14.08.2013, 09:24
Zitat:Original von LaRassa
Hi Thomas,
Kein Problem, hätte mich nur interessiert da ich ja mittlerweile auch das MDS fahre.
Ich fahre mit 280er Federn was in Verbindung mit den CUP's in meine Augen nicht besser funktionieren kann.
Egal ob NOS oder GP- Strecke.
LG Thomas
Das Problem ist halt immer, das hier (oft) unterschiedliche Dinge verglichen werden!
Du hast (denke ich) die MDS1 Dämpfer mit der Kennung XYZ drin, dazu 280er Federn.
Ich dagegen fahre ein ganz anderes System, mit einer komplett anderen Philosophie.
Wenn ich nun was über meine Sachen schreibe, heißt es sofort, was soll er auch anderes schreiben, schließlich will er seinen Kram ja verkaufen.
Schreibe ich über fremde Produkte, bin ich immer der Arsch, es sei denn ich sage das fremde Produkt ist besser
Hier hilft vermutlich nur fahren und messen, jeder kennt den Leitsatz, die Uhr lügt nicht!
Ich selbst habe bei mir Federn von 240kg versucht und mich dann fast umgebracht damit und auf der Uhr war ich deutlich langsamer!
Bestes Beispiel Hockenheim groß, hier bin ich mit der RZ vor 4 Jahren shcon 1:52,9 gefahren, mit der XXX auch aber trotz 10 km/h mehr V-max kam ich nie drunter!
Als die Front noch hochging und ich hinten Grip hatte, war es ziemlich gleich, weil da die V-max auch nur bis 260 ging, als dann die Front stabil war, hatte ich aus den Ecken heraus keinen Grip mehr dafür mehr V-max und auf der Uhr nur Müll
Am besten bistet sich da ein GP Kurs an und dann messen, umbauen wieder messen, wieder umbauen und wieder messen........... usw.
Ich fahre nun echte 1,4-1,5g und zum Teil drüber mit den Cup´s, das ging vorher überhaupt nicht und ich hab die Cup´s nicht wirklich auf 80-90C° gebracht.
Hol dir einen Temperaturmesser mit Nadel und messe mal genau deine Reifentemperaturen, würde mich wundern, wenn du über 65-70C° auf der Oberfläche kommst, im inneren wird es sicher noch ein paar C° weniger sein?!
Kann aber auch sein, das ich komplett daneben liege und alles wieder ganz anders ist