Wertverfall C5 und Kilometerstand gebrauchte C5
#1
Hi,

ich lese hier schon eine ganze weile mit, seitdem der Gedanke.. Corvette in meinem Kopf schwirrt, kennt ihr ja sicher diese "Krankheit" Zwink

Zur Zeit fahre ich einen Opel GT BJ 2009, so wie ich das sehe werde ich den für um die 20k los. Dafür bekommt man ja schon ganz hübsche C5er, Targa :)

Da die C5 ein "altes" Auto ist und sicher der Umstieg auf eine C6 irgendwann Sinn macht, würde mich mal interessieren was man so über den Wertverfall der C5 sagen kann, scheinen mir "realtiv" Wertstabil zu sein oder täuscht das?

zum Kilometerstand, was man hier so liest, alles unter 100k km kann man zugreifen, ist das richtig. Klar Auto sollte gepflegt sein, was für Vorbesitzer etc... aber der C5 Motor macht mir so schnell keinen Stress?


Grüßle in die Runde :)

n0se
  Zitieren
#2
Hi nOse,

hinterher ist man immer schlauer.

Ich habe meine 2003 zugelassene C5 im April 2005 mit 50.000km für 30.000,- in Zahlung gegeben, da ich der Meinung war, dass der Wert der C5 durch die neue C6 rapide fallen wird und meine C5 bald nur noch 15.000,- bringen wird.

Das war falsch - ich würde heute mit ca. 200.000km auf der Uhr vielleicht 15.000,- bekommen.

Der Wertverlust wäre 3.000,- im Jahr gewesen. Ein Traum für einen Sportwagen.

Jetzt frage nicht, was ich mit meinen inzwischen drei C6en verloren habe - gut, ein Fahrzeugtausch wäre nicht notwendig gewesen, aber die Leitplanke war härter.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Hallo Na wenn Du Dich schon ne Weile damit beschäfftigst haste ja mitbekommen das sich preismäßig im Vergleich zum Vorjahr nichts
geändert hat. Km-Stand wäre mir egal - die Autos funktionieren doch auch mit hohen Laufleistungen ganz gut. OK!
 
















  Zitieren
#4
meine 02er C5 hatte beim Kauf 100.000 KM auf dem Zähler.... da hatte ich zu keiner Zeit Bedenken...

Ich denke mal 20k ist so die magische Grenze im Moment.
So richtig deutlich fallen - etwa auf 13-15k wird eine "gute" C5 nicht so schnell....
  Zitieren
#5
Okay das ist ja ok, es wäre ja naiv zu denken ein Auto verliert nicht an Wert, wir reden ja nicht von einem Enzo Ferrari.

Sorry, andere Frage noch wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Beim Opel GT jetzt schon ein Drama....
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Thomas V
meine 02er C5 hatte beim Kauf 100.000 KM auf dem Zähler.... da hatte ich zu keiner Zeit Bedenken...

Ich denke mal 20k ist so die magische Grenze im Moment.
So richtig deutlich fallen - etwa auf 13-15k wird eine "gute" C5 nicht so schnell....


richtig ... eine C 5 mit über 200000km auf der Uhr bringt noch knapp 14.000 € Was vernünftiges für deutlich unter 18 -20.000 wird schwer Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
hi
du kannst dir bei allem sorgen machen aber nicht bei der ersatzteilversorgung!
corvetteteile bekommste alle problemlos! und falls man doch mal ein exotisches teil benötigt kann dir dein ami-händler um die ecke alles ruck zuck besorgen.... Hallo-gruen
  Zitieren
#8
alles klar, dann werd ich jetzt mal anfangen einen Käufer für den GT zu suchen. Danke erstmal für die Hilfe man liest sich :)
  Zitieren
#9
Vor Jahren habe ich mal gelesen – ich hoffe, meine Erinnerung spielt mir keinen Streich – dass etwa 70% aller gebauten Corvettes noch „vorhanden“ sind. Das seit 1953! Korrigiert mich bitte, sollte jemand Genaueres wissen.

Meine Erkenntnis ist, das es kaum Baujahre gibt, die einmal wirklich „billig“ werden – ein guter originalnaher Zustand vorausgesetzt. Es sind allesamt Liebhaberstücke oder werden es einmal.

Wenn Du also im Bereich 15-20 Tausend kaufst, wird sich der Wertverlust auf Jahre in engen Grenzen halten. Meine 93er C4 verkaufte ich 2001 in gutem Zustand und altersentsprechender Laufleistung für umgerechnet 15.500 Euro. So eine gepflegte originale LT-1 wird ja jetzt noch kaum darunter gehandelt.

Also zuschlagen. Ersatzteile sind gar kein Problem.

Lieben Gruß,
Tobi
  Zitieren
#10
Der Wertverfall zwischen C5 und C6 wäre nicht meine grundsätzliche Entscheidung.
Klar ist doch, dass bei den C5en langsam je nach Baujahr die Bodenbildung erreicht ist.
Die C6en kommen noch von den höheren Anschaffungskosten runter. Ergo = grösserer Wertverfall.

Man sollte immer das Corvettemodell kaufen welches einem persönlich am besten gefällt und dann
eine g u t e Gebrauchte suchen. Dann haben andere den Wertverfall gehabt. dumdidum


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage Kilometerstand stumpjumper76 81 33.974 03.04.2021, 22:57
Letzter Beitrag: Damon
  gebrauchte Karosserieteile Campinus 3 2.527 25.06.2015, 12:37
Letzter Beitrag: Torch Red
  suche gebrauchte Bremsscheiben reinsch777 0 1.988 01.12.2008, 19:52
Letzter Beitrag: reinsch777
  Gebrauchte C5?!?! noise 11 3.030 03.11.2003, 19:36
Letzter Beitrag: man-in-white
  gebrauchte C5 Teile gesucht Molle 6 5.495 21.05.2002, 19:42
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de