Reifen... ist das normal???
#21
Zitat:Original von Wolf740d
Zitat:Original von Wolf740d
Wichtig wäre auch mal zu Wissen wieviel km der Reifen runter hat.
Schade das die Frage nicht beantwortet wurde (kein Interesse), die selben Profilabnutzungen konnte ich schon bei Bekannten, allerdings M3, feststellen.

Hat er doch geschrieben:

Zitat:Übrigens sind die GY ca. 12tkm auf dem Fahrzeug!

Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#22
hab leider keine Fotos gefunden
  Zitieren
#23
Hallo Der Vorbesitzer ist damit wohl ordentlich umgegangen. OK![/quote]

Hallo, ja ich glaubs auch...warscheinlich nur Sonntags...Die Reifen sahen top aus, wo ich die Z geholt hatte. Aber ich kann nicht mit dem "Geschoss" langsam fahren! Die Beschleunigung ist einzigartig!!! Im Frühjahr komme ich nochmal auf Deinen Werkstatt Vorschlag zurück...zum Achsvermessen Zwinkern
Grüße
Dirk
  Zitieren
#24
siehe oben...komme noch nicht ganz klar hier...sorry Prost!

Gruß Dirk
Grüße
Dirk
  Zitieren
#25
Habe diesen Frühling bei meiner Z die Spur korrekt einstellen lassen und auch neue EMT Supercars Reifen montiert. Jetzt nach 6000km sind die Hinterreifen schon fast wieder am Ende haarsträubend. Nie auf der Rennstrecke gefahren sondern fast nur zügig ausser Orts und mit 120km/h über die schweizer Autobahn gegondelt. Klar einige male stark von 40km/h beschleunigt im 2ten aber nie durchdrehende Räder und auch keine Drift, Burnouts oder Dounut-Sessions.

Ist das normal das die nur so viele km halten Frage? Die Vorderräder sind noch tip top in Schuss.

Wie lange halten den eure? Ist mir schon klar dass man die auch in 10min runter bringen würde sofern man will huahua
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#26
Hallo OlDirty

Ich hatte das gleich Probleme mit dem Goodyear Reifen. Habe die Spur und Sturz einstellen lassen, nachdem meine hinteren Reifen nach 6000 Km schon runter waren (einseitig abgefahren). Das hat eine gewisse Verbesserung gebracht.

Seit diesem Frühling habe ich die ZR1 Felgen mit den Michelin Reifen. Als ich die Felgen wechseln liess, wurde die Spur nochmals neu eingestellt und seither habe ich das Problem nicht mehr. Die Reifen habe ich jetzt seit 8000 Km drauf und trotz einigen sehr raschen Passfahrten und starken Beschleunigungen aus dem Stand habe ich noch mind. 50% Profil. Ich hätte nie gedacht, dass die Reifen so lange halten, nachdem die Goodyears jeweils sehr rasch verbraucht waren. Zum einen kann es sein, dass die Spur und der Sturz nun wirklich perfekt stimmen für den Einsatzzweck des Wagens und zum anderen sind die Michelin Reifen vielleicht weniger verschleissanfällig.

Gruss

Roger
  Zitieren
#27
Zitat:Original von OlDirty
Klar einige male stark von 40km/h beschleunigt im 2ten aber nie durchdrehende Räder und auch keine Drift, Burnouts oder Dounut-Sessions.

Keine durchdrehenden Räder im zweiten Gang? Kenne ich aber anders. driver

Trotzdessen sollten sich die Reifen nicht so schnell abfahren, wenn man nicht so schnell auf der AB fährt und die Kurven ordentlich durchfährt.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#28
War am Fr nochmals beim dem Garagisten welcher mir die Lenkgeometrie eingestellt hat. Er hat mir auch zugestimmt, dass die Reifen jeweils am Fahrzeug äusseren Rand mehr abgefahren sind als am inneren Rand. Würde er mir dies jedoch wieder so einstellen dass der Reifen mehr ganzflächig abgefahren wird würde sich hätte ich wieder das komische Fahrverhalten welches ich vor der Einstellung hatte Heulen. Also das das Auto allem möglichen nachläuft und sehr unruhig zu fahren ist.
Im Frühling wird er aber nochmals einwenig schrauben um ein Mittelding zwischen Fahrverhalten und Reifenverschleiss zu finden.
Trotzdem irgendwie merkwürdig Hilfe!!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#29
Hallo Roger,

hast Du schon diesen Thread gelesen? Frage

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57181&sid=

Sonstige Fragen auch per PN OK!





Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Danke Milti. Aber bezüglich Reifenabnutzung werdet ihr ja wohl auch noch keine Ergebnisse haben oder? Wie gesagt vom Fahrverhalten her ist meine ja tiptop. Nur eben der Verschleiss an den Hinterrädern nervt einwenig.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative C6 Z06 Reifen chevyman 292 167.887 20.07.2023, 19:34
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.783 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.063 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.728 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.976 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de