Ist C4 kaufen in Amerika interessant?
#21
die von Mobile angebotene ist nicht von Rico , die ist dem Michael Hoppe . Richter

@ Frank 454big es soll halt mal was neues her Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von 454Big2
Äpfel zu Äpfeln, Birnen zu Birnen..... Schnarchen


LT-1 und ZR-1 sind MINIMAL unterschiedlich, egal von wo auf dem Planeten Erde........ Zwinkern King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mir ist schon klar dass ein großer Unterschied zwischen LT1 und ZR1 liegen aber nicht jeder will unbedingt eine ZR1.

Einer meiner Trans Am ist auch eine Mecham MSE Edition und die würde auch nicht unbedingt jeder haben wollen. Nur der Geschmack (und der Preis) entscheiden !!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von spassfahrer
Bitte mal die schöne Abhandlung des ADAC hierzu lesen Yeeah!

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-export/Import_aus_den_USA/default.aspx?ComponentId=44086&SourcePageId=47987

Der Flyer sagt bestimmt im Inneren aus, dass die Autos in Rotterdam ausgeladen werden, dann würde es passen OK!

Komisch, dann scheint das ganz neu zu sein... Vor ca. 2 Monaten hätte ich bei der im Flyer abgebildeten Spedition für einen "normalen" Oldtimer nur 6% bezahlt... Lt. deren Aussage auch ganz normal in Deutschland. Auf deren Internetseite steht es auch noch so: https://www.lplog.de/auto/
Naja, whatever...


Zitat:Original von skunk66
ausserdem gebe ich auch ganz offen zu dass ich Schalter gar nicht mag !! Vor allem nicht bei einer Corvette (Ist nur meine Meinung)

Klar hat die schwarze wesentlich mehr PS aber so dicke brauch ich es dann auch nicht.
Was haben sie den mit dir gemacht? Kein Schalter bei einer Vette? Mit weniger PS zufrieden geben? Bist du 'ne Frau oder einfach nur auf den Kopf gefallen? King Grad bei der C4 ist das Schaltgetriebe doch göttlich - hail ZF!!! Und Leistung kann man doch auch nie genug haben... Teufel Naja, jedem das Seine und mir das Meiste... Großes Grinsen

Aber Michls ZR-1 ist definitiv best bang for the buck seit langem! Wer sich auch nur im Entferntesten mit dem Gedanken trägt, 'ne Vette zu kaufen, MUSS da einfach zuschlagen!!!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von skunk66
Noch eine Anmerkung zum Import. Auf gar keinenen Fall eine deutsche Spedition beauftragen. Ich habe in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass diese deutschen Importeure immer das 3fache von dem verlangen was ich in USA bei allen Autos gezahlt habe. Des ist halt leider immer die deutsche Firmen Politik "Wer schon so blöd ist und sich bei uns meldet, der soll auch saftig bluten" !!
Die Aussage ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen! Kopfschütteln
Hab beim Import meines Rat Rods vor ca. 3 Monaten diverse Anfragen gestellt und Angebote eingeholt. Letztendlich war o.g. DEUTSCHE Spedition die günstigste. Selbst der Verkäufer in Minnesota hat keine Spedition vor Ort für den Inlandstransport gefunden, die annähernd an den Preis der deutschen Spedition bzw. deren Partner in USA rankam... Verschiffung selbes Spiel. Davon abgesehen hat man bei einer deutschen Spedition immer jemanden, dem man im Zweifelsfall auch mal persönlich auf die Füße treten kann, falls etwas schief gehen sollte.
Nach deiner Rechnung mit 3-fachem Preis deutscher Speditionen hätte ich bei meinem Rat Rod-Import also bei einer amerikanischen Spedition roundabout $ 700 bezahlt - für den Transport von Minnesota nach New York (alleine ca. 1.200 Meilen) und weiter nach Bremerhaven? Das Angebot will ich sehen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Corvettenuschi
Das:

Zitat: - 100% CarFax Certified

habe ich in der Anzeige gelesen. Aber steht da irgendwo, dass das Fahrzeug unfallfrei ist? Habe nichts gefunden.

Auf der Fahrerseite, bei geöffneter Tür, vom Einstieg hoch zur/an der B-Säule, sieht es so aus, als wären da Lackplatzer, weil die Tür nicht ordentlich schließt. Und mittig scheint ein "Knick" zu sein.
Vllt. täuscht das Foto. Aber ich würde es abklären.

viele Grüße

Anke

Hallo Anke , die Lackplatzer sind mit Sicherheit vom Gurt beim Abschnallen und dann einfach loslassen.
Gruß Fritz
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Zitat:da gibts ein paar

- komplett in weiss

- in silber https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=5 Collector ED.

- 2 farben Lackierung

Komplett in weiss, also auch mit weißem Leder und weißem Lenkrad = 88er 35th Anniversary

2 Farben Lackierung gabs als Option 84 - 85 oder 86 = nix besonderes


danke Manfred Prost! aber die hier zB.: meinte ich https://www.usedcorvettesforsale.com/199...30474.html OK!


BtW.: Ihr seht schon das die "Hoppische" ZR-1 eine 95er ist Augenrollen ... besonders schwer überhaupt mal eine zu bekommen Richter Nix gegen die "früheren " Baureihen , die sind halt mehr vetreten Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von chevyforever
Zitat:Original von skunk66
Noch eine Anmerkung zum Import. Auf gar keinenen Fall eine deutsche Spedition beauftragen. Ich habe in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass diese deutschen Importeure immer das 3fache von dem verlangen was ich in USA bei allen Autos gezahlt habe. Des ist halt leider immer die deutsche Firmen Politik "Wer schon so blöd ist und sich bei uns meldet, der soll auch saftig bluten" !!
Die Aussage ist ja wohl völlig aus der Luft gegriffen! Kopfschütteln
Hab beim Import meines Rat Rods vor ca. 3 Monaten diverse Anfragen gestellt und Angebote eingeholt. Letztendlich war o.g. DEUTSCHE Spedition die günstigste. Selbst der Verkäufer in Minnesota hat keine Spedition vor Ort für den Inlandstransport gefunden, die annähernd an den Preis der deutschen Spedition bzw. deren Partner in USA rankam... Verschiffung selbes Spiel. Davon abgesehen hat man bei einer deutschen Spedition immer jemanden, dem man im Zweifelsfall auch mal persönlich auf die Füße treten kann, falls etwas schief gehen sollte.
Nach deiner Rechnung mit 3-fachem Preis deutscher Speditionen hätte ich bei meinem Rat Rod-Import also bei einer amerikanischen Spedition roundabout $ 700 bezahlt - für den Transport von Minnesota nach New York (alleine ca. 1.200 Meilen) und weiter nach Bremerhaven? Das Angebot will ich sehen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Also ich hab fürs verschiffen von New Jersey 800 $ gezahlt. Der Wagen stand nur40 miles davon entfernt so dass ihn der Verkäufer direkt zum Hafen gebracht hat.
Was hast Du fürs verschiffen selbst gezahlt ?
  Zitieren
#28
800 Dollar geht nur im RoRo Verfahren. Und das wollen aus gutem Grunde die meisten nicht.
  Zitieren
#29
Für's reine Verschiffen im Container waren es bei mir $ 990, Inlandstransport in USA $ 950. D.h. für beides zusammen unter $ 2.000. Alle anderen Angebote die ich bekommen habe waren immer mehr oder weniger weit über $ 2.000 - auch die Amis. Sogar eine Spedition in Miami - mit der einer unserer Clubkameraden schon Fahrzeuge rübergeholt hat - wollte für beides zusammen fast $ 2.500! Kopfschütteln


Zitat:Original von romeomustdie11
BtW.: Ihr seht schon das die "Hoppische" ZR-1 eine 95er ist Augenrollen ... besonders schwer überhaupt mal eine zu bekommen Richter Nix gegen die "früheren " Baureihen , die sind halt mehr vetreten Feixen
Die mittleren ZR-1en sind aber fast noch seltener zu bekommen. Mein Favorit wäre ein 93er ZR-1 in schwarz/schwarz. Einziges Baujahr wo folgende drei Sachen vereint sind: Die fantastischen Sitze der "frühen" C4en (Michls Zetti hat leider "nur" die späten Sitze mit weniger Seitenhalt), die orange beschrifteten schwarzen Schalter + Armaturen (nicht die komischen grauen Schalter + später weiß beschrifteten schwarzen) und der stärkere Motor... OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#30
Mein Favorit wäre ja nun eine 95er...
Übrigens: Michas ist eine 94er, keine 95er
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mega C4 gefunden, kaufen? Corvette44 78 12.060 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: man-in-white
  C4 mit vergaser kaufen? Corvette44 41 12.305 29.11.2021, 09:32
Letzter Beitrag: MrGreen
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.015 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.728 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Kann man sowas kaufen? Rekordler 31 6.930 13.05.2021, 02:12
Letzter Beitrag: GOliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de