C6 Z06, ZR1, (C6) Soundverbesserung der Auspuff- Klappenanlage
#11
Hallo Harro,

genau diese Ringe (baugleich) meine ich. Haben auf Dauer nicht gehalten.

Zudem müßte man das mal in natura sehen, wie der Ring mit den seitliche Spannösen an/ neben den Stehbolzen/ Muttern der Unterdruckdose anliegt und wie das vom Platzangebot neben den Muttern aussieht.

Im übrigen kann ja jeder so ausführen bzw. ausführen lassen, wie er es für richtig hält.

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#12
Servus zusammen.

Ich wäre da vorsichtig mit dem Teilöffnen der Klappen.

Normalerweise gibt es nur 2 Stellungen, nämlich auf und zu.
Alles was dazwischen ist muss eigentlich aufgrund der Abgasstöße aus den Zylindern zu Vibrationen der Klappe führen, die dann ausschließlich auf die Achse der Klappe abgeleitet werden.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Klappen oder die Achsen das auf Dauer nicht aushalten.
Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#13
ja, das stimmt,
ist zudem natürlich illegal und von der rennleitung einfachst zu entdecken, ganz im Gegensatz zu einer M2W Fernbedienung der Klappen, allerdings ist das natürlich rein digital zu/auf bzw. leise/laut.

Aber soundmässig reicht das

Gruss
ein Technikfreak
  Zitieren
#14
Hallo,

unauffällig ist ein Loch in der Klappe, sofern man ordentlich arbeitet und entgratet. dumdidum Vorsicht mit dem Körner. Den Schlag halten die Lager der Pierburg Klappe nicht aus ==> mit Dremel "ankratzen".

Sieht dann so aus, als müsste es so sein.


Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#15
Weis ja nicht wie das bei euch so ist aber meine Zetti ist 2-3 Wagen und daher möchte ich in meinem Fun Auto auch Fun Sound!
Ein guter Bekannter hat sowohl einen GT3 RS als auch einen GT2 RS !!! das Ding macht einen Höllen Lärm und das original. Teufelfeuer

und jedesmal wenn ich den besuche meint er auch du bist schon da habe dich garnicht gehört!

Habe dann die Klappen zum testen einfach mal ausgehängt und offen arretiert aber ist immernoch zu leise. jetzt muss irgenwas anders her...

Ein Nachbar meinte MSD raus Rohr rein nur ne Zetti ist ja auch kein Corsa B dann stimmt doch der Gegenduck u.a. nicht mehr = weniger Leistung

Wegen der Rennleitung mache ich mir da keine Sorgen die meckern nochnichtmal wegen meinem Klebeschild vorne ohne "D" kennung.
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Z06 Driver
Weis ja nicht wie das bei euch so ist aber meine Zetti ist 2-3 Wagen und daher möchte ich in meinem Fun Auto auch Fun Sound!
Ein guter Bekannter hat sowohl einen GT3 RS als auch einen GT2 RS !!! das Ding macht einen Höllen Lärm und das original. Teufelfeuer

und jedesmal wenn ich den besuche meint er auch du bist schon da habe dich garnicht gehört!

Habe dann die Klappen zum testen einfach mal ausgehängt und offen arretiert aber ist immernoch zu leise. jetzt muss irgenwas anders her...

Ein Nachbar meinte MSD raus Rohr rein nur ne Zetti ist ja auch kein Corsa B dann stimmt doch der Gegenduck u.a. nicht mehr = weniger Leistung

Wegen der Rennleitung mache ich mir da keine Sorgen die meckern nochnichtmal wegen meinem Klebeschild vorne ohne "D" kennung.

Lärm hin , Lärm her ... Sound wäre mir wichtiger . Feixen Und zu den Flachkäfern "Hunde die bellen , beißen nicht" Großes Grinsen . Bei denen wäre mir Leistung wichtiger Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#17
ein GT2 RS hat 620PS und hinten keine Querplattferdern glaube nich das da eine ori. zetti eine auf der Hölle hinterher kommt.....

Merke!: IN DER KURVE TRENNT SICH SIE SPREU VOM WEIZEN!!!
Jage nicht was du nicht töten kannst!
  Zitieren
#18
Nicht wenn man auf der Geraden genug Vorsprung herausgefahren hat Großes Grinsen , zudem es in erster Linie auf das fahrerische Können ankommt Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Z06 Driver
ein GT2 RS hat 620PS und hinten keine Querplattferdern glaube nich das da eine ori. zetti eine auf der Hölle hinterher kommt.....

Wenn du so vom Sound überzeugt bist, wieso holst du dir dann nicht so einen Flachkäfer. Anscheinend kann der eh alles besser ... dumdidum


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#20
Nimm bei der Z06 den MSD raus, dass ist ne super idee! OK!














Augenrollen
Saluti
Villani
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.255 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.446 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.933 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.636 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de