C6 Z06, ZR1, (C6) Soundverbesserung der Auspuff- Klappenanlage
#1
Hallo zusammen

Es geht um eine preiswerte Lösung mit Justierringen, den Sound der Serien- Klappen- Auspuffanlagen für die C6 Z06, ZR1 und auch eventl. der C6 (das müsste ich noch mal an einer C6 prüfen) ohne großen Aufwand wesentlich zu verbessern. U. a. auch u. B. der Langstreckentauglichkeit.

Eine vergleichbare Lösung mit Adjustierringen hatte auch schon Haw (Harro) in einem anderen Thread mit Fotos beschrieben.
Die Idee zu so einer Modi. ist also nicht auf "meinem Mist" gewachsen.

Eine pdf- Datei mit Beschreibung und Einbauanleitung habe ich an Birger gemailt mit der Bitte um Input.

Viel Spaß bei der Umsetzung.

Allen noch mal ein gutes neues Jahr und Spaß mit unserem vettigen Hobby.

Gruß
Dieter L.

Download der PDF Datei -->


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
? Grübeln




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Es geht um eine preiswerte Lösung mit Justierringen, den Sound der Serien- Klappen- Auspuffanlagen

Also wenn es darum geht, dass der Sound der Klappenanlage endlich lauter wird bei offenen Klappen, dann wäre das was für mich! Wo ist denn das Pdf-File hingekommen?
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#4
....ich brauch´s eher leiser, seit die Kooks und Vararam verbaut sind, wird´s offen
fast schmerzhaft laut, meinte Till beim Einstellen ebenfalls. Auf der Rennstrecke, Nürburggring
GP Strecke bin ich auch schon angemahnt worden, db Messung.......mild2wild ist hier
auch keine Lösung. Die geschlossene Klappe ist superleise und spassfrei, sollte die anvisierte
Option was bringen würde ich dies gerne mal testen. Freue mich über Erfahrungsaustausch,
fahre 09ér LS3.

Beste Grüsse
Manfred
manfred_o
  Zitieren
#5
PDF ist jetzt auch dran.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
PDF ist jetzt auch dran.

Hi,

ist eine ausführliche Anleitung dafür.
Der Einbau scheint sehr aufwendig.
Die von mir gezeigte Lösung geht ohne ausbau der Klappen und ist zudem stufenlos.
Man benötigt nur einen langen Inbusschlüssel, der der Lieferung beiliegt

Gruss Harro


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
ein Technikfreak
  Zitieren
#7
Hallo Harro,

da kannst Du schon recht haben, das Deine Adjustierringe einfacher zu montieren sind.

Hast Du schon mal geprüft, ob diese auf der Schubstange der Unterdruckdose so stabil befestigt werden können, und ein Verschieben absolut ausgeschlossen wird?
Ich habe das mit Adjustierringen mal bei einem anderen PKW getestet. Diese haben sich nach ca. 25 Schließen - Öffnen verschoben und die Einstellung "war passè".
Welche Stellwege min- max sind möglich? Ebenfalls bis 50% ?

Brauchst Du keine ebene und stabile Auf/ Anschlagfläche des Adjustierringes am UD- Halter beim Schließvorgang der Unterdruckdose? Auf dem Foto ist keine zu sehen?

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#8
Hi Dieter,

ich habe die nicht bei mir montiert, mein Kollege in USA hat welche, er hat hier keine Probleme mit verschieben, funktioniert einwandfrei.

Gruss
Harro
ein Technikfreak
  Zitieren
#9
Hallo Harro,

da mag der Kollege in USA ja gute Erfahrungen gemacht haben, aber mich würde dann schon der Stellweg und die Ausführung der Anschlagfläche interessieren. Vielleicht kann er ja dazu was sagen?

Gruß
Dierter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#10
Guggst Du hier,

ist selbsterklärend


https://forums.corvetteforum.com/c6-corv...l-kit.html



Gruss Harro
ein Technikfreak
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.259 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.459 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.942 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.657 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.700 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de