VOSSEN VVS087 10x19&12,5x20 / Reifenkombination ??
#1
So, hab mir dann mal mein Weihnachtsgeschenk selber besorgt....

Guggst du hier

Der Nette Verkäufer hat mir nach ein wenig hin und her mailen einen guten Preis gemacht.

Auf das deutsche Gutachten kann ich verzichten, ich bekomme eins für die Schweiz huahua

Natürlich hab ich den Herrn schon auf unser Forum aufmeksam gemacht und er hat sich wohl auch schon hier umgeschaut.

Nun hoffe ich natürlich, dass er auch hier mit "Kampfpreisen" an den Start geht huahua

Jetzt stellt sich die Reifenqual ...

Nachdem ich alle möglichen Reifenpreise und Grössen verglichen habe werde ich wohl auf

vorne 265/30 19 oder 275/30 19
und
hinten auf 325/25 20 zurückgreifen.

als Fabrikat dachte ich mir HANKOOK S1-EVO

Ich fahr NICHT auf dem Ring und bei Regen eh nicht schneller als 120... ich HASSE Regen !!! Regenschirm

Frage also an die Fachmänner...lieber vorne 265 oder 275 ???

LG

Frank
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#2
Hallo,

ich fahre den S01 Evo in 275/30/19 und 345/25/20 auf den original ZR1 Felgen.
Soll aber vermutlich zu Problemen mit dem ESP kommen. nachdem was ich hier gelesen habe.
Konnte es noch nicht testen bin nicht über 150 mit der Kombi gefahren da ich sie erst vor kurzem drauf gezogen habe und doe Lady abgemeldet wurde.
Werde es bei Gelegenheit testen und natürlich berichten ,da ich bei nächster Trockenphase ein Kurzzeitkennzeichen holen werden um zu testen bzw noch was umbauen mag.

Gruß

Markus
  Zitieren
#3
Sorry,

habe jetzt erst gemerkt das es um eine Z06 geht da gibt es keine ESP Probleme sondern nur bei den "normalen" C6....
Laut Hankook gibt es nur für den 275 eine Freigabe bis 330 km/h für den 285 der laut dem Abrollumfang am am nächsten für mich dran gewesen wäre gibt es nur eine Freigabe bis 300km/h
Von Pirelli habe ich Freigaben bis 316 km/h für folgende Kombi.

285/30/19 und 345/25/20 Zero Rosso
275/30/19 und 345/25/20 Zero Rosso
265/30/19 und 325/25/20 Zero Nero

Gruß

Markus
  Zitieren
#4
Zitat:Original von muk69
Hallo,

ich fahre den S01 Evo in 275/30/19 und 345/25/20 auf den original ZR1 Felgen.
Soll aber vermutlich zu Problemen mit dem ESP kommen. nachdem was ich hier gelesen habe.


Gruß

Markus

Hoi Markus,

das wird mir wohl in der Schweiz vergönnt bleiben :-(

Bei und darf die maximale Abweichung der Reifenbreiten vorne/hinten nur 40 mm betragen.

Ausnahme ist, wenn die Abweichung ab WERK grösser ist.

Normal hab ich ja 265 / 325
ZR1 wär 275 / 335

bei Deiner Kombination wär dann die abweichung nochmal 10 mm höher.


LG
Frank Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#5
[quote]Original von muk69


...ich fahre den S01 Evo in 275/30/19 und 345/25/20 auf den original ZR1 Felgen.




bitte ein Bild Markus Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Hallo,

ZR1 sind Michelin 285/30/19 und 335/25/20

Gruß

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
@Muck69
Sorry, Felgen sind ja eine Geschmack Sache.
Aber selbst mein Frauchen welche mir über den Rücken schaute, meinte: Schrecklich

Zur Reifen Kombi:
Der neue Sportmax GT ist auch nicht schlecht Prost!
V295/30x19 / H325/30x20 war ich heute Probe gefahren.

Kart001
  Zitieren
#8
...genau, ist wie immer geschmacksache...

finde es sieht richtig fett aus ! Burnout
Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Original von muk69
Hallo,

ich fahre den S01 Evo in 275/30/19 und 345/25/20 auf den original ZR1 Felgen.
Soll aber vermutlich zu Problemen mit dem ESP kommen. nachdem was ich hier gelesen habe.
Konnte es noch nicht testen bin nicht über 150 mit der Kombi gefahren da ich sie erst vor kurzem drauf gezogen habe und doe Lady abgemeldet wurde.
Werde es bei Gelegenheit testen und natürlich berichten ,da ich bei nächster Trockenphase ein Kurzzeitkennzeichen holen werden um zu testen bzw noch was umbauen mag.

Gruß

Markus


Sollte "sehr Gut" funktionieren Yeeah!

Gruß
  Zitieren
#10
Zitat:Original von muk69
Hallo,

ZR1 sind Michelin 285/30/19 und 335/25/20

Gruß

Markus

Von wegen "schreckliche Felgen". Die Dinger sehen toll aus und passen gut zu dem Wagen. Kompliment! Yeeah!

Gruß
Andreas
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  oz ultraleggera hlt 10x19 und 12x20 fenne 3 5.434 03.05.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  10.5x20 und 13x20 auf Z06 (ESP?!) ? Villani 27 11.857 19.02.2011, 01:53
Letzter Beitrag: atom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de