Michelin CUP
#1
Wer hat Erfahrung mit diesen Semi-slicks gemacht?

Vorne 265/35 oder 285/30 ?

Wieviele Rennstrecke km dauern die?
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#2
Vergiss das, die 325er funktionieren auf der Z nicht, die 265er auch nicht bzw. funktionieren schon sind aber zu schmal, die 285 sind sehr gut, nützen dir aber nichts, weil du für hinten keine hast!
Das gilt natürlich nur für die Serienräder Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Zitat:Original von blackrocket
Wer hat Erfahrung mit diesen Semi-slicks gemacht?

Vorne 265/35 oder 285/30 ?

Wieviele Rennstrecke km dauern die?


Bei Regen im normalen Straßen gebrauch extrem gefährlich. Du glaubst garnet wie früh auf einmal die Haftgrenze erreicht ist. haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Auf Temp. und bei Trockenheit allerdings ne Absolute macht. WENN du sie ein deiner Größe findest! Zwinkern


Gruß Christoph
  Zitieren
#4
Die Porsche Jungs schwören drauf,aber auf der Vette funktionieren sie nicht so toll,da sie eigentlich für die Porsche mit ihren schweren Heckmotoren entwickelt wurden,zudem haben sie sehr wenig Negativprofil,und von dem auch nur 5mm,was sie sehr anfällig für Aquaplaning macht,und überdies die Lebensdauer einschränkt,nicht zu vergessen wie Tomislav schon schrieb,das es keine vernünftigen Vorderreifen gibt,denn mit dem 265er schiebt die Vette schon stark über die Vorderachse,was man wiederum nur mit extremen Spureinstellungen eingermaßen weg bekommt,trotzdem weiß ich von einigen Porschefahrern das sie je nach Gasfuß zwischen 2500-4000km. halten sollen,ich finde die beste Kombination für die Vette auf der Rennstrecke 295/30/18 und 335/30/18 Toyo 888,die zudem noch einiges günstiger sind als die Michelin,man muß sich halt nur einmal die passenden Felgen zulegen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#5
Ich habe es schpn öfter gepostet: Für mich der derzeit beste Hochleistungsreifen mit ektremer Haftung im Trockenen UND Nassen ist der neue Michelin Pilot Super Sport aufgrund seiner besonderen Konstruktion und der zwei Gummi-Mischungen.

Testbericht gibt es hier: https://www.p1mag.de/downloads/P1_2010_Ausgabe45.pdf
  Zitieren
#6
Vielen Dank für Ihre Infos. In der Schweiz habe Leute gehört die mit diesem Reifen eigentlich zufrieden sind.

Die neue Michelin Pilot Sport sind leider noch nicht in den Z06 Dimensionen.
Gruss

Blackrocket
  Zitieren
#7
Zitat:Original von blackrocket
Vielen Dank für Ihre Infos. In der Schweiz habe Leute gehört die mit diesem Reifen eigentlich zufrieden sind.

Die neue Michelin Pilot Sport sind leider noch nicht in den Z06 Dimensionen.

Ja, zufrieden sein ist mal das eine, aber wenn ich schon nach einem Semi frage, da gehe ich davon aus,
das du den Reifen für den Track und zur Verbesserung der Performance haben willst, dafür taugt der Cup aber in der Konfiguration leider nicht, damit meine ich, auf der Uhr bringt der Reifen keinen Vorteil!
Nicht nur das, der Grenzbereich mit 325er Cup ist extrem Spitz, da gibt es keinen Übergang hin zum Abriss, was ja auch nicht verwunderlich ist, der Cup hat sein Arbeitsfenster zwischen 75 nd 105 C°,
wir haben aber nie mehr als 55-60C° drauf bekommen, selbst bei 30C° Aussentemperatur in HHR Zwinkern

Und zum Michelin Super Sport, das ist doch kein Semi?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Wie man es nimmt. Er hat einen weicheren Compound - mit fast keinem Profil von der äußeren Schulter bis einige Zentimeter in die Lauffläche - und bietet vor allem weniger Rollwiderstand bei stets optimaler Auflagefläche durch die Vorspannung des Twaron-Gürtels.

Der Vorteil ist, er bietet deshalb auch im Nassen sensationelle Bremsleistung und der Grenzbereich im Trockenen kündigt sich an und das Fahrzeug bleibt beherrschbar.

Wenn jemand die Fuhre zur Verfügung stellt, können wir gerne einen direkten Vergleich machen... und in P1Mag veröffentlichen.
  Zitieren
#9
Reifen:
Da gehen die Meinung sehr weit auseinander...

Das Wichtigste und da machen viele den Fehler, was will MANN eigentlich, möchte MANN gerne erwarten.

Michelin Cup:
Wie bereits erwähnt, der Reifen geht auf den 11ern sehr gut.
Die optimale Reifen Arbeits Temp ist in der Tat jedoch sehr hoch. Auf ner Corvette kriegst den nicht zum Arbeiten. Es sei denn Du willst den einfach zum Spazieren fahren, dann aber kannst auch den Pilot Sport nehmen und machst dann auch ordentlich Kilometer.

Der R888 ist zwar etwas laut, aber für mein Befinden, wenn man denn Preis / Leistung auch noch berücksichtig, ein Top Reifen. Auf der Strasse und für Fun auf dem Trac und insbesondere auf der NS für mich die NO1 Yeeah!

Yokohama und Dunlop sollen auch einen ganz neuen Semi im Programm haben.
Yoko möchte ich dies Jahr mal fahren und Dunlop, bei denen ist anscheinend noch nicht sicher ob er überhaupt nach Europa kommt.
Als *normalen* Reifen und trotzdem sehr gut empfand ich den neuen Sport Maxx GT

Fast vergessen, der Pirelli Semi Slick geht auch recht ordentlich
Zero Corsa Direzionale als Vorderachsprofil, PZero Corsa Asimmetrico als Hinterachsprofil
Neu soll der stärkste *P Zero Trofeo* in weiteren Dimensionen kommen, dies könnte interessant werden...

Zu guter letzt, der ZR1 Reifen PS 2 ZP ist ja auch ein halber Semi.
Top Reifen, sehr guter Grip, sehr gute KM Leistung, wenn den auf 80° hast / bringst, dann gibt es fast keine Gegner mehr...denn dann bist dann schon sehr sehr schnell...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Kart001
Zu guter letzt, der ZR1 Reifen PS 2 ZP ist ja auch ein halber Semi.
Top Reifen, sehr guter Grip, sehr gute KM Leistung, wenn den auf 80° hast / bringst, dann gibt es fast keine Gegner mehr...denn dann bist dann schon sehr sehr schnell...

Den werd ich mir für diese Saison aufziehen!! Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 80.782 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Michelin Supersport vs. Goodyear Supercar 2 blackberry 157 46.908 14.07.2015, 08:28
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Michelin Pilot Super Sport ZP stefan1964 4 5.290 10.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Macki
  Suche Gutachten für 2012 Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Cup Style Leichtbaufelgen (original GM) Autosattler 19 10.725 04.03.2015, 21:26
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Michelin Pilot Cup Sport Cup kommt nicht auf Temperatur Deep thought 39 17.088 25.09.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de