Garantie C6 Europamodel
#1
Hallo Gemeinde,
ich habe meine Corvette im Dezember als Neufahrzeug bei einem freien Händler gekauft. Es handelt sich um ein Europamodel und soll die 3jährige Garantie haben. Nach der Zulassung sollte ich dem Händler Kopien der Zulassungspapiere zusenden, damit er diese seinem Zulieferer zukommen lassen kann und der Lauf der Garantie ab Zulassung in Gang gesetzt wird. Dies tat ich gemäß der Absprache. Gehört habe ich dann nichts mehr von ihm. (Was ja auch nicht schlimm ist)

Ich frage mich nur, ob für mich die Möglichkeit besteht, irgendwo, evtl online, einzusehen oder nachzufragen, ob die Garantie nun besteht.

Ein Serviceheft habe ich bekommen, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...

Vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Gruß Martin!
  Zitieren
#2
Hi Martin,

erstmal Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner C6.

Fahr zu einem von GM anerkannten Servicebetrieb. Der soll in seiner Datenbank nachschauen, ob das Auto darin erfasst ist.

Kannst Dich aber auch mal an Jens (CamaroWS6) wenden, der könnte Dir dabei auch behilflich sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Moin,
wenn Du mir die VIN gibts, kann ich mal nachgucken, ob er gemeldet ist, gern auch per PN.

Gruß
Jens
  Zitieren
#4
Danke Euch,
habe eine PN an Jens gesendet.

Gruß Martin!
  Zitieren
#5
Moin Martin und willkommen,
keine Panik...
War bei mir genau so.
Rufe einfach bei dem Händler Deines Vertrauens an, gib ihm die Fahrgestellnummer und schon kann er im GM-System nachschauen ob Deine Garantie schon aufgeschaltet bzw. freigeschaltet ist. Bei mir hat das 14 Tage gedauert--wurde mir aber auch angekündigt. Vielen Dank in dem Zusammenhang nochmals an Herrn Kretz vom Autohaus Werkmeister in Trier.
Habe dann sogar mein in französischer Sprache ausgeliefertes Serviceheft in eine deutsche Version umgetauscht bekommen--Anmeldung beim Roadservice inclusive.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Garantie C 6 Aexcel Fooley 13 4.575 07.06.2011, 20:45
Letzter Beitrag: fsahm
  Unterschied mech. Europamodel zu US C6 Coupé 1 2.258 20.01.2011, 20:17
Letzter Beitrag: tommirs4
  Garantie; Kontakt zu schwedischem Unternehmen gesucht stefan1964 4 2.692 11.05.2010, 14:03
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Garantie Frage chr11223 2 2.116 09.03.2010, 07:17
Letzter Beitrag: sumsum
  Mängelbeseitigung auf Garantie, was geht und was lässt sich nicht durchsetzen? Spaßfahrer 18 4.127 30.06.2008, 15:34
Letzter Beitrag: MarcelR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de