Felge verdichten, Felgenkappe
#11
Hier nochmal in der Gesamtansicht.

Die Felgen versiegel ich regelmäßig mit Wachspolitur, schützt vor Bremsstaub !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#12
Hi Volker,
vielen Dank, das sieht doch gut aus. Hast Du auch eine Acrylbeschichtung drauf bekommen? Wird mir als der i Tüpfel beschrieben zum Thema Reinigung.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von yellow postman
Die Felgen gibt es in der EU Version in Silber Lackiert und in Hochglanz poliert.

Letzteres kann aber durch einen Profi sicherlich verbessert werden.
Bei Polieren wird die Felge auf einer Maschine und von Hand poliert.
Beim Hochglanzverdichten wird die Felge in einer art Rüttelmaschine stundenlang durch Vibrationen verdichtet und so zu Hochglanz gebracht.

Habe letzteres machen lassen und bin zufrieden, der original polierte Deckel passt gut dazu.

cu Volker Yeeah!
  Zitieren
#13
Hi Uwe,

nein von der Beschichtung halte ich nichts, der Bremsabrieb frist sich regelrecht in den Lack.
Desweiteren bekommen die Felgen einiges an Steinschlag ab,
das führt zu kleinen Macken im Lack, durch eindringendes Wasser wird die Felge unter dem Lack anlaufen.
Dann lieber regelmäßig mit Autosol und Co. reinigen und mit Hartwachs konservieren.

Klick mal hier: http://www.reifen-mikuteit.de/

cu Volker Yeeah!
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#14
Zitat:Original von MAB
Tipp: Zum Felgendealer mit dem grössten Schauraum pilgern, Deckel in der Hand und einfach mal bitten mit diversen Ausstellungsfelgen ausprobieren zu dürfen.

Hintergrund: Viele Felgenhersteller lassen die Deckel zuliefern und daher sind die oft in derselben Aussengrösse. Vielleicht findest zufällig was passendes (und gut aussehendes) aus Metall...

AUA! Habe mich mit meiner Aussage da oben total vergriffen. Sorry! Zum K....n Aus irgendeinem Grund habe ich angenommen, es seien nachgerüstete Felgen... Narr
  Zitieren
#15
@ Uwe
Warum fragst Du nicht einfach direkt beim Profi nach, der nebenbei hier auch im Forum aktiv ist und von Frankfurt gerade mal einen Katzensprung entfernt ist, bietet sich doch quasi von selbst an Zwinkern
http://www.hochglanzverdichten-giessen.de/
Hier im Forum ist Reiner als "speutz" unterwegs.
Schöne Grüße,
Axel

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewicht Felge Z06 waltermotorrad 6 4.397 13.06.2016, 15:40
Letzter Beitrag: user2011
  Was muß gemacht werden, damit sich die Reifen nicht auf der Felge drehen? JuergenD 39 13.409 24.08.2013, 13:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  Felgen verdichten, Nähe Langenfeld blackberry 14 4.421 23.02.2011, 09:00
Letzter Beitrag: Magic
  CCW Felge SP16a Eintragung für Z06 ? lily 7 3.400 25.11.2009, 12:09
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH