xxx
Nein, die Motorhaube ist nicht offen, wir haben Haubenhalter gefräst, welche man in zwei Minuten, dran und wieder abschrauben kann, (Bilder davon stelle ich die Tage ein) die kann man dann, bei einem Trackbesuch schnell dranschrauben und hat auf Anhieb, ca 10-15C° weniger Temperaturen im Motorraum, quasi als billig Variante zur teuren Motorhaube....... Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Zitat:Original von TIKT-Performance
Ja, aber einer sagte heut, wenn ein Auto, das so hoch steigt beim beschleunigen, ne 1:08,6 schafft, was kommt dann erst, wenn es mal so gerade fährt wie das Auto dahinter......... huahua

Das werden wir dann alle bald mit Spannung erwarten Zwinkern Prost!

Also auf der Start/Ziel sah das schon echt fies aus..........
[Bild: olly_sig.gif]
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auch Gratulation ans tolle Ergebnis, vor allem das in letzter Minute noch alles geklappt hat !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Auch von mir herzliche Gratulation zu der super Runde, und dem trotz hecktischen fertigstellen des Wagens ein so tolles Resultat dabei rauskam huldigen Pokal
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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Einen Riesenglückwunsch auch von mir für Eure Meisterleistung und das tolle Ergebnis!!! Respekt Dafür
Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Leider war ich nicht live dabei, aber freue mich deshalb über jedes Foto und Video, das hier zu sehen ist!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
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Hallo Thomas,

auch von mir den höchsten Respekt und super, dass alles so geklappt hat.

Alle loben hier das Auto, oder das Speedboot, egal, das Auto ist ja auch toll und wurde mit viel Leidenschaft aufgebaut, aber was mich am meisten beineindruckt, ist, dass Thomas selber als Tuner und Besitzer gefahren ist und nicht einen Profi gekauft hat, der sich hinter das Steur gesetzt hat.

Das sollte hier auch mal gaaaaanz dick betont werden. Dafür

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
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Tolles Projekt und super Fahrer. Wenn man dann noch die kurzfristige Vorbereitung bedenkt... Respekt Dafür

Ich hatte mich schon im Vorfeld gewundert, dass du keine Coilovers genutzt hast. Was hat dich bewogen auf die Leafs zu setzen?
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Ja danke Männer, es ist in der Tat so, das sowohl der Hajo, der Martin, als auch ich und der Alex Wutzke (von Importracing) als Hoobyfahrer so weit vorne stehen, wir sind da immmerhin, gegen so Leute wie den Dominik Schwager, Peter Terting, Timo Kluck, Markus Gedlich und den Uwe Alzen gefahren, letzterer kam nicht unter 1:09,1 mit einem Wimmer GT2 RS welcher laut eigener Aussage über 700PS haben sollte, da darf man ruhig auch ein wenig selber Stolz sein, nur selber darüber schreiben, ist halt immer ein wenig blöd Augenrollen

Aber worauf ich schon sehr Stolz bin und auch schreiben darf ist, fast alle wichtigen Klassen wurden von Männern und Autos belegt, die auch in meinem (unserem gehört noch 3 weiteren Jungs) Forum sind, der halbe TGP wurde von Sport-Drivern belegt, was wiederum für die hohe
Kompetenz und Qualität des Forums spricht und weil dort sehr viele mit VVBOX &Co ausgestasttet sind, lernen wir Hoobyaner auch stätig was dazu, zu einen von den Profis zum anderen von selbst, weil wir uns mit den erfahrenen Daten austauschen und vergleichen.


Kompliment auch an die Fairness untereinander, es gab sicherlich einen Konkurenzkampf, aber trotzdem hat man dem anderen (wenn Notwenig) untereinander ausgeholfen, also wenn ich was brauchte konnte zum Herbie gehen und um Rat fragen, oder das wir (und Callaway) dem Geiger helfen wollten, denn so schlecht wie sie jetzt dastehen waren sie nicht, der Perter Terting ist ohne Frage ein sehr schneller Mann und fuhr trotz vieler Probleme mal eben ne 1:09,1 das zeigt, das die Geiger ZR1 auch für nen gute Platzierung gut gewesen wäre und so wie die Jungs bis ganz tief in die nacht geschraubt haben............. Respekt

Als dann auch noch der Hohenester den Caddilac abgeräumt hat, war das Desaster perfekt, ich kann mit den Jungs gut mitfühlen, weil ich weiß, wie das ist, wenn man sich Monate lang darauf vorbereitet und dann trotzdem alles schief läuft!

Kopf hoch, nächstes Jahr läuft es wieder besser Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
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Das war eine echt gute Show gestern.
Wir waren begeistert....trotz anschliessendem Sonnenbrand Respekt
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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Tja die Blattfedern, im Grunde genommen war es ein Versuch und mit etwas mehr Zeit und Testmöglichkeit, hätten wir ja gesehen, das es so nicht ideal ist.
Letzten Montag waren Motoräder in HHR und am Dienstag hat es geregnet und die Woche davor, waren wir noch nicht fertig Kopfschütteln

Der Gedanke war nunmal der, das die RZ ja auch lediglich die Blattfedern drin hatte und ich damit schon sehr schnell war und das bei einem Schraubfahrwerk, die Kraft der Federn immernoch (ohne echten Vollkäfig) an der falschen Stelle in den Rahmen geleitet wird, was im Leben nich optimal sein kann. Mein Problem war der Flügel, der produziert so viel Druck, dass das Auto hinten extrem in die Knie geht.
Das Auto fährt auf der Straße, erstklassig und ich werde den Flügel jetzt mal runterschrauben und dann fahren gehen, da weiß ich jetzt schon, dass das fährt wie auf Schienen, die Dämpfer sind der Hammer. Und ich werde ohne Flügel mal Messungen machen von 100-200, 5,2 waren es ja jetzt schon mit dem Flügel, ich schätze das ohne noch das ein oder andere Zehntelchen wegfallen sollte Zwinkern

Zu den Reifen, der Michelin Cup funktioniert auf dem Auto sehr gut, ich muß aber auch ein wenig Kritik üben!

Der Reifen brauch sehr lange um auch nur Ansatzweise warm zu werden und wenn er nicht warm ist, ist das fahren damit nicht einfach, klar rumrollen ist kein Problem, aber so bin ich gestern nach Hause gefahren im Bummelmodus, als ich dann hier bei uns im Taunus dann doch mal Gas machen wollte, hatte ich null Grip Waaas?

Da behaupte ich jetzt schon, das kann für den ein oder anderen hier zu einem echten Problem werden, weil wie will und soll man denn auf der Straße rumbrechen, bis das Ding mal auf 60C° kommt (und richtig arbeiten tun sie ja erst ab 75C°?!) darunter hat er viel weniger Grip, als der GY oder SP2 !!!
Und an Regen mag ich gar nicht denken, wenn man allerdings damit viele Runden auf hohem Level damit fahren kann, ist er sicher sehr, sehr gut.
Allerdings muß ich auch einräumen, das ich nicht weiß, wie das mit dem Serien FW ist, da könnte das alles schon wieder gaaaanz anders aussehen, weil die bei GM und Michelin weder auf dem Baum schlafen, noch Daumenlutscher sind Zwinkern

Bilder und Videos kommen werden folgen.................
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


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Gruß Thomas
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