Sind Reifendrucksensoren ein "muss"?
#11
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von 19Corvette92


Funktioniert auch einwandfrei. Ob dieses System auch generell für RunOnFlat Reifen taugen würde, weiß ich nicht.



Das hat BMW schon länger drin,und die fahren nur Runflat Reifen,bei meinem spinnt das aber auch ab und zu mal.

Hast du es schon neu kalibriert?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#12
Zitat:Original von 19Corvette92
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von 19Corvette92


Funktioniert auch einwandfrei. Ob dieses System auch generell für RunOnFlat Reifen taugen würde, weiß ich nicht.



Das hat BMW schon länger drin,und die fahren nur Runflat Reifen,bei meinem spinnt das aber auch ab und zu mal.

Hast du es schon neu kalibriert?


Ja,muß man ja wenn das Ding eine Reifenpanne anzeigt.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg][Bild: 36471350ra.jpg]




  Zitieren
#13
Zitat:Original von KHH
[quote]Original von 19Corvette92


Funktioniert auch einwandfrei. Ob dieses System auch generell für RunOnFlat Reifen taugen würde, weiß ich nicht.



Das hat BMW schon länger drin,und die fahren nur Runflat Reifen,bei meinem spinnt das aber auch ab und zu mal.


Das BMW- System funktioniert so:

Über die ABS- Sensoren wird ständig die Drehzahl der einzelnen Räder miteinander verglichen. Bei Druckverlust eines Rades verkleinert sich der Abstand Radmitte zur Fahrbahn, damit wird der Abrollumfang kleiner, das Rad dreht sich etwas schneller als die anderen. Dies wird vom System registriert und gemeldet.
Mit der Kalibrierung werden lediglich "Korrekturfaktoren" ermittelt und eingefügt, da ja auch bei ordnungsgemäßem Luftdruck der Abrollumfang aller Räder nicht 100 %ig gleich ist, vor allem wenn Mischbereifung gefahren wird.

BMW liefert übrigends seine Autos nicht nur mit RunOnFlat- Reifen aus. Ich nehme immer die normalen, und auch mein neuer hat die wieder. Die Pannenanzeige ist trotzdem drin und hat bei mir immer einwandfrei funktioniert (nunmehr in unterschiedlichen BMW`s 630.000 km). Beim Radwechsel muss man natürlich neu konfigurieren, was aber kein Akt ist.

Edit: ein "r" gekauft.

Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelochte Bremsscheiben ( es sind nicht alle identisch) Glarus 3 3.048 11.07.2017, 09:26
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 3.479 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Fahren ohne Reifendrucksensoren gimli 6 3.322 01.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: michinator
  Sind diese Zr1 felgen orginial? E34M5 4 3.479 16.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Onboard Z06.. Ein sitziges Thema... Sascha Vette 9 3.928 16.09.2014, 16:53
Letzter Beitrag: gp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH