einstellbarer Benzindruckregler für L98/TPI
#1
Moin Schrauber,

da mich langsam nervt, dass das Gewinde vom Unterdruckanschluß meines einstellbaren BDR aufgegeben hat und ab und zu das Silikon erneuert werden muß, hab ich mal etwas entworfen was dieses Problem löst.

Die BDR die ich bisher im Zubehör gefunden habe, besitzen alle eine recht geringe Wandstärke, wodurch das Gewinde des Unterdruckschniepels gerne mal kaputt geht. Ich habe also einen BDR mit mehr Wandstärke gedreht und das Gewinde in die 45° Fase geschnitten. Somit ist mehr als genug Material vorhanden ...

Ja, ich weiß das ich die fuel rails mal saubermachen muß.

[Bild: 19031229698010.jpg]

Wer auch sowas haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

LG
Eike
  Zitieren
#2
sieht super aus!!
mit wieviel druck fährste denn?

lg andreas
  Zitieren
#3
Müßte ich nochmal messen ... wurde vor ein paar Jahren passend zu den C5 Düsen eingestellt. Ist schon praktisch, dass man bei der C4 die Motorsteuerung selbst umtüddeln kann je nach Bedarf. Dann braucht's keinen Prüfstand nach einem Motorumbau.
  Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch

Ich finde solche Umbauten immer toll, leider kann nicht jeder solche Teile herstellen.
Ich habe heute ca 6 Monate verspätet durch nerven der SLP Performance Hotline meine fehlende Anleitung zum Umbau des Benzindruckregler meines LT1 bekommen.

Dazu muss man den original Benzindruckregler aufschleifen und auch solche Alu Deckel draufschrauben.

Mein LT1 Druck liegt immer so bei 38 was meiner Meinung nach zu wenig ist...da die Düsen ja 42er sind? oder so

egal

Ich find dein Teil da super.
Gruß
Monty


P.S.: Mach mal deine Fuel Rail sauber :-)
  Zitieren
#5
Ähm, also wenn Du den Benzindruck korrekt einstellen willst, solltest Du nicht drauf gucken was die Düsen für einen Durhfluss bei xx psi haben, sondern eine Breitbandlambdasonde besorgen und das Benzin-Luft-Gemisch mit deren Hilfe anständig einstellen. Je nachdem was Du am Motor gemacht hast, reicht es nicht unbedingt, nur am Druck zu fummeln.
  Zitieren
#6
Aber wo wohnt er?

Ich komme aus Dinslaken....also NRW

Mein Gemisch ist schon immer murks..dauernd schwarze Kerzen.
Jedenfalls stelle ich den Druck etwas höher und richte mich nach meiner Benzindruckanzeige

Hab auch nicht die Kohle um Woodstock zu bezahlen.

...
  Zitieren
#7
.
  Zitieren
#8
eventuell frag ich ihn mal...was denkst du was richtig einstellen kostet?
  Zitieren
#9
Zum besseren Verstnändnis, Eike: Du bietest den komplettne verstellbaren BDR an? Oder nur die gederhte Kapsel zum Nachrüsten?
  Zitieren
#10
Das originale Innenleben und die Schrauben werden wiederverwendet. Ein neues Innenleben gibt's bei ebay.com z.B. da: https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...0427796920
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 816 15.02.2024, 17:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.913 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.595 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 L98 Zündkabel tauschen Habanero 4 11.930 09.09.2023, 19:34
Letzter Beitrag: Habanero
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 866 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de