Schlüssel an Keyless Remoter
#1
Hello@all!

Ich habe einen neuen Keyless Remoter von 2010 für meine 2005er bekommen. Der ließ sich mühelos programieren. Den innensteckenden Schlüssel haben die mir auch gleich mit nachgemacht- soweit, sogut.

Als ich den Kofferraum damit öffnen wollte kam die grosse Überraschung:
Das Schloss sitzt tiefer als bei der 2010er, sodass der Schlüssel wegen dem Aufsatz nicht ganz reingeht Motzen
Jetzt hab ich an meinem Schlüsselbund zu dem neuen Remoter auch den Ersatzschlüssel hängen, das nervt...

Hat einer von euch schon mal das Schloss deswegen tiefer gesetzt. wenn ja, ist das ein grosser Aufwand?
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#2
hmmmm... Das scheint ein Problem zu sein mit dem ich ganz schön allein da stehe Grübeln

Vielleicht fällt dem ein oder anderen doch noch was dazu ein.

schönen Gruss!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#3
UNGLAUBLICH! Habe hier noch nie (!) keine Antwort bekommen Heulen
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#4
Bei der C6 Bj. 2005 gibt es einen separaten Schlüssel.

Den innen liegenden Schlüssel gab es erst ab 2007 oder danach.

Das kann ja dann auch nicht funktionieren wenn Dein Schlüssel von 2010 ist.


Peter
  Zitieren
#5
Zitat:Ich habe einen neuen Keyless Remoter von 2010 für meine 2005er bekommen.

Wo hast Du den denn gekauft?


Peter
  Zitieren
#6
Hab ihn von meinem Autohändler bekommen. Der ist dann vom GM Autohaus programmiert worden und die haben mir den Schlüssel nachgemacht. Also alles gut bis dahin.
Nur passt der wegen dem Deckel (derSchlüssel ist dort befestigt) nicht ganz in das Schlosss, da das Schloss tiefer verbaut ist und der Deckel somit an die Karrosserie stösst.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#7
Du bist wahrscheinlich der Einzige hier mit einem neueren Schlüsseltyp an einem vor-2008 Modell. Es wurde hier wohl schon behauptet, das der Schlüssel nicht angelernt werden kann. Das konnte ich mir aber nicht vorstellen, du hast den Beweis geliefert.
Könnte es eventuell sein, das der neue Schlüssel nach dem Fräsen etwas kürzer ist als der alte? Konntest du das mit einem neueren Modell vergleichen?
  Zitieren
#8
Der Schlüssel ist gleich lang. Das Problem liegt am Zylinder. Der ist tiefer angebracht als an den Modellen ab 2007, sodass der Remouterdeckel, an dem der Schlüssel befestigt ist, an die Karrosserie stösst und der Schlüssel nicht ganz rein geht.
Meine Frage hierzu ist, ob man den Zylinder tiefer setzen kann - dann wäre das Problem gelöst.
Ich werde wohl meinen GM Händler fragen müssen.

Gruss Giuseppe
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#9
So wenig Anteil an eine Frage hab ich hier echt noch nie gehabt.

Ich frag jetzt mal anders:

Wer hat auf seiner LS2 einen Remoter programiert ab Baujahr 2008?
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#10
Zitat:Wer hat auf seiner LS2 einen Remoter programiert ab Baujahr 2008?
Gegenfrage:
Welchen Vorteil soll mir das bringen?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel anlernen HeinzW 10 3.522 12.09.2023, 21:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neuer Schlüssel C6 HeinzW 50 9.174 11.11.2022, 14:12
Letzter Beitrag: Tom V
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 2.973 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.622 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Schlüssel ??!?? __GooA__ 6 7.484 10.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de