25.03.2015, 10:22
Zitat:Original von Sina
Hallo Thomas,
ich lese den Thread hier auch schon länger sehr interessiert mit, zunächst einmal meine allerhöchsten Respekt für das was ihr da macht,
aber eine Frage hätte ich mal dazu, und zwar wieso habt ihr nicht mal eine Wassereinspritzung dazu gemacht wie es früher schon erfolgreich bei aufgeladenen Motoren angewendet wurde,
das müsste doch eigentlich richtig was bringen im Bezug auf die LL Temperaturen, bitte nicht falsch verstehn, war nur mal so eine Idee von mir.
Ich denke mal, das es beim Baukonzept der ZR1 nicht viel bringen wird! Da Der Kompressor mittig auf dem Block sitzt. Eine W/M Einspritzung macht ja nur sinn wenn die Luft bereits komprimiert ist und eine optimale Zerstäubung stattfindet. Bei der ZR1 würde man ja nur die Verdichterräder damit etwas kühlen, wenn man direkt nach der Drosserklappe die W/M installiert. Unterhalb des Kompressors ist die Strecke wohl zu kurz um eine saubere Zerstäubung hinzubekommen.
Vielleicht liege ich auch falsch und lasse mich gern eines besseren belehren...