesen bin.
  Zitieren
#46
Könnt Ihr beiden Euch nicht einfach mal ordentlich auf die Fresse hauen und es hier gut sein lassen???
  Zitieren
#47
Some C2 killer "Knock off Wheel"questions zu Weihnachten: Frage

1.Welche Markierungen haben die very originalen Kelsay & Hayes knock off Wheels auf der Innenseite?

2. Western Wheels war eine zugekaufte Division von Kelsey & Hayes und haben als solche Ihre wheels mit "Western Wheels K&H" markiert. Sind das auch very originale wheels? oder gibt es da schon Unterschiede? 2a. Existieren auch Western wheels ohne K&H Zusatzmarkierungen?

3. Welche Markierungen haben die Central America wheels (für Haarspalter: nicht die neuen bolt ons)?:

4. Sind die wheels untereinander kompatible, interchangeble, austauschbar. For illiterates: z.B.: Original Adapter mit spätem Central America Rad, passt das? oder, oder ?

5. An den "peg" Adaptern sitzen an den letzten Gewindegängen, wo die Flügelschrauben drauf kommen, ca 15mm lange, hakelig eingesetzte, gehärtete Gleitsteine. Sind das Sperren gegen unbeabsichtigtes Lockern? Oder wofür sind die sonst gut?

Ich würde mich über Antworten von allen, die dazu was wissen, freuen. Big Frank, auch von Dir.
Auf dümmliche Kommentare von Scherzkeksen lege ich keinen Wert. Nein-nein Die mögen meinen Mercedes thread zerlabern, den opfere ich gerne dafür Motzen

Schade, ich denke die Antworten auf diese Fragen, wären an sich einen eigenen C2 Technik Thread wert.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#48
Hallo Arno...

zu 1) Da muss ein Nummernguru ran.

zu 2) auch Western K/O sind original Wheels

zu 3) hab ich nicht nachvollzogen...wie gesagt...die Spinner haben ein "Made in Taiwan" eingegossen)

zu 4) Ja, aber macht keinen Sinn, weil die Reproteile die Schlitze für die Sicherheitskeile haben. Wer so viel Geld für Originale ausgibt, der wird die auch fahren. Siehe hier:
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/CORVETTE...ccessories

zu 5) Ja...das sind genau die Schltze für die Sicherungen. Kennzeichnet nen Repro-Adapter...oder es ist ein verändertes Original.

....und ich bin mir sicher Arno auch von dem großen FrankTJ wirst Du ne Antwort bekommen. OK!

Wo war noch gleich der Mercedes Thread zum Zerlabern für die C3 Fahrer?... Teufel
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Mikey

Wo war noch gleich der Mercedes Thread zum Zerlabern für die C3 Fahrer?... Teufel
Hier---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...t=mercedes
Nur kann ich dort gar kein Zerlabern feststellen. Ausschließlich gute Tips, die dem Arno helfen, Geld zu sparen. Deswegen verstehe ich das unterschwellige Aggro vom Arno an dieser Stelle überhaupt nicht. Frage
  Zitieren
#50
Diese OWLer sind ja alle so aggressiv... King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an einer C2 SlySly 12 2.948 15.07.2023, 14:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.873 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 11.790 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.861 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 1.834 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de