27.08.2011, 10:18
Wenzel, was soll ich jetzt darauf antworten?
Ich hab die Videos eingestellt um dem interesierten User, eine andere Art der Berichhterstattung rüber zu bringen, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs zu demonstrieren, denen die keine Vorstellung haben, mal zu zeigen, wie so eine Z, getunte Z, ZR1 und getunte ZR1 geht!
Also jeder kann dann selbst auch mal vergleichen wo der Unterschied liegt, bzw. wie groß ist er und ist der Unterschied überhaupt spür- und sichtbar? Das sollte beim zuschauen Freude bereiten, es sollte auch ein wenig Entertaintment sein, mit einer großen Portion Selbstironie (weil ich bin ja weder Blaublütig noch Adelig )
Bestimmt ist auch ein Anteil Selbstdarstellung, Reklame (diese hat dann auch in erster Linie mal Till gegolten, den der hat den Motor gebaut ) und Angeberei mit im Spiel, allerdings sollte man das nicht überbewerten, denn geradeaus reinlatschen und pünktlich zu schalten, ist jetzt nicht soooo ne große Heldentat um sich dafür feiern zu lassen?!
Weil es aber genau wegen diesen Videos doch immer öfter Theater gab, ziehe ich es jetzt lieber vor nicht alles zu zeigen.
Aber weil du so nett gefragt hast, die XXX brauch ca. 5,0 Sek. von 100-200 (mit und ohne Flügel) sie brauch 15 Sek. von 100-280 mit Flügel und mit zu großen Hintereifen (315/30 20) gemessen.
Das alles absolut Straßen- und Alltagsverträglich, ohne Rennbezin, Wassereinspritzung oder Kohlensäure Kühlung, es funktioniert bei 39C° genau so Tadellos wie bei 12C°!
Klar gehen bei nach ein paar Runden auf dem Track ein paar Pferdchen verloren, aber viel weniger als erwartet. Die Ansaugluft geht bei sehr hohen Aussentemperaaturen im Stand schon mal auf 45°, aber sobald man auch nur anrollt, fällt sie auf den Wert, der Aussentemperatur.
Man kann mit der XXX sowohl mit 6 km/h durch einen übervollen Touristenort zuckeln, als auch auf dem Track sehr flott unterwegs sein.
Wir haben jetzt die Drehzahl noch etwas angehoben, so das ich im 3.Gang auch mit den Serienreifen (die sind wirklich deutlich kleiner als die Toyos, mit denen komm ich auf 210 im 3. Gang, allerdings beschleunigt sie schlechter) auf über 200 komme, dann sollten die Werte noch was fallen, also 4,9 sollten schon gehen.................... das war´s dann aber auch.
Ich hab die Videos eingestellt um dem interesierten User, eine andere Art der Berichhterstattung rüber zu bringen, um die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs zu demonstrieren, denen die keine Vorstellung haben, mal zu zeigen, wie so eine Z, getunte Z, ZR1 und getunte ZR1 geht!
Also jeder kann dann selbst auch mal vergleichen wo der Unterschied liegt, bzw. wie groß ist er und ist der Unterschied überhaupt spür- und sichtbar? Das sollte beim zuschauen Freude bereiten, es sollte auch ein wenig Entertaintment sein, mit einer großen Portion Selbstironie (weil ich bin ja weder Blaublütig noch Adelig )
Bestimmt ist auch ein Anteil Selbstdarstellung, Reklame (diese hat dann auch in erster Linie mal Till gegolten, den der hat den Motor gebaut ) und Angeberei mit im Spiel, allerdings sollte man das nicht überbewerten, denn geradeaus reinlatschen und pünktlich zu schalten, ist jetzt nicht soooo ne große Heldentat um sich dafür feiern zu lassen?!
Weil es aber genau wegen diesen Videos doch immer öfter Theater gab, ziehe ich es jetzt lieber vor nicht alles zu zeigen.
Aber weil du so nett gefragt hast, die XXX brauch ca. 5,0 Sek. von 100-200 (mit und ohne Flügel) sie brauch 15 Sek. von 100-280 mit Flügel und mit zu großen Hintereifen (315/30 20) gemessen.
Das alles absolut Straßen- und Alltagsverträglich, ohne Rennbezin, Wassereinspritzung oder Kohlensäure Kühlung, es funktioniert bei 39C° genau so Tadellos wie bei 12C°!
Klar gehen bei nach ein paar Runden auf dem Track ein paar Pferdchen verloren, aber viel weniger als erwartet. Die Ansaugluft geht bei sehr hohen Aussentemperaaturen im Stand schon mal auf 45°, aber sobald man auch nur anrollt, fällt sie auf den Wert, der Aussentemperatur.
Man kann mit der XXX sowohl mit 6 km/h durch einen übervollen Touristenort zuckeln, als auch auf dem Track sehr flott unterwegs sein.
Wir haben jetzt die Drehzahl noch etwas angehoben, so das ich im 3.Gang auch mit den Serienreifen (die sind wirklich deutlich kleiner als die Toyos, mit denen komm ich auf 210 im 3. Gang, allerdings beschleunigt sie schlechter) auf über 200 komme, dann sollten die Werte noch was fallen, also 4,9 sollten schon gehen.................... das war´s dann aber auch.