xxx
das wär wohl eher ein Buch als nur ein Heft..... dumdidum

one step forward three steps back schien es sometimes...

alleine die Geschichte kurz vor dem Rekordtag wär einem Drehbuch für einen Technothriller würdig gewesen und manchmal glaubt man das Transformers in Rosenheim gedreht worden ist.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Ja, oder das Reifen abholen in Schladming, wo der arme Sanker (so heißt das doch bei euch) fast ums Leben gekommen wäre, als er die Tür aufgemacht und ich gesehen hab, das die Amis Cup1 statt Cup2 geschickt haben Waaas? Grübeln Motzen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
ja oh Mann, die ganzen kleinen Stories und Geschichten von Herbst bis kurz davor sind eigentlich schon der Brüller. Jetzt im Nachhinein King

Alleine die Telefonrechnung nach dem Anruf an besagten Donnerstag das die Amis die falschen Reifen geschickt haben und die Story die Richtigen noch rechtzeitig zu bekommen glaubt einem ja eigentlich kein Mensch.

Wie auch die mapping Geschichte auf der A4 um 2:30 morgens wo so manche Fernfahrer kurz vorm abnippeln waren King
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Gratulation auch nochmal von mir Respekt Dafür

Hätte den Heinz ja am liebsten geköpft nachdem ich mit Hänger hier stand, Urlaub genommen hatte und er am XXX schrauben war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber klar das sie fertig werden musste und am Ende wurde ja alles gut oder sogar sehr gut Feixen

Hab mir die Zeitung grad geholt und werde sie morgen hoffentlich in Ruhe lesen können.
  Zitieren
...beachtenswert finde ich auch, dass die C7 Z06 mit der Zeit von 1:30,47, die auch bereits im reinen Serienzustand erricht wurde, nur 13 Hundertstel hinter dem Überporsche 918 Spyder mit sämtlichem technischen Gedöns und Walter Röhrl am Steuer blieb. Immerhin das teuerste Auto deutscher Produktion: Mit Performance Paket wird weit jenseits der € 800.000,00 für das Kleinod deutscher Ingenieurskunst aufgerufen!

Und dann kommt Tomislav mit seiner Truppe und die tüten alle ein...köstlich!

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
Zitat:Original von Quer geht mehr!
...beachtenswert finde ich auch, dass die C7 Z06 mit der Zeit von 1:30,47, die auch bereits im reinen Serienzustand erricht wurde, nur 13 Hundertstel hinter dem Überporsche 918 Spyder mit sämtlichem technischen Gedöns und Walter Röhrl am Steuer blieb. Immerhin das teuerste Auto deutscher Produktion: Mit Performance Paket wird weit jenseits der € 800.000,00 für das Kleinod deutscher Ingenieurskunst aufgerufen!

Und dann kommt Tomislav mit seiner Truppe und die tüten alle ein...köstlich!

Viele Grüße

Robert

Ich frage mich: Würde der 918 Spyder nicht eine bessere Zeit hinknallen mit einem anderen Fahrer? Der Walter ist immerhin auch schon über 68.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Naja, beim Porsche lag es ja nicht am mangelnden
Können des Fahrers dass die Zeit nicht besser war,
sondern daran dass der Porsche bei der Referenzfahrt
quer ging und an die Leitplanke. Darum wurde ja die
Zeit aus den Einrollrunden für den Rekord genommen
und die war ja beachtlich gut mit Walter am Steuer. Zwinkern

Ich würde aber auch mal den Fahrer wechseln nur um zu
sehen was dabei rauskommt. Prinzipiell liegt der Rekord
von Tomislav auf "dünnem" Eis...
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
Was soll das mit dem,..... hätte-wäre-wenn Grübeln....., zu dem Zeitpunkt hat für Thomas alles gestimmt. Glückwunsch zu diesem Ergenbnis, weiter so. OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
Zitat:Original von Nocturnal
Darum wurde ja die
Zeit aus den Einrollrunden für den Rekord genommen
und die war ja beachtlich gut mit Walter am Steuer. Zwinkern

Ich würde aber auch mal den Fahrer wechseln nur um zu
sehen was dabei rauskommt. Prinzipiell liegt der Rekord
von Tomislav auf "dünnem" Eis...

Es ist doch ein "anderer" Fahrer gefahren?!

Ich hab ja geschrieben, das ich den Sachsenring praktisch nur bis zur Hälfte und nur von den Drift Trainings kenne und das ich wegen der kurzen Fahrzeit (2x20min) lieber einen Vollprofi (in dem Fall den Marc Basseng) fahren lasse.

Zu Walters Versuch, in dem ABSC Video was man aus dem Heft herunterladen kann, sagt er ja ganz deutlich, das man nur einen Versuch hat, das bezieht sich auf die Reifen! Diese sind für einen Rekord nur auf den ersten Kilometern (oder 2-3 Runden) für einen Rekord gut, danach brechen sie drastisch ein und Zeit steigt um 0,5-1Sek an, umso verwunderlicher das von "Einrollen" geschrieben wird, weil nach vier Runden (in dem Fall 15km) ist der Peak vom Reifen längst weg!

Weiterhin hat er ja Morgens (auch im Video zu sehen) ganz deutlich schon gesagt "wir sind hier zu langsam" und das hat sich genau so bestätigt Zwinkern

Solche Rekord sind nie für die Ewigkeit, von daher genießen wir jetzt den Moment und wenn ein anderer P1 erobert, können wir ja auch wieder antreten, dann aber mit was anderem! Zwinkern Augenrollen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Quer geht mehr!
...beachtenswert finde ich auch, dass die C7 Z06 mit der Zeit von 1:30,47, die auch bereits im reinen Serienzustand erricht wurde, nur 13 Hundertstel hinter dem Überporsche 918 Spyder mit sämtlichem technischen Gedöns und Walter Röhrl am Steuer blieb. Immerhin das teuerste Auto deutscher Produktion: Mit Performance Paket wird weit jenseits der € 800.000,00 für das Kleinod deutscher Ingenieurskunst aufgerufen!

Und dann kommt Tomislav mit seiner Truppe und die tüten alle ein...köstlich!

Viele Grüße

Robert


Das ist in der Tat sehr bemerkenswert. Aber das Bestätigt wieder das nicht nur längsperformance auf der Rennstrecke relevant ist.
Ich vermutte aber das hier das Streckenprofil sowie die Feinarbeit an der Aerodynamik (der C7Z06) den entscheidenden Unterschied ausmacht.

Der 918 ist trotzdem ein bemerkenswertes Auto. Es geht nicht immer nur um Performance sondern auch um Technologie.

Ich wollte hier keine Diskussion lostretten. 918 ist 918 und Corvette ist Corvette.

Meinen Glückwunsch an Tikt und viel Erfolg bei zukünftigen Projekten in und ausserhalb der Timeattack.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de