Was war das?
#1
Hi,

meine C6 Performance Edition (NPP Auspuff + Automatik) hat jetzt knapp über 5000 km runter. Ich hatte bisher 2x ein merkwürdiges Erlebnis, welches sich nicht reproduzieren und nur schwer beschreiben lässt. Auch die genauen Umstände kann ich leider nicht mehr genau beschreiben.
Ich glaube, es war ein "Automatikproblem", bzgl. abgebrochenem Kickdown. Beim ersten Mal war es definitiv so, beim 2x weiß ich es leider nicht mehr genau.

Ein Kickdown war beide male sicher im Spiel. Es hat sich jeweils bei hohen Drehzahlen abgespielt:

Kurzzeitig hatte ich nach dem Kickdown ein extremes Brummen vom Auspuff gehört. Sicherlich doppelt so laut, wie es der NPP sonst normalerweise macht. Der komplette Wagen hat vibriert. Es hat sich so angefühlt, als ob 10m Stichflammen aus dem Auspuff kamen. Das ganze dauerte jeweils etwa 0.5 - 1 Sekunde.
Beim 2x ist es auch meiner Beifahrerin aufgefallen. Sie war sogar leicht verängstigt. Es war nichts, was man überhören oder nicht spüren könnte.

Ich weiß - die Beschreibung ist leider mehr als schwammig. Keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll...
Es hörte und fühlte sich so an, als ob sich plötzlich kurzzeitig nicht vorhandene, weitere Klappen im Auspuff geöffnet hätten.
Reproduzieren lässt es sich leider (wie schon gesagt) auch nicht ohne weiteres.

Falls es hilft: Der Motor war (natürlich) warm und ich bin die ca. 5200km bisher etwa 5100km mit offenen Klappen gefahren. Es ist jeweils zwischen 60 und 90 km/h passiert.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee? Wer das "Problem" schon hatte, kann sicherlich etwas mit meiner Beschreibung anfangen...

Vielen Dank! :)
...
  Zitieren
#2
Schau mal nach ob der Auspuff im Bereich vorne wo die Kats mit der H-Pipe verschraubt sind,an die Tunnelplatte kommen.
Man müsste dort ganz leichte Einschläge sehen.
Das kann passieren wenn die Kats warm sind und der Motor unter Last steht.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort. Sobald es trocken ist, werde ich mir das mal anschauen.
Könnte das also normal sein? Nichts, weswegen ich mir Sorgen machen müsste?
...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.282 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Was ist das? Longy 0 795 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.273 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  60th Anniversary C6 Grand Sport kein Facelift , gabs das ??? Hennessey700 8 2.802 18.10.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Molle
  Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? KSamanek 4 8.769 05.03.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de