xxx
Zitat:Original von Maseratimerlin
Ein solcher Fehler ist übel und kann einen zu Verzweiflung bringen. Gut, daß Werner aber auch jeden Quadratzentimeter dieser Autos aus seiner Erfahrung mit den Neuaufbauten kennt.

Schön, daß sie jetzt läuft, Thomas.

Gruß Edgar




dem ist nichts beizupflichten OK! Prost!
  Zitieren
Ja mir fällt da wirklich ein großer Stein vom Herzen, da hat man ein neues Auto und dann gleich so ein Bock drin haarsträubend

Das was ich hier recht Salopp beschreibe, ist viel mehr als nur ein mechanischer Fehler, den man eben mal repariert Respekt Dafür

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Das war die Nadel im Heuhaufen,aber wir haben ja s` Werner Feixen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
Servus mein Freund,
siehste, alles wird gut............der Rest gelingt dann auch noch. Zwinkern
Aber die XXX zum Werner zu bringen war und ist der einzig vernünftige Weg, mein Reden.

Schönen DANK auch an dieser Stelle mal von mir an Werner.............bist der BESTE Prost!

Grüße vom Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
Yeeah!

Olly,

wenigstens einer, der auf uns hört.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hallo,
ich denke die Fehlerbehebung wäre auch mit Hilfe der Schaltpläne in anderen Werkstätten möglich gewesen.
Mit den Schaltplänen in der Hand und dem Tech2 läst sich das eingrenzen.
Das Problem bestand aber darin das der Fehler oft 1 Stunde gar nicht aufgetreten ist.
Die Symptome änderten sich auch während der Suche.
Es wurde durch unterschiedliche Bedingungen ausgelöst.
Wenn ein Gerät,welches am Highspeed GMLAN hängt einen Fehler verursacht ,melden sich alle anderen am Highspeed GMLAN auch ab.
Man muss dann das Steuergerät ausmachen welches sich zuerst abgemeldet hat.

Dann wirft das BCM als Kommunikationsschnittstelle die Meldung in wirklich alle anderen Steuergeräte die am CAN BUS hängen.
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Das Auto ist nagelneu...und die Bilder entsprechen mit Sicherheit dem Werksauslieferungszustand.

Ich kann nur sagen, dass ich es unglaublich finde, mit welcher Nachlässigkeit hier gearbeitet wird.

Ihr solltet diese Bilder mal an GM schicken und die um Überprüfung ihrer Qualitätsprüfung in der Produktion anhalten (ob das passiert ist sicherlich ne andere Geschichte...). Ich finde es einfach hammerhart, dass hier auch sicherheitstechnisich relevante Elektroniksysteme einfach reihenweise ausfallen und das das niemand gemerkt hat...
  Zitieren
Werner ist schon top. Yeeah!

Heftig aber, wie schlecht so ein schnelles Auto verarbeitet ist! Hat man ja auch schon öfter bei der normalen C6 gelesen: ESP ausgefallen, Tacho ausgefallen etc. Und das alles bei voller Fahrt. haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Nicht schlecht Thomas das mit XXX, damit keiner Es im Google findet! Den Spaß würde Ich mir aber Noch Gönnen, und den Verkäufer eine Mail Senden das du die Fehler gefunden hast! Der wird sich bestimmt die Haare Raufen!. Weil der muss schon wirklich am Ende gewesen sein , das Er sein GM Laden und Existenz auf’s spiel setzte und den Scharfen GM Export Verbot Umgangen hatte!
[Bild: seitreob.th.jpg]
  Zitieren
Moin
Sag mal Tommy
Was ist mit der roten zora passiert ?
Gruß Charly Yeeah!

[Bild: corv-banner.JPG]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de