C3 Kauf
#1
Ja, wo fange ich an? Ich will mir ne C3 für den Sommer zulegen, habe aber überhaupt keinen Plan von dem Auto. Ich habe bisher Jeep gefahren und geschraubt (mach ich immer noch, bleibt auch so).
Ich möchte mich halt vorab mal informieren, was ich so in etwa investieren muss und auf was ich achten muss. Welches Baujahr ist z.B empfehlenswert, gibt´s spezielle bugs usw.?
Ich suche eine Auto, daß nicht mehr großartig restauriert werden muß. Kleinigkeiten sind kein Problem, aber im Prinzip: Reinsetzen und fahren.
Zu schrauben hab ich an den Jeeps schon genug Zwinkern

So, das soll erst mal reichen - Fragen kommen noch auf....




Gruß chip.
  Zitieren
#2
Hallo !

Grundsätzlich solltest Du mal dein finanzielles Budget abstecken , dann weiss man schon mehr .

Willst Du einen Chrombumper = 68 - 72 Preislich vernünftige fangen bei + - 25000 € an . Sollte es ein Convertible sein , kommen nochmal + - 5000 € dazu .

Schalter oder Automat. Grübeln

Big Block oder Smallblock ... Augenrollen

die Baureihen danach sind definitv günstiger ... also Du siehst . es gibt einige Optionen , die aber viel vom Geld abhängig sind . King

Bedenke das du das Geld , das Du am anfang beim Kauf sparst , danach in die Resto stecken kannst dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Für solche Fragen gibt es
corvetteforum.de » Other Vette-Stuff » Wer weiß was >> Fragen vor dem Kauf


Ein bisschen weiter unten ist auch noch
corvetteforum.de » Smalltalk und Forumsschnack >> Hallo ich bins


Damit wir uns besser untereinander zurechtfinden kann man hier Ort etc. noch eingeben.....

https://www.corvetteforum.de/usercp.php?sid=
  Zitieren
#4
Ich hatte mir als Budget so um die 15-16.ooo vorgestellt. In dem Bereich würde ich dann mal schauen, was der Merkt hergibt.
Ist das realistisch für meine Vorstellungen?
  Zitieren
#5
Irgendwie bist Du mir ein bisschen zu resistent und zu fremd.
  Zitieren
#6
Hallo, willkommen im Forum.
Für Dein Budget und einem gewünschten Zustand Note 2 kommen sicher die Chrommodelle nicht in Frage.
Macht aber nix, ich hab auch keine OK! Aber von der Form her solltest Du schon wissen, ob mit oder ohne
steile Heckscheibe (bis 77). Die Cabrios und Schaltermodelle sind immer bei unterstellten gleichem Zustand
ein paar Scheine teuerer.
Es schadet auf jeden Fall nichts sich mehrere Autos anzusehen, da bekommt ein Gefühl für die neuralgischen
Punkte an einer C3.
Ganz wichtig, hier im Forum mal über die Suchfunktion ähnliche Beiträge suchen, da wurde eigentlich schon alles gesagt.
Jetzt ist sowiso Winter, da kannst Du dich in Ruhe informieren.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Ja genau, ich schau erstmal über den Winter.
Danke erstmal für das feedback von einem resistenten Fremden.
  Zitieren
#8
ich habe mir letztens eine 81er C 3 gekauft ... lag preislich ein bisserl höher dumdidum am besten schaust Du dir erst mal die unterschiedlichen Modelle an . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#9
Hallo ??? (Name)

Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Sei dir bewusst dass es mit dem Kauf der C3 nicht getan ist. Auch wenn sie fahrbar ist, musst du immer damit rechnen, dass bei dem Wagen (da ja mehr oder weniger alle C3-en mindestens 30 Jahre auf dem Buckel haben) immer etwas zu tun oder Reparieren gibt.

Wie gesagt solltest du dich mal informieren was du überhaupt möchtest, Chrombumper oder Softbumper, steile Heckscheibe oder Panorama, Handschaltung oder Automat, Cabrio oder Coupe etc.

Schau auch mal gelegentlich ins Unterforum "For sale", da sind zum Teil auch schöne Vetten drin.

Viel Glück bei der Suche.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#10
Naja, daß wir hier von einem "alten" Auto reden, ist schon klar. Damit habe ich, wie gesagt, kein Problem. Ich bin recht gut ausgerüstet mit Werkzeug und Hebebühne, so daß Reparaturen eigentlich kein Thema sind.
Ich will nur nicht gleich anfangen müssen großflächig zu Restaurieren.
Erst mal abwarten, was passiert, ich bin extrem spontan huahua


Gruß Elmar.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.028 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.214 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.330 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.764 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 6.104 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de