09.02.2011, 10:56
Zu den Messungen,
ja man könnte es auch mal aus direkt 100km/h versuchen, mit der VVBOX könnte man das ja gut bei 100 einregeln und starten, werde das mal versuchen, werde aber auch unseren Experten (Chefanalysten) fragen, ob das (und wieviel) einen Unterschied macht?
Also ich habe den Erfahrungswert gemacht, dass es direkt bei 100km/h schlechter funktioniert, als bei 80km/h, wenn man ein leistungsstarkes Auto hat.
Da die ZR1 und mein Fahrzeug das gleiche Getriebe verbaut haben, ist die Übersetzung und somit die Drehzahl im 2. Gang die gleiche.
Bei 80km/h hat das Auto noch weniger Leistung und neigt weniger zum Durchdrehen als bei 100km/h.
Bei mir ist das Problem gewesen, dass durch das ruckartige Gas geben (Vollgas halt) und zu "viel" Leistung bei 100km/h immer die Reifen durchdrehen und es bei 80km/h und "weniger" Leistung besser funktioniert.
Das Lastwechselspiel zwischen konstanter Fahrt (z.B.100km/h) und dann Vollgas kostet auch Zeit.
Ich selber finde es besser von 80km/h loszufahren und das nach jeder Schrauberaktion so beizubehalten, um immer einen Vergleich unter den selben Bedingungen zu haben.
Gruß Bernd
ja man könnte es auch mal aus direkt 100km/h versuchen, mit der VVBOX könnte man das ja gut bei 100 einregeln und starten, werde das mal versuchen, werde aber auch unseren Experten (Chefanalysten) fragen, ob das (und wieviel) einen Unterschied macht?
Also ich habe den Erfahrungswert gemacht, dass es direkt bei 100km/h schlechter funktioniert, als bei 80km/h, wenn man ein leistungsstarkes Auto hat.
Da die ZR1 und mein Fahrzeug das gleiche Getriebe verbaut haben, ist die Übersetzung und somit die Drehzahl im 2. Gang die gleiche.
Bei 80km/h hat das Auto noch weniger Leistung und neigt weniger zum Durchdrehen als bei 100km/h.
Bei mir ist das Problem gewesen, dass durch das ruckartige Gas geben (Vollgas halt) und zu "viel" Leistung bei 100km/h immer die Reifen durchdrehen und es bei 80km/h und "weniger" Leistung besser funktioniert.
Das Lastwechselspiel zwischen konstanter Fahrt (z.B.100km/h) und dann Vollgas kostet auch Zeit.
Ich selber finde es besser von 80km/h loszufahren und das nach jeder Schrauberaktion so beizubehalten, um immer einen Vergleich unter den selben Bedingungen zu haben.
Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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