USA Import?
#1
Hallo bin neu hier im Forum und wollte mal fragen woran man eine US importierte oder eine EU Corvette erkennt . Steht da irgendwo was in den Papieren im Brief oder so v ielen dank im voraus gruss Tom
  Zitieren
#2
Hi Tom,

die Unterschiede zwischen US- Und EU-Version wurden sowohl für die C5 als auch für die C6 hier schon häufiger besprochen.

Die Threads dazu findest Du mit der Suchfunktion.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
schau am tacho US modelle gehen nur bis 200 glaub ich, aber sicher nicht bis 320 und blinker seitlich an denn vorderen kotflügel haben die US modelle auch nicht bei der c6z06
  Zitieren
#4
Hallo Tom,

meine 2005 ist ein Reimport und im Schein ist die Schlüsselnummer oder fahrzeugidentitäts-
nummer ausgenullt, normal sind da drei Buchstaben.
Optisch von aussen kein Unterschied ausser das alle Eu Modelle das z51 Packet seriemäßig haben;
siehst du an den gelochten Bremsscheiben aber auch US Modelle haben das oft drinn( gibt es in USA
als zusatzoption), habe es auch in meinem US Modell.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#5
Zitat:Optisch von aussen kein Unterschied ausser das alle Eu Modelle das z51 Packet seriemäßig haben

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Die US-Modelle haben keine Scheinwerferreinigungsanlage, kein Standlicht im Hauptscheinwerfer, keinen Seitenblinker im Kotflügel und keine rot-gelben Rückleuchten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hast du recht JR ausser mit den Heckleuchten aber da muss man erst mal wissen US Modell schon
auf EU umgerüstet oder noch alles so wie im Ammiland ausgeliefert.

Grüße
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#7
Wie z.B gerade an im anderen Thread diskutiert,
erscheint mir der Abschlepphaken, als ganz sinnvoll zwecks Unterscheidung
ob EU- oder (US)Import-Modell

Evtl. ist z.B. außer dem Tacho auch noch die Öldruckanzeige
oder auch die Radio-Frequenzen noch auf US-Skalierung
Aber soweit ich weiß, kann das meiste softwaremäßig umgestellt werden.
Da die Unterschiede aber relativ unerheblich sind,
ist's da nicht auch egal, ob Import oder nicht... ?

Andreas
  Zitieren
#8
Zitat:Original von USA-fan
Da die Unterschiede aber relativ unerheblich sind,
ist's da nicht auch egal, ob Import oder nicht... ?
Andreas

So lange die Z51 Option drin ist, ja.

Gruss....Ralf
  Zitieren
#9
Hallo Robert,

Deine Vette ist ein Re-Import, wie Du schreibst, sie wurde also in Deutschland gebaut, dann in die
USA ausgeführt und anschliessend wieder nach Deutschland reimportiert?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Rainer, dachte ich mir auch. Wollte aber ausnahmsweise nicht klugscheißern.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.404 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Suche Vette - Erfahrungen mit Title / Import? Atlas100 31 11.063 28.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.474 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.927 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
  Transportkosten aus USA Andreas Z06 2 2.973 25.01.2018, 15:55
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de