Schaltplan Radio
#1
Hallo Elektro-Spezialisten,
ich (bzw. mein Bruder) möchte überprüfen, ob das Radio meiner 63er noch zu retten ist und benötige dafür einen Schaltplan - den Schaltplan der Gesamtelektrik habe ich schon, benötige aber den speziellen vom Radio - hat da jemand etwas für mich ?
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#2
Das könnte es bei Sams technical publishing geben. Für meine 69er habe ich dort eines gefunden.
https://www.samswebsite.com

Für die Suche benötigst du die Chassis/Model Nummer, die war auf dem Papieraufkleber auf dem Metallgehäuse des Radios zu finden. (glaube ich, ist schon eine weile her...)
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo Mark,
danke für die schnelle Antwort - dann muss ich mal nachsehen, ob dieser Aufkleber noch am Radio dran ist, ich befürchte, dass er fehlt....mal schaun
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#4
Hey Mark,
nochmals danke für den super Tipp....der Zettel war noch am Radio dran u. ich habe den Schaltplan unter der angegebenen Adresse finden können.....jetzt muss nur noch mein Bruder damit zurecht kommen, da die Elektrik für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist....
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#5
Das Radio ist jetzt kurz vor dem Zusammenbau. So wie es derzeit aussieht, ist der Lautstärkeregler defekt. Gibt es für das Radio irgendwo noch Ersatzteile ? - wenn möglich würde ich schon gerne das originale Radio drin lassen aber dann sollte es auch funktionieren.
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#6
Hast du schon probiert das Poti zu reinigen? Vielleicht ist es ja nur innen verdreckt... die Dinger sind meines Wissens nicht gekapselt und das Poti hatte viel Zeit Dreck anzusammeln.

Ersatzteile müsste es in USA bei Reparaturdienstleistern geben. Such' mal nach Wonderbar und Repair.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Danke für die Antwort, Mark
mit Reinigen haben wir es schon probiert, ich werde mich dann mal auf die Suche machen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch ein altes Radio herum liegen, bei dem das Poti funktioniert....
Gruß
Uwe
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#8
Die Gleitfläche des Potentiometers ein WENIG mit technischer Vaseline bestreichen. Das hat bei mir geholfen. Funktionierte einwandfrei.
  Zitieren
#9
...wird probiert...danke !
[Bild: 6074192.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch ein altes Radio herum liegen, bei dem das Poti funktioniert....

Hi Uwe
da hoffe nicht zu stark drauf. Ich denke, wenn jemand ein komplettes C2 Radio haben sollte, selbst wenn es keinen Ton mehr von sich gibt, kann er es für, my guess, €300 jederzeit verkaufen.

Aber, keine Sorge, solch Poti wirst Du bekommen. Dazu fällt mir ein: Ich habe aus einem meiner alten Wagen ein 54 Cadillac Radio liegen. Daraus könntest Du das Lautstärkepotentiometer bekommen, wenn es denn baugleich sein sollte. Möglich ist bei alten Amis alles. bow Tie
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Radio Delco Gummiadler 7 1.085 11.01.2024, 18:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 3.363 16.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Original Radio Delco zu C2 1966 defekt perfectly 6 8.437 15.05.2020, 21:10
Letzter Beitrag: starbiker
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.941 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  C2 Original Delco Radio wird nach ca. 15 Minuten stumm GWC371 12 9.459 11.11.2018, 16:34
Letzter Beitrag: GWC371

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de