Bruchbilder - persönliches Pech
#1
Rainbow 
Hallo Vettefreunde,
zu unserem Hobby gehört ja nunmal auch das Pech, dass was so richtig hin ist.
Bilder tauchen dann immer nur in verstreuten Threads auf.
Vielleicht kann man einen thread pflegen, wo davon Bilder gesammelt werden.
( Oder gibts den schon ?? )
Vielleicht ein paar kurze Zeilen dabei, warum es und was passiert ist.
Das bewahrt andere vielleicht vor den gleichen Schäden, weil ja auch oft was ausprobiert worden ist, was dann schiefging.
Ich fang dann mal an :
So sah 1996 Kolben Nr. 8 aus, als der Gewindestehbolzen der Luftfilterbefestigung am Vergaser abbrach und sich ein paar Kilometer später durch Vibration aus der Befestigungsmutter auf dem Lufideckel gedreht hatte.
Erst hatte mir das Ding noch die Drosselklappen bei Vollgas verklemmt, bis er dann in die Ansaugspinne durchfiel.
Nr. 8 hat sich das Ding dann reingezogen, nach ein paarmal auf und nieder brach dann mit dem Kolben auch ein Stück der Zylinderwand raus - Motor Totalschaden !
Bei dem neuen Motor habe ich dann den Lufi von oben mit einer Schraube befestigt.
Gruß
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#2
Hier sieht man schön die Abdrücke des Gewindes und könnte nachzählen, wie oft es noch rauf und runterging !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#3
Oder sowas hier : Der schöne Bilstein Dämpfer hin, weil der Kopf der Sturzstrebe nicht gehalten hat !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#4
Mittlerweile sind Hirschmann Gelenke verbaut !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#5
Frisch überholter Motor aus Ebay von einem Berliner Händler.

Verursacht wahrscheinlich durch eine abgenudelte Pleuelschraube samt wiederverwerteter Mutter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
haarsträubendIst zwar nicht mein Bruch. Aber der Gerd weiß es...
Gruß Dieter Patriot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
porsche 928 S4 motor mit nem "kleinen" schaden....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
und noch n bild....

ich möchte nochma dazu sagen das porscheschrauben super scheiße ist.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
den neuen block mit montierten köpfen kriegt man fast nicht eingebaut! die karre ist im motorraum super eng!

wenn man danach wieder an seiner vette schrauben kann dann weiß man was man hat.... OK! Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hier mal der Motor von meinem letzen Winterauto.

Subaru Justy 1.2 mit 3 Zylinder Motor. Nach anfänglichem Rasseln ist die Kette der Ölpumpe gerissen... Ergebniss, Riesenloch im Block und diverse Einzelteile von Pleuel, Kolben...

Neuen Motor gabs für 90 Euro in der Bucht Yeeah!

[Bild: 48uldk9qpx4.jpg]

[Bild: vh8r9rvoqmq.jpg]

[Bild: b7wigqb71s9l.jpg]

Die Vette bleibt von sowas hoffentlich verschont animierte C4

Gruß Matze
  Zitieren
#10
Na , da mag ja was zusammenkommen - Gänsehaut garantiert !
Im Nachhinein kann man wieder drüber schmunzeln, aber in dem Moment ist es einfach
nur zum wuuuaaahhhh
So sahen die Innereien meines Th 350 im Jahr 2009 aus.
Ursache : Hitzetod - Getriebe vor 8 Jahren / 20000 Km tip top überholt.
Erst auf dem Prüfstand im Februar zum Abstimmen der Weber Anlage, dann ADAC Sicherheitstraining nur Stop and Go und 1. Fahrstufe bei knapp 30 Grad Aussentemperatur im Mai, dann nochmal Prüfstand am heissesten Tag 2009, irgendwann im August.
Das Ganze damals noch ohne Getriebeölkühler. Das wars dann. Ist dann bei der nächsten Ausfahrt noch bis auf den letzten Meter ohne irgendwelche komischen Geräusche gefahren Kopfschütteln
Das hatte auch der Mike beim Jörg so noch nicht gesehen. 70 % des Getriebes waren hin, aber jetzt mit Temperaturanzeige und Extra Ölkühler wieder super.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de