Biosprit für C3
#1
Hallo zusammen,
ich habe gehört, daß ab Februar 2011 anteilmässig der neue Biosprit E 10 o.ä. angeboten wird. Könnt ihr mir sagen, ob man die C3 damit fahren kann, ohne mögliche Schäden an Dichtungen oder gar Motorschäden damit kriegen kann?

viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#2
Hier wird ziemlich viel dazu geschrieben

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...51438&sid=
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
@@@


Zitat:ohne mögliche Schäden an Dichtungen oder gar Motorschäden damit kriegen kann

Am Motor passiert gar nichts das einzige was passieren könnte wäre das deine Benzinpumpe irgendwan feucht wird das ist alles ( falls sie Mech. ist )
Dem Vergaser passiert nichts und wenn deine Benzinschläuche nicht schon 35 Jahre alt sind wird es auch gehen
Im Zweifel die Benzinschläuche über Winter erneuern

Sonst ist da nichts was kaputt gehen kann nur Gummi könnte in Mitleidenschaft gezogen werden





Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#4
und Alu kann korrodieren - und das sind dann schon einige Teile inkl Vergaser.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
@@

Zitat:und Alu kann korrodieren - und das sind dann schon einige Teile inkl Vergaser


Der Vergaser ist nicht aus Alu



Und im Motor das Alu hat andere Probleme als zu korrodieren


Lies mal




https://www.e85.biz/index.php?page=203



Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#6
Da der General ja ein Assistance-Center hat, habe ich mir erlaubt, dorthin eine Anfrage zu schicken. Hier die Antwort:

"vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.

Sie können mit Ihrer 74er Corvette kein E10 Kraftstoff tanken. Wir schlagen vor, dass Sie sich an Firmen wenden, welche Zusatzstoffe anbieten, welche dem Kraftstoff beigemischt werden können, wie zum Beispiel die Firma Liqui Moly. Gegebenenfalls kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support"

Leider haben sie nicht angeführt, WARUM dieser Sprit nicht getankt werden soll ...

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#7
Ich hätte das ohnehin NIE getankt!!!!
  Zitieren
#8
@Weltzer:
Hallo Jürgen,
da hast du ja eine definitive Antwort von Corvette: Wenn du schon deine 74er nicht mit E10 betanken sollst, dann ist meine 71er auch nicht dafür geeignet. Vielen Dank dafür, daß du mir diese Antwort des Corvette Cadillac Centers gepostet hast. Schade ist nur, weshalb die nicht geschrieben haben, warum unsere Corvettes nicht E10 tanken dürfen.
Ich wünsche euch ein gutes Sylvester und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Auf daß wir bald wieder mit unseren Corvettes fahren können, wenn auch ohne E10. Yeeah!Sch.... Zusatzstoffe.
viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#9
ist eh ein skandal das ganze. Den guten Alk in den Tank zu schütten anstatt in den Hals

Herbert
  Zitieren
#10
jou, so isses! Prost!
Warum wird nicht mal das neue E10-Bier an den Zapfhähnen der Kneipen gesetzlich eingeführt??! Mit dem 5%-igen braucht man immer soviel bis der Tank voll ist...
Ist das der Grund warum der gute alte V8 kein Kostverächter ist?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biosprit Stefan74 1 1.562 13.03.2008, 17:12
Letzter Beitrag: Corv76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de