77er Hatchback???
#1
Hallo C3-Experten,
über die Weihnachtstage denkt man über verschiedenes nach.
Eines geht mir seit 20 Jahren nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hatte damals eine C3. Es war eine 77er aber sie sah aus wie eine 78er, also mit dieser "Käseglocken"-Heckscheibe.
Die darf es doch eigentlich gar nicht geben, oder?
Hier mal die Fahrgestell-Nr.:
1Z37L7S434099 Erstzul. Juli 77
Wer weiß darüber Bescheid?
Weihnachtliche Grüße, Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#2
Hallo Martin,

vermutlich dürfte Deine Ex-77er irgendwann nach einem Heckschaden auf 78er Spezifikation umgebaut worden sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Modelljahr 78 gab es durchaus mit Erstzulassung 77. Der Modelljahrwechsel kam ja üblicherweise im Sept./Okt. des Vorjahres. Mit VIN 34099 ist Deine allerdings dafür viel zu spät gebaut worden.

Tippe auf Lapsus der Zulassungsstelle bzw. des abnehmenden Prüfers. Zumal im Schein als Erstzulassung der erste Juli eingetragen sein dürfte. Also Importfahrzeug mit neuer Vollabnahme. Derjenige, der sehnlichst sein Hakenzeichen erwartete, hat sich bestimmt über diesen Fehler gefreut.

EDIT: Sehe gerade, es ist eine 77er VIN. Entweder wie JR vermutet, geändertes Heck oder umgefrickelte Fahrgestellnummer. Hast Du Bilder von innen?
  Zitieren
#4
Hi Martin,
warum haste denn die Schönheit verkauft. Kopfschütteln
Gruß Goldi Yeeah!
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Hallo Martin,

vermutlich dürfte Deine Ex-77er irgendwann nach einem Heckschaden auf 78er Spezifikation umgebaut worden sein.

Gruß

JR
JR,
irgendsowas hab ich auch immer vermutet, vielleicht wollte jemand auch nur die "neue" Optik
Zitat:Hast Du Bilder von innen?
Leider nein.
Zitat:Hi Martin, warum haste denn die Schönheit verkauft. Kopfschütteln
Goldi, ich war jung, ich brauchte das Geld sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nein, mal im Ernst, hab ich auch nicht nur einmal bereut, dieser thread ist für mich 'ne Art Vergangenheitsbewältigung.
Als nächstes will ich versuchen den Verbleib des Autos zu erkunden, vielleicht hat sie ja jemand aus dem Forum und ich kann das Schätzchen auf einem Treffen wiedersehen, wäre schön.
Grüße, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#6
Ja ja so ist das,
ich weiß wo mein erstes Auto ist.
Habs mir aber noch nie angesehen.
Ist ein C Kadett Coupe GTE gewesen.
Dann mal weiter mit der Vergangenheits Bewältigung Yeeah! Yeeah!
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Der Graue
Hallo C3-Experten,
über die Weihnachtstage denkt man über verschiedenes nach.
Eines geht mir seit 20 Jahren nicht mehr aus dem Kopf.
Ich hatte damals eine C3. Es war eine 77er aber sie sah aus wie eine 78er, also mit dieser "Käseglocken"-Heckscheibe.
Die darf es doch eigentlich gar nicht geben, oder?
Hier mal die Fahrgestell-Nr.:
1Z37L7S434099 Erstzul. Juli 77
Wer weiß darüber Bescheid?
Weihnachtliche Grüße, Martin

Zum Thema Erstzulassung: Kann es sein, dass manche deutsche Zulassungsstellen bei Importfahrzeugen generell den Juli des Zulassungsjahres eingetragen haben? War bei meiner C3 m.E. auch so. Insofern könnte die Herstellung und tatsächliche Erstzulassung Deines Traums ggf. auch später als Juli 77 erfolgt sein (sofern die Erstzulassung nicht in USA erfolgte), s. Kommentar zur VIN.
  Zitieren
#8
Martin, was sind das denn für schöne Felgen auf Deiner 77er? Sind das Knock-offs? (kann ich leider auf dem Bild nicht zu erkennen... das Alter, die Augen...) Grübeln
VG
Bene
  Zitieren
#9
Bene,
das waren Chromspeichenfelgen mit Zentralverschluß-Fake, Marke unbekannt, ist Geschmacksache, aber ich fand sie auch sehr schön.
Grüße, Martin Hallo-gruen
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#10
Corvetten sind in den Staaten immer individualisiert worden. Gerade in den 70ern wurden die von Jahr zu Jahr Unterschiede aufweisenden Modelle aufgebrezelt, um das neuere Baujahr zu faken.

Aporpo Brezeln: Bei den VW Käfern ab Baujahr 1953 gab es Ovali Rückscheiben. Fortan bot Kamey eine Ovali ähnliche Rückscheibe für Brezelfahrer an. Die konnten ihren Mittelsteg rausschneiden und die neuere Scheibe montieren. Wird sicherlich auch mit 63er Split Vetten gemacht worden sein. Wer weiss genaueres?

Zu Deiner Vette: Ich habe viele Vetten gesehen, die nach Unfallscchäden in einem Rutsch "erneuert" wurden, d.h. die Reparatur wurde zum neueren Erscheinungsbild genutzt. Why not?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoßdämpfer für 77er Der Schwede 5 714 25.08.2023, 20:26
Letzter Beitrag: Dranner74
  abgebrochener Blinkerhebel 77er Corvette Labrador 13 3.175 24.09.2021, 16:43
Letzter Beitrag: Oeli
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.584 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm
  77er Fahrerspiegelkopf lose Oerg 8 15.394 08.05.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Hirschring
  Lichtschalter 77er Rollo-Andi 20 23.132 03.11.2019, 15:25
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de