Help4Manni "Steuermodul C5 Bj 99"
#21
Das von mir etwas vorlaut verkündete weiß-grüne Kabel ist es auch nicht. Dieses am BCM ist laut SwissVette_Joe sogar stromführend. Ein weiteres gleicher Farbgebung sollte sich aber ebenfalls noch in diesem Kabelbaum befinden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

@Winfried
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich mal eine Mail hinsenden.
  Zitieren
#22
Hi folks,

es ist vollbracht. Das Speedsignal (GAL) ist gefunden. Sehr leicht zugänglich unter der Batterie oberhalb des Powertrain Control Moduls (PCM). An der linken Bordwand befinden sich 4 graue Steckverbindungen, die mit farbigem Isolierband markiert sind. Der Stecker C150 ist mit orangefarbenem Band gekennzeichnet.

Die vorsichtig gelösten Steckverbinder:
[Bild: C-150-Steckverbinder.jpg]

Identifikation des Kabels 817 (Grün/Weiß):
[Bild: C-150-Pins.jpg]

Schaltplan Vehicle Speed Sensor (VSS) -> PCM -> Instrument Panel Cluster (IPC)
[Bild: Instrumenten-Panel.jpg]

Eine Fotodokumentation zum Ausbau der Mittelkonsole vom »Wasserfall« bis zum Lenkrad, die im Ernstfall beim Einbau eines Navigationsgerätes notwendig wird, werde ich noch in einem eigenen Thread demnächst noch einstellen.

Herzlichen Dank nochmal an Winfried, SwissVette_Joe und Frank für die spontane und unermüdliche Hilfe sowie Stefan Wolters von U&W Corvette Parts, dem ich bei der finalen Suche assistieren durfte.
  Zitieren
#23
Hallo,

ich wollte euch ja die Ansicht des fertiggestellten Einbaues nicht vorenthalten. Hier eine kleine Abbildung, eine größere Variante gibt's unter dem Thread

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...stid=61588


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Hallo,
ich habe selbiges Problem gehabt.
Angeblich sitzt das Steuermodul hinten Im Kofferraum.
Dies ist aber leider bei diesem Baujahr nicht mehr so.
Unbegreiflich warum!
Laut Internetnachforschung sollte es dort sitzen.
Einzige Lösung wäre das Cockpit,aber viel zu Umständlich.
Lösung:Bau Dir ein "Tachosignalgeber" ein,der mit einem Magnetstreifen ins Hinterrad geklebt wird.Dere Geber wird entsprechend mntiert.Solltest Du ein Foto hierzu benötigen melde Dich.
Gruss Maic
  Zitieren
#25
Hallo Maic,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das Problem ist zwar inzwischen geklärt, aber eine weitere Lösungsmöglichkeit ist immer willkommen. Wenn Du einfach mal ein Bild und eine Beschreibung hier einstellst, wäre das sicher auch für andere C5-Driver interessant.

Die Hinweise auf den Kofferraum gibt es in Web sehr zahlreich. Die Leute haben allerdings allesamt von einem Urheber die Verlautbarung ungeprüft übernommen. Teilweise sind sogar die Tabellen identisch.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum und im Gau Braunschweig des Corvetteforums! Feixen Yeeah!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de