Wozu dient und wohin gehört dieses Teil?
#1
Eigentlich wollte ich nur nachsehen, warum die Beleuchtung in der Konsole sowie der Zgarettenanzünder nicht funktioniert. Also: Konsolenabdeckung demontieren und nachsehen.

Und siehe da, die Lampen liegen einfach nur rum, der Zigarettenanzünder ist nicht angeschlossen und ein weiteres Bauteil befindet sich dort, was so sicherlich nicht dorthin gehört. Frage

Bevor ich mit der Demontage weitermache, hole ich mir dann doch lieber mal kompetenten Ratschlag. Das Teil sieht aus, als wenn es etwas mit Vakuum zu tun haben könnte. Das ist aber nur eine Vermutung. Es hat elektrische Anschlüsse, die aber nirgendwo verbunden sind wie auch die Befestigung.

Hilfe!! Wer kann helfen?

Mike

P.S. C3 1973


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Könnte was mit der Klimasteuerung zu tun haben.

Hast du AC ( Klima ) drin ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Günther,

nein, ich habe keine AC. Es sieht auch nicht so aus, als ob jemals eine AC verbaut war, zumindest finde ich weder im Motorraum noch innen irgendwelche Anzeichen.

Mike
  Zitieren
#4
Sieht für mich aber trotzdem nach Vakuumleitung aus. Heizung bzw. Lügtungsklappen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
ja da ist Vakuum dran, sieht man doch an der Schlauchmarkierung.
Ausserdem noch Strom - Also was kanns grossartig anderes sein als ein Ventil?

Jetzt steckste mal die beiden Schläuche direkt zusammen und guckst mal was passiert.
Natürlich muss der Motor dazu laufen.

Höchst wahrscheinlich wird damit irgendwo eine Klappe in der Lüftung auch und zu gemacht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
OT an

Was sind das für Fußmatten und woher hast Du sie ?

fragenden Gruß Edgar

OT aus
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zunächst mal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen.

@Zuendler
Vakuum hatte ich schon erkannt, an Ventil aber (mangels Erfahrung) nicht gedacht. Sobald ich die Zeit habe (nächstes Wochenende), werde ich Deinen Vorschlag ausprobieren. Mal schaun, was sich tut.

@Maseratimerlin
Die Fußmatten habe ich von Corvetteamerica. Da ich momentan in Brüssel bin, habe ich die Bestellnummer nicht greifbar. Kann ich aber bis morgen besorgen, sofern Du Interesse hast.

Gruß
Mike
  Zitieren
#8
Danke Mike, da kann ich ja mal suchen.

Gruß Edgar

Edit: Die Bestellnummer wäre doch ganz gut, da die Farben im Katalog überhaupt nicht
erkennbar sind.

Danke
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Edgar,

ich sende Dir Details morgen per PN.

Gruß
Mike
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Maseratimerlin
Danke Mike, da kann ich ja mal suchen.

Gruß Edgar

Edit: Die Bestellnummer wäre doch ganz gut, da die Farben im Katalog überhaupt nicht
erkennbar sind.

Danke

Aber im online Shop sind die Farben drin Schnuller
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.473 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Wozu dient diese Feder? Grauwe 21 4.876 04.12.2021, 18:13
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 2.730 12.05.2021, 08:23
Letzter Beitrag: stingray427
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.213 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  1971 C3 Coupé: Styropor-Teil(e) im Gepäckraum momike 11 3.180 25.03.2021, 08:48
Letzter Beitrag: CV71H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de