08.09.2011, 19:03
Ich finde die Frontschürze im Original auch am schönsten, aber in Fall der XXX brauche ich Luft.
Die zwei vorderen Mittig sind für die Ansaugluft, da haben wir vier Flexrohre durch den Träger gelegt und saugen direkt von vorne an.
Hier auf dem Bild sehr gut zu sehen, nur werden wir jetzt die Ram Enlässe schöner und besser machen
Die seitlichen Einlässe brauchen wir für die zusätzlichen Kühler, man kann zwar auch die Nebellampen Öffnung ausschneiden, aber dann ist die Luft nicht geführt und es kommt auch zu wenig durch!
Diese Luft muß natürlich irgend wo auch wieder raus, das geschieht vor den Radläufen, somit haben alle Öffnungen ihre Funktion.
Ohne dem bricht so eine ZR1 schon bei einer Beschleunigung von 50-300 ab ca. 250 ein
Wenn man aber mal bei 280 ist und geht bis 240 von Gas und beschleunigt erneut, dann wird der Wert viel besser ausfallen, weil das System (wenn man das überhaupt so nennen kann?! )
sich durch den Fahrtwind und ohne Leistungseinsatz abkühlen kann!
Das passiert bei der XXX nicht, bzw. viel, viel weniger und das ist auch der Grund, warum die ZR1en bei den meisten Highspeed Test´s nicht so gut aussehen und warum da immer wieder Schwankungen entstehen!
Die Kühler lasse ich jetzt neu fertigen und die können dann auch ohne die Stoßstange in einer Z06 z.B
als Ölkühler verbaut werden...............
Die zwei vorderen Mittig sind für die Ansaugluft, da haben wir vier Flexrohre durch den Träger gelegt und saugen direkt von vorne an.
Hier auf dem Bild sehr gut zu sehen, nur werden wir jetzt die Ram Enlässe schöner und besser machen
Die seitlichen Einlässe brauchen wir für die zusätzlichen Kühler, man kann zwar auch die Nebellampen Öffnung ausschneiden, aber dann ist die Luft nicht geführt und es kommt auch zu wenig durch!
Diese Luft muß natürlich irgend wo auch wieder raus, das geschieht vor den Radläufen, somit haben alle Öffnungen ihre Funktion.
Ohne dem bricht so eine ZR1 schon bei einer Beschleunigung von 50-300 ab ca. 250 ein
Wenn man aber mal bei 280 ist und geht bis 240 von Gas und beschleunigt erneut, dann wird der Wert viel besser ausfallen, weil das System (wenn man das überhaupt so nennen kann?! )
sich durch den Fahrtwind und ohne Leistungseinsatz abkühlen kann!
Das passiert bei der XXX nicht, bzw. viel, viel weniger und das ist auch der Grund, warum die ZR1en bei den meisten Highspeed Test´s nicht so gut aussehen und warum da immer wieder Schwankungen entstehen!
Die Kühler lasse ich jetzt neu fertigen und die können dann auch ohne die Stoßstange in einer Z06 z.B
als Ölkühler verbaut werden...............