SHELL V-power ??
#1
Hallo

Fernsehreklame, Sprit von Schell , V-power mit 100 Oktan .
Stimmt das ? Ist das schon erhältlich ?
Hat das irgendwelche Additieve, wie Bleiersatz ?
Ich tanke momentan 98 Oktan Super mit zusätlichen Bleiadditieven dazu oder von
ARAL 98 Oktan super + ( hat schon Bleiadditieve drin ).

M f G. Günther Prost!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Ist schon erhältlich, zwar nicht überall...
Wenn du aber über 1,20 für 1 Liter zahlen willst um 2 Oktan mehr zu haben...

viel spass
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Bei uns gibt's das. Probiert habe ich es noch nicht, weil der Tank in der 69er noch voll ist. Wenn sich dadurch das Klopfen bei hohen Außentemperaturen beseitigen läßt, bezahle ich auch 1,20 dafür..... Flugbenzin ist viel teurer und vor allem viel viel umständlicher. So umständlich, dass ich bisher Shell Optimax mit 99 Oktan tanke und eben vom Gas gehe, wenn es draußen warm ist.
Für C5-Fahrer bringt's natürlich außer einem hohen Preis nicht viel.....
Großes Grinsen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

ich hab bis jetzt immer Optimax getankt und bin jetzt auf V Power umgestiegen einen großen Unterschied von Optimax auf V Pover konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das V Pover ist zwar einige Cent teuerer aber 100%ig besser für den Motor und das alleine gibt mir schon ein gutes Gefühl!!!!!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Meine Meinung dazu: Bei elektronisch geregelten oder originalen Motoren freuen sich eigentlich nur zwei: Der Hersteller der Suppe und der Staat.

Ich glaube nicht, dass sich der Aufpreis lohnt.

Wie gesagt: Nur meine Meinung.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Ist schon erhältlich, zwar nicht überall...
Wenn du aber über 1,20 für 1 Liter zahlen willst um 2 Oktan mehr zu haben...

Hallo

Werd mich mal umsehen, obs bei uns auch erhältlich ist.
Da unser Luxemburger Staat nicht gerade so mit der Spritsteuer einschlägt, sollte auch diese Suppe doch etwas billiger hier sein.
Werde berichten.
Es ist schon möglich, dass ich jeden einzelnen Oktan brauchen kann, da ich die Zündung doch bis auf maximum gestellt habe. 37 BTDC bei 2500-3000 RPM , total 51 BTDC mit Vacuum.
Geht ab wie ne Rakete, doch werde mal sehen, wie die Klopffestigkeit bei hohen Aussentemperaturen ist.

Danke Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ich denke, den Effekt vom neuen Benzin werdet ihr nicht sofort merken.

Geht mal mit euren Vettes auf die Autobahn und pustet eure Motoren auf einer längeren Strecke, mit der maximalen Drehmomentbereich-Drezahl, durch.

Wenn eure Motoren wirklich gesund, und die Zündungen einwandfrei eingestellt sind und auch arbeiten, solltet ihr einen Unterschied feststellen.



Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#8
Woran soll man das denn merken? In meinem Motor-Steuergerät (LS1) ist jedenfalls kein Kennfeld für 100 Oktan hinterlegt, also was soll mir das Bringen (Leistungsmäßig?)?

Mike
  Zitieren
#9
Ich hab´ bisher mit der C2 auch immer optimax getankt....aber im Moment kostet V-Power hier 1,23.9 ....und das ist einfach mal locker 5-8 Cent teurer als Super+ anderswo....

Sorry Shell, aber irgendwo ist die Grenze erreicht. Das rechnet sich überhaupt nicht mehr. Selbst mit Additiven oder Oktanbooster ist´s dann mit normalem Sprit noch billiger....damit sieht mich Shell in diesem Jahr also nicht mehr wieder.

Ich finde diese Abzocke eine reine Frechheit. Dagegen!
  Zitieren
#10
Bei meinem BB reicht Normal Benzin, tanke aber Super 95 Okt
um evt. eine kleine Reserve - für was auch immer - zu haben.

Ansonsten, denke ich mal , ist diese Suppe nur für einen kleinen Bruchteil
von "Exoten" interessant.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 21.758 14.04.2024, 07:52
Letzter Beitrag: Oeli
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 824 05.02.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Wesch
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.783 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Power Windows Motor Piti 0 1.323 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti
  Tri Power K.H. 4 1.742 22.04.2022, 18:17
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de