vernünftige Ladergrösse F4R
#1
vielleicht ein bischen Überdimensioniert für eine Vette aber einen Versuch wert, der F4R

[Bild: bp6hfae63zeup96sy.jpg]
[Bild: bp6hg33qrxwwvi2eq.jpg]


wenn man bedenkt das der an einen BBC angeflanscht ist und wie winzig der Big Block wirkt...

abber 3384 PS bei 50psi ist akzeptabel, auch wenn er 900PS braucht um angetrieben zu werden. daran werden schon mal die meisten scheitern

"The F4 was tested last week at Gary Sellin Performance in Bolivar, Mo. This has been a joint effort between Procharger and the Micke/Sullivan team. Initial results were good. The combo made 3384hp @ 7800 rpm. Spinning the F4 @ 54,000 it produced 53psi and over 4400cfm.

when we changed pulleys it made over 3200hp at only 6700 rpms and 52 lbs "






Klick mich, ich bin grosss
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#2
Wennst mir den Lader in die Blue Devil einbaust, vergessen wir die Idee vom V7 gleich wieder.... Waaas? Prost!
  Zitieren
#3
deine Vette wird dann aber eine ziemlich lange Motorhaube haben........so ungefähr einen Meter länger
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#4
Ja, dann gibts ein blaues Batmobile ! Der Wolfgang muss dann die neue Motorhaube zimmern ... Yeeah!Blaulicht
  Zitieren
#5
wie geil ist das den.....
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#6
Habe noch ein ähnliches Teil liegen. Okay, nicht ganz so groß, aber auch gewaltig.
Ist von einem Porsche Turbo Prototypen der frühen 70er. Mag das Ding jemand kaufen?

Nur zur Info: Die Zuffenhausener haben den riesigen Oschek nicht in Einklang mit dem 3 Liter bekommen, deswegen haben sie es sein gelassen. Vielleicht gibt es hier bessere Techniker? Narr
  Zitieren
#7
Wooow... Das nenn' ich mal einen großen Kompressor! OK!

Hier noch ein link zu den Monster-Hoschi:
https://www.lsxtv.com/forum/holy-huge-su...2061.html#


@coolchevy

Wenn ich das richtig verstanden hab, wird das Gerät nicht mehr über Riemen, sondern ein Gear Drive angetrieben?
Ist das richtig, Heinz? Sieht man auf den Bildern leider nicht so genau...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
ja ist so, wird direkt an die Kurbelwelle vorne gekuppelt mittels Getriebe.

maximal geht vielleicht noch ein Kevlar 3" Riemen

braucht ja 900PS Durchtriebsleistung und soviel muss der Riemen übertragen können
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
was haben den die TopFuel Dragster für Lader und Riemen?
  Zitieren
#10
3" breite Kevlar Riemen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de