Cabrio Heckfolie gerissen
#1
Abend!

Ich könnt flennen. Heulen..War grad am Basteln an der Vette.
Als mir gerade beim Aufklappen des Verdecks mit eine Schlag die Heckscheibe(Folie) gerissen ist
Vermutlich weils in der Halle, wo die Vette steht, nur 3 Grad waren.

Hat wer nen Tip wer im Raum Erfurt Cabrioscheiben/Folien erneuert??

Danke
  Zitieren
#2
Macht eigentlich jeder Autosattler.

Focke, Dietmar
Weimarische Str. 93a, 99439 Großobringen
Tel: (03643) 42 12 42

Haselbauer Gerhard
Hirtenhausstr. 18, 99192 Frienstedt
Tel: (036208) 7 70 60
  Zitieren
#3
Ein Feund von mir lebt seit 15 Jahren in Rudolstadt und kennt dort einen super Sattler. Wäre ja nicht ganz so weit weg von Dir.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Kontaktdaten per PN schicken.

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Was habt ihr denn gebastelt??? Eiswürfel oder Eisskulpturen?

Alte Verdecke zur reparieren ist immer Pfusch, es sei denn, es ist nur 2-3 Jahre alt. Ich hab auf Katjas 93er im Frühjahr eine komplet neue Aussenhaut darauf gezogen, war relativ einfach und sitzt perfekt. Das Verdeck habe ich bei rockauto.com in USA gekauft, hat dort $279 gekostet, war in 5 Tagen hier und hat mit Zoll und Steuer 330 Euro gekostet.... für das Geld macht dir kein Sattler der Welt die Scheibe neu. Ich schraube seit fast 20 Jahren an Corvettes (wohl mit Heizung in der Werkstatt) und hatte bei dato auch noch nie ein Verdeck aufgezogen, war aber relativ einfach...und sieht perfekt aus. Ich hab 2 Abende dafür gebraucht.

Hätte ich bei uns in Aachen einen Sattler beauftragt, wäre ich 1500 Euro los geworden. Jeder der behauptet, Verdecke aus USA wären von schlechter Qualität und wären paßungenau, hat keine Ahnung und hat es logischer Weise noch nie ausprobiert...

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Das kann doch nicht so teuer sein. Ich bin doch nicht der erste Mensch mit ner gerissen Cabrioscheibe.

Hab grad bei Rockauto geschaut , hab aber kein Verdeck gefunden.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Macht eigentlich jeder Autosattler.

Focke, Dietmar
Weimarische Str. 93a, 99439 Großobringen
Tel: (03643) 42 12 42

Haselbauer Gerhard
Hirtenhausstr. 18, 99192 Frienstedt
Tel: (036208) 7 70 60

Wenn du wissen möchtest was es kostet, dann solltest du vielleicht mal daran denken bei den beiden Adressen die dir Frank angegeben hat mal nachzufragen, ich glaube es wäre der einfachste Weg um es heraus zu finden. dumdidum
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
...Ecklers...Corvette Central...Mensch Junge, sind doch nur ein paar Mausclicks!
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Wenn Du Dich bei nem Sattler nach dem Preis erkundigst, dann frage mal nach einer Verdeckscheibe aus dem Zeltbedarf. Die Kunststoffscheiben von Zelten sind ebenfalls sehr widerstandsfähig und wetterfest und haben den Vorteil, dass sie bei geschlossenem Verdeck (und gefaltener Scheibe) keine milchigen Knickstellen bekommen.

Im Verdeck meiner C3 ist die Scheibe aus diesem Material gefertigt. Kann ich nur empfehlen.

Wenn Du ein Vinylverdeck hast, an dem die Scheibe verklebt ist, wird der Austausch nicht möglich sein. Aber evtl. lohnt es sich, gleich das ganze Verdeck neu machen zu lassen, wenn dieses ggfs. bereits in die Jahre gekommen ist.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Ich habs bei Ecklers gefunden! Ich hab halt nur nicht gleich an ein neues Softtop gedacht, wenn die Heckscheibe übern Jordan geht.
279$ ist auf jedenfall okay.
  Zitieren
#10
...dann ruf mal die o.g. Sattler an...dann wirst du dran denken King
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CABRIO Heckscheibe - klebrig und milchig capri-man 21 7.997 08.08.2021, 21:05
Letzter Beitrag: perlen
  Original Endtöpfe Corvette C5 Cabrio HeatGuyJ 1 1.420 07.01.2013, 10:50
Letzter Beitrag: RainerR
  schmidt-felge gerissen badboy1306 110 17.223 08.09.2010, 09:41
Letzter Beitrag: multi-karl
  ZR1 Cabrio??? Frank the Judge 15 3.203 30.07.2010, 11:42
Letzter Beitrag: dersuchende
  Spezieller Kleber für Cabrio-Verdeck - Heckscheibe gesucht hdako 3 2.258 08.05.2006, 16:17
Letzter Beitrag: SvenKadettC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de