Oelverbrauch ZR-1
#21
Zitat:wenn es mehr wie 1 Ltr. auf 1000 km wird, sollte der Motor überholt werden.


Das kann man so pauschal nicht stehen lassen.
Das mag vielleicht für den ZR1 Motor zutreffen
oder vielleicht für den einen oder anderen Motor
aber längst nicht für alle.
Der normale gesunde Ölverbrauch bei meinem BB liegt zum Beispiel bei humaner Fahrweise bei 0,5 bis 1 Liter / 1000 KM.
Bei scharfer Fahrt auch bis 2 Liter - und das ist bei diesem Motor absolut ok.
Es gibt dabei noch nicht einmal blaue Fahnen am Auspuff.
Man muss dabei die bauart bedingten Toleranzen in den Massen des Motors mal sehen.
Ein hochmoderner Motor jetziger Bauart mag bei 1 Liter/1000 Km tatsächlich vielleicht hin sein, aber nicht der BB so wie ich ihn habe.
Der wäre ohne diesen Ölverbrauch kaputt - dann könnte man bei null Ölverbrauch nämlich
ganz klar sagen, daß die Ölwanne mit Sprit aufgefüllt wird.

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#22
Ob bei einem Big Block so ein Ölverbrauch normal ist werden sicher andere aus dem Forum wissen.

Der L98 Motor meiner C4 verbraucht auch so gut wie kein Öl.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#23
Es gibt zk ohne ventilschaftdichtungen. es ist lediglich nur ein nullring verbaut. ich fahre zwa keine corvette oder sonstiges aber dafür mercruiser 5,7 350cui. ich habe einen austauschmotor von 1996 aus mx also der preiswerte und die haben 1996 noch keine ventilschaftdichtungen verbaut. mfg
  Zitieren
#24
Nur der 90er Jahrgang beim LT-5 hat auf der Auslaßseite keine Ventilschaftsabdichtungen. Als ich meinen Motor neu gemacht habe, sind Bronzführungen reingekommen und natürlich auch Schaftdichtungen auf der Auslaßseite.

Die späteren Jahrgänge hatte einlaß- und auslaßseitig Ventilschaftsbdichtungen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#25
Hilfe!!Habe eine Frage zur C4 Lt1 Baujahr 1992 sehr guter zustand trockender Motor kein Ölverbrauch
Da ich Vette Anfänger bin ein paar fragen.
Wie schnell kann man fahren ohne das Automatikgetriebe ohne Ölkühler zu belasten das es ganz bleibt.
Ist es besser einen Ölkühler nachzurüsten.
Danke im voraus für ein paar gute tips.
Gruß Frank1405
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de