Kupplungspedal bleibt ständig unten hängen.
#1
Hallo Gemeinde,
ich muss mich wieder an euch wenden.
Und zawar geht es hier nicht um meine Corvette sonderen um einen 20 Jahre alten Mercedes (Schaltgetriebe)

Der steht grad in meiner Garage unter meiner Grube.
Das Problem ist das das Kupplungspedal immer unten hängen bleibt wenn man schaltet sodas man es immer mit dem Fuß hohdrücken muss.
Passiert jedes 10 mal oder so.

Habe heute einen neuen Kupplungsnehmerzylinder reingebaut und die Kupplungsflüssigkeit komplett erneuert.
Habe gehoft das es weggeht.
Leider hat es nix gebracht und es ist beim alten geblieben.

Und jetzt die entscheidende Frage.
Wenn das Kuplungssystem komplett leer ist (nicht befüllt),
und ich das Kupplungspedal drücke.
Muss es dann von alleine hoh gehen ?
Bei dem Mercedes ist es so das wenn ich dann die Kupplung drücke das Pedal runtergezogen wird und unten bleibt.
Und wenn ich es mit der Hand hohziehe bleibt es oben.

Bei jedem Auto wo ich bis jetzt den Kupplungnehmerzylinder getauscht habe ist es Pedal von aleine wieder hoh gekommen auch wenn das System leer war.

Ich denke das das auch der Fehler ist das das Pedal nicht von alleine wieder hoh kommt. ( Irgend eine Feder wo das Pedal wieder hohzieht.

Bitte um Hilfe Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Ohne dass ich schon an der Kupplung von einem Mercedes herumrepariert habe: Ich würde mich auf die Suche nach einer Rückholfeder für das Kupplungspedal machen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Zitat:Original von mark69
Ohne dass ich schon an der Kupplung von einem Mercedes herumrepariert habe: Ich würde mich auf die Suche nach einer Rückholfeder für das Kupplungspedal machen.

So denke ich auch das es irgendwas mit der Feder zu tuhen hat.

Nur bei dem Auto ist es so das wenn ich die Kupplung drücke und das Pedal ungefair die mitte erreicht hat es mit Kraft runtergezogen wird und unten bleibt.
Und wenn ich es mit der Hand hohzihe es wieder ungefair bei der mitte wieder mit Druck hohkommt und oben bleib.
Das ist sehr komisch. Bei jedem Auto wie ich was mit der Kupplung gemacht habe ging das Pedal einfach von selber wieder hoh auch wenn das System leer und Drucklos war.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
gelöscht weil egal
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#5
Hi,
das Problem hatte ich auch bei meinem Benz.

Leider bis heute keine Ahnung was es war, hab Ihn verkauft und davor nie geschaut.
Das war nur 1 mal im Monat oder so.

Kann Dir zwar nicht helfen, könnte aber eine Krankheit sein !? mal bei Benz anrufen ?

Gruß Tim
  Zitieren
#6
Schick mal dem Geburtstagskind V10Boy Uli eine PN. Wenn er aus Dubai zurück ist,
wird er Dir das beantworten können.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Didi, das hättest Du ruhig stehen lassen können!

z06zerre, hast Du die Tipps von Didi in dem anderen Thread befolgt und den Repararursatz verbaut?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Didi, das hättest Du ruhig stehen lassen können!

z06zerre, hast Du die Tipps von Didi in dem anderen Thread befolgt und den Repararursatz verbaut?

Gruß

JR

Nö Jürgen, ich lern auch dazu...
früher hat man sich gefreut, wenn man jemand hier erfolgreich helfen konnte...
Die Zeiten sind vorbei .

Es ist doch viel entspannter, wenn man zuschaut, wenn manche hier von einem Mist in den Anderen tappen...

dann einfach nur Großes Grinsen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR
Didi, das hättest Du ruhig stehen lassen können!

z06zerre, hast Du die Tipps von Didi in dem anderen Thread befolgt und den Repararursatz verbaut?

Gruß

JR

Jo hab ich verbaut einen Kupplungsnehmerzylinder.

Heute habe ich einen neuen Kupplungsgeberzylinder am Pedal oben eingebaut und das Problem hat sich erledigt. Die Kupplung ist jetzt wie neu. Danke euch für die Unterstützung.

Schönen Gruß Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
Hi,

na wir haben immer erst den Geberzylinder getauscht. War der Nehmerzylinder undicht?

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal bleibt manchmal hängen Supercharged 6 1.928 13.12.2010, 22:30
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de