xxx
Thomas, sei mal ehrlich,

das ist wie ein Ritt auf der Kanonenkugel Waaas?

Freue mich schon auf die nächsten Videos


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Super Arbeit und tolles Ergebnis!!! Respekt
  Zitieren
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ein ganz großes (leider auch leidiges) Thema bei unseren Autos sind die Temperaturen.
Was man bei der Z06 noch relativ einfach in Griff bekommt, ist bei der ZR1 linde ausgedrückt ein "großer Dreck" haarsträubend
Ich bin ja mal gespannt, wie das bei der C7 Z06 sein wird, denn deren LT4-Motor hat ja bereits ab Werk einen Kompressor. Bei der C7 hat der General viel an der Kühlung verbessert, vielleicht ist der Motor ja schon ohne Modifikation standfest.

Zitat:Ich lese oft von größeren Ventilatoren hinter den Kühlern, keine Ahnung was die bringen sollen, außer das sie im Stau oder Inder Stadt helfen, aber sobald man mehr als 50-60 km/h fährt bewirkt der Fahrtwind doch viel mehr als so ein Propeller, oder ?
Wenn Kühler so angeordnet sind, dass sie nicht ordentlich mit Luft durchströmt werden, dann könnten Ventilatoren helfen. Wenn die Kühler aber gut im Fahrtwind stehen, dann helfen Ventilatoren nur bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Zitat:Ergebnis.: Ich müsste eigentlich die Öffnungen für den Ölkühler im Moment noch zukleben,
Öl ging trotz knapp 300km/h nicht über 97C°, Wasser nie über 92C° und die Ladeluft nicht über 47C°
Der Sensor, der bei der ZR1 die Temperatur des Motoröls misst, befindet sich doch im Ölbehälter, und dort (und auf dem Weg dahin) wird es doch schon ordentlich gekühlt, sodass das Öl, das aus dem Motor tropft, viel heißer ist. Will sagen, Öltemperaturen in der Ölwanne kann man so nicht ohne weiteres mit den Temperatur des Öls im Reservoir vergleichen.

Ansonsten: Gratulation zur Saison-Eröffnungsfahrt mit der Triple-X! OK!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von blackvette
kann es sein das die XXX schneller

von 100-200Kmh ist wie der Bugatti ?
Beide Autos haben ein Leistungsgewicht - Gewicht fahrbereit mit Fahrer / Motorleistung - von ungefähr zwei kg/PS. D.h. bei mittleren Geschwindigkeiten sollten beide Autos etwa gleich schnell beschleunigen.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten hat natürlich der Veyron wegen seines Allradantriebs einen Vorteil, und bei hohen Geschwindigkeiten sind Luftwiderstand und (absolute) Motorleistung entscheidend.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Robert,
Tommy hat bei der 7.06 auf 280 kurz gelupft,

wird sogar eine Haut enge Nummer bis 300 für den Bugatti
und das ganz ohne automatisierten Getriebe bei der XXX

Bugatti 100-200 = 4,8
200-300 = 9,4

Und wenn man das Video verfolgt, müsste Tommy mit der XXX

auf Strassenreifen 4+sec auf 200 gebraucht haben.

Ich finde das verdient Respekt,
von Fahrwerks, Kühlungs und Motorenseite.

Die XXX ist ein reiner Hecktriebler,
da muss die Leistung erst mal auf die Straße gebracht werden
Leistungsgewicht hin oder her.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
Ich hab vor 3-4 Tagen einfach mal eben vier Messungen gemacht, Klima an, relativ voller Tank, und mit mehr als 90km/h gestartet, das Auto wiederholt geradezu spielerisch 4,8 Sek. von 100-200km/h, das geht wenn ich alle Register ziehe noch mal schneller, aber mittlerweile ist auch Egal ob nun 4,5. 4,6 oder 4,8, die Konstanz ist beeindruckend, denn auf 1-2 Messungen gesehen, war die XXX ja nie wirklich langsam.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Einfch nur genial was Dui da hin gestellt hast.
Wünsche Dir eine mangelfreie Saison und vile Spaß.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Holla die Waldfee!!! Waaas?
Das nenn ich mal ne Ansage Yeeah!
  Zitieren
Respekt Dafür

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Alter Schwede.
Respekt,Respekt!!!!! Yeeah!

Alle Achtung was Ihr da geschaffen habt!! Prost!

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de