Drehzahlmesser Problemchen
#31
Hallo Karl-Heinz,

ja da gehört ein kleiner Adapter rein. Dieser ist eigentlich im Lieferumfang enthalten.

Gibt es bei Summit.

[Bild: msd-8491_w_xl.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#32
@reckwem

es ist natürlich besser, den Verteiler samt Distributor shaft auszubauen und alles im ausgebauten Zustand umzubauen - außerdem musst du ja auch die Verzahnung am Shaft prüfen. (meine war ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen)

@KHH

der Größenunterschied vom Vierkant wundert mich ein wenig - wieviel Differenz kannst Du feststellen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#33
Hi Matthias,

vielen Dank für den Tipp Prost!, Teil ist schon geordert.

https://www.summitracing.com/dom/parts/m...cation=dom

@ Stocki, ich weiß auch nicht warum da soviel Unterschied ist, scheinbar ist das Teil wo Matthias das Bild eingestellt hat beim Einbau verloren gegangen Heulen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#34
Das Teil ist schon da und eingebaut, jetzt funzt er wieder der DZM Blume,
die sind echt fix bei Summit, vorgestern bestellt und heute schon da, da kann sich mancher Händler hierzulande eine Scheibe von abschneiden Zwinkern.


[Bild: 23148186zn.jpg]



Danke nochmal für den Tipp Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#35
Zitat:Original von stocki26
@reckwem

es ist natürlich besser, den Verteiler samt Distributor shaft auszubauen und alles im ausgebauten Zustand umzubauen - außerdem musst du ja auch die Verzahnung am Shaft prüfen. (meine war ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen)

Bin grad am überlegen wann ich das letzte Mal einen Zündverteiler vor mir hatte...
Gibt´s beim Ausbau des Verteilers irgendwas zu beachten? Klar, die Stellung peinlichst genau markieren, aber sonst noch was?
Ein Freund von mir hat einen 69iger Mustang und dem fiel beim Ausbau seines Verteilers irgendwas vom Ende zurück in den Motor.
Folge davon war, dass er den Motor öffnen musste.
Solche Überraschungen brauche ich wirklich nicht. haarsträubend

Danke für Eure Tips! Prost!

@KHH
Cool, das ging ja schnell!

Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#36
Moin , ich schon wieder mit meinem Drehzahlmesser haarsträubend,
nachdem ich richtig stolz war dass das Teil wieder geht kam gestern eine neue Überraschung, auf einmal stand die Nadel jenseits der 7.000 und bewegt sich seit dem kaum noch zurück, so nach zwei bis drei Stunden um vielleicht 1.000 Umdrehungen,
wenn der Motor im Leerlauf läuft sieht man das der Zeiger ganz leicht pulsiert, aber wirklich von der Stelle bewegt er sich nicht mehr, ist jetzt das Instrument am A...., oder woran kann das liegen? Grübeln


[Bild: 23175581gq.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#37
nach der Beschreibung könnte sich die Nadel auf der Achse gelockert haben haarsträubend
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#38
Nein Stocki, das kann ich ausschließen, denn ich habe eben mal die Welle vom Verteiler gelöst und daran gedreht, da ist der DZM sofort in seine 0 Position gegangen, und wenn ich mit einer Bohrmaschine dran drehe geht er auch einwandfrei,
der Adapter für den Verteiler sitzt aber auch richtig drin und dreht sich auch sobald der Motor läuft, eigentlich sind alle Voraussetzungen da damit sich das Ding ordnungsgemäß drehen sollte,
ich bin mit meinem Latein am ende. Kopfschütteln
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#39
dann kann es eigentlich nur an der Übertragung zum oder vom Adapter liegen, oder hattest Du den Adapter in Verwendung mit der Bohrmaschine ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrischer Drehzahlmesser Waterman454 2 687 02.12.2023, 11:58
Letzter Beitrag: Waterman454
  Nadel Drehzahlmesser K.H. 11 2.422 18.09.2023, 15:29
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche Drehzahlmesser für 1981er Jan Bernhard 0 612 27.07.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  Drehzahlmesser/Drehzahltester Gattling 14 5.156 01.02.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm
  Drehzahlmesser spinnt mikeV8 6 2.264 15.09.2022, 18:05
Letzter Beitrag: mikeV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de