Interesse an einem Autopflegeseminar?
#1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe mit der Suchfunktion mal danachgestöbert, ob so etwas hier angeboten wird. dem ist ansscheinend nicht so. Nur Fragen zur Anwendung von Liquid Glass und anderen Versiegelungen habe ich gefunden.
Ich pflege meine fahrzeuge alle selbst und habe mir vieles selbst beigebracht - unter anderem mit dem grossen Fahrzeugpflegebuch von Petzold.
Nun will ich mein bisheriges Wissen auch mal vertiefen! Sozusagen weg von der Handpolitur - hin zur Maschine! Da es hier aber bei unsachgemässer Anwendung zu schweren Schattenbildungen kommen kann, sollte man ruhig mal eine Schulung dazu besuchen. Also losgegooglet und einen Anbieter in WUPPERTAL gefunden, der solche Seminare für Clubs (also das Forum hier) mit einer Teilnehmerzahl ab 5 Personen anbietet. Und das alles für ganze 20 Euro pro Person! Dafür
Hier mal der LINK: https://autopflege-wuppertal.de/aktuelles/
Und noch ein LINK wo die bei enem US-Cartreffen aktiv waren: https://autopflege-wuppertal.de/treffen-...taltungen/

Möchte vielleicht jemand auch so ein Seminar mal besuchen und seinen Horizont erweitern (egal mit welcher Corvette)? Es wäre SUPER wenn wir mindestens 5 Interessierte hier für das Frühjahr 2011 zusammen bekommen würden. Ich mache auf jeden Fall mit!#
Wer Interesse hat schreibt am Besten hier rein - und bitte mit Terminvorschlägen, wann der jenige auch kann.

Ach ja, ich arbeite dort nicht, kenne dort niemanden, etc. Mich lockt der Preis und die Ein Tagesschulung - da nehmen andere wesentlich mehr......

Also, auf regen Zuspruch! Pokal
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#2
Gab´s da nicht schon mal sowas? Grübeln Such mal nach "Lackworkshop"... Asgard, hast Du nicht auch schon mal sowas veranstaltet?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#3
Ich wäre sehr interessiert, aber Wuppertal ?
Das ist mir ehrlich gesagt zu weit.

Und ja, so einen Workshop gab es schon mal hier im Forum, vor 2 oder 3 Jahren, denke ich.

Wäre aber mal auch eine gute Idee für Berlin.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#4
der Gunnar ( Nasenmann ) hatte die mal veranstaltet Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#5
Schau doch mal auf der Portalseite weiter unten rechts
unter Tips und Tricks bei Lackaufbereitung.

Da steht eigentlich alles Wichtige drin, inclusive der Hilfsmittel
und Bezugsquellen.

Hab ich alles zu Hause - nur die Zeit fehlte mir dieses Jahr meine
Ladies mal so richtig durchzu...... polieren. King

GRüße vom Tommy
  Zitieren
#6
im winter haarsträubend
  Zitieren
#7
@ chicago:

Bypass

Mit posting´s wie Deinen kriegt man zwar viele Sternchen, nicht aber unbedingt viele Freunde. Wo steht denn was von Winter?:

Zitat:Es wäre SUPER wenn wir mindestens 5 Interessierte hier für das Frühjahr 2011 zusammen bekommen würden.

Sabo, so etwas gab es hier schon mal und wurde auch für 2010 wieder angeboten. Schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...040&page=1

Vllt. kommt ja für 2011 wieder was zustande.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#8
Danke Anke!

Genau so was schwebt mir vor!

Vielleicht schreiben ja nun mal ein paar Leute hier die überhaupt Interesse haben? Bisher kam ja exakt - nix.
Waaas?
Ausser "da war doch mal was und Co" habe ich wenig produktives lesen können.

Ich würde mir auch einen Freitag frei nehmen können - kein Problem.

Und Tipps a la "Guck ma hier und guck ma da..." Knüppel - ich will nicht gucken, sondern unter Anleitung und Beobachtung vor allem mal eine Poliermaschine schwingen! Ich kann zwar einiges, aber an die Materie habe ich mich bisher noch nicht ran getraut.

Also Leute nix für Ungut, aber bitte nur melden, wenn man Interesse an so einem Termin hat, sonst wird das zu unübersichtlich.


Danke.
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#9
also mein Bruder und ich hätten Interesse..... Wuppertaler Raum ist auch okay da wir aus dem Ruhrgebiet kommen.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von colonel
Gab´s da nicht schon mal sowas? Grübeln Such mal nach "Lackworkshop"... Asgard, hast Du nicht auch schon mal sowas veranstaltet?

Ich hätte ne Halle für einen Workshop vom Nasenmann zur Verfügung stellen können... ist aber leider im Sand verlaufen.

Für den Preis von 20,- Eus wäre ich auf jeden Fall auch dabei... man lernt nie aus!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.640 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.539 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Ich mache aus einem Chevy Small Block einen 12 Zylinder Flat Head Frank the Judge 3 4.033 03.12.2015, 23:15
Letzter Beitrag: jwause
  Interesse an einer Sammelbestellung für Carcovern sowie Reifenschuhe für die Corvette? ///Philipp 6 4.306 01.02.2015, 15:09
Letzter Beitrag: ///Philipp
  hat jemand interesse an gebrauchten Reifen? Patrick C6 2 2.413 02.04.2013, 10:37
Letzter Beitrag: Patrick C6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de