Workshops 2011
#11
Zitat:Original von Corvettenuschi
Es gab mal nen V8-Motor-workshop, den fand ich richtig klasse. Hat Spass gemacht und war lehrreich.

Seinerzeit kam die Idee auf, einen Getriebe-workshop in ähnlicher Form zu machen.

Da wäre ich sofort dabei!

viele Grüße

Anke

Anke - Du sprichst mir aus dem Herzen...
Ein Getriebe-Workshop wäre prächtig - ich hätte da auch spontan eine C3 als Übungsobjekt,
bei der das "Rückwärts"-Fahren derzeit nicht funktioniert (wie ja bereits einige hier wissen) und im Rahmen eines Workshops beseitigt werden könnte... dumdidum
(natürlich auf meine Unkosten)

Aber im Ernst: ich bin ein wenig überrascht, wie wenig Resonanz auf meinen Vorschlag bisher erfolgt ist...

Wo bleiben weitere Ideen zur Umsetzung von verschiedenen Workshops ?!
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#12
@@@@

Zitat:Ein Getriebe-Workshop wäre prächtig - ich hätte da auch spontan eine C3 als Übungsobjekt,



Was für Getriebe schweben euch Z.B.. den vor Aut. oder Schaltgetriebe / 4 Gang / 5 Gang / 6 Gang Frage


Ein Aut. Getriebe im Beisein der Leute zu bauen das würde ja noch gehen aber verstehen wird das ein Laie kaum dafür ist es zu komplex

Da kannste lieber den Einbau von Diff / Getriebe oder Motor zeigen




Mfg Jörg King



.
  Zitieren
#13
Mir ist das erstmal egal, welches Getriebe ... interessiere mich für Schalter und Automatik!

Jörg, würdest Du das nochmal machen? Knutsch Ich melde mich schonmal an: Erste Großes Grinsen

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#14
Zitat:Original von jörg
@@@@

Zitat:Ein Getriebe-Workshop wäre prächtig - ich hätte da auch spontan eine C3 als Übungsobjekt,



Was für Getriebe schweben euch Z.B.. den vor Aut. oder Schaltgetriebe / 4 Gang / 5 Gang / 6 Gang Frage


Ein Aut. Getriebe im Beisein der Leute zu bauen das würde ja noch gehen aber verstehen wird das ein Laie kaum dafür ist es zu komplex

Da kannste lieber den Einbau von Diff / Getriebe oder Motor zeigen




Mfg Jörg King



.

In meinem Fall (als Versuchskaninchen) wäre das ein TH350 Automatik... (76er)

Logisch, dass wir nicht alle Zusammenhänge erläutert bekommen können -
noch in der Komplexibilität verstehen werden - aber die Grundzüge wirst Du uns doch
dabei mit so machem Tip und "Aha"-Effekt erleutern... (Filter, grundsätzliches zu beachten etc.)

Jörg - is ja nur ne Idee, nach unserem "Selbst-Studium" der einschlägigen Literaturen
von Dir den Unterschied zwischen Theorie aus´m Buch und der Praxis charmant erörtert zu bekommen... Zwinkern

Wenn ich das Getriebe von Dir so oder so wieder zum Laufen gebracht bekommen möchte -
dann könnte man doch die Gelegenheit nutzen, um einen Workshop daraus/drumherum zu gestalten...?!
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#15
Automatikgetriebe und Motor workshop habe ich im Sommer geplant. Für alle südlicheren Vettenfahrer zumindest sobald neue Lokalität in Betrieb gegangen ist.

wenn es Bedarf an WS's für GFK Arbeiten, Aluschweissen, Elektrik etc. gibt da könnte man auch was machen..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Corvettenuschi
Mir ist das erstmal egal, welches Getriebe ... interessiere mich für Schalter und Automatik!

Jörg, würdest Du das nochmal machen? Knutsch Ich melde mich schonmal an: Erste Großes Grinsen

viele Grüße

Anke

Zweiter Erster... dumdidum

Ja - es ist in beiden Fällen interessant aufgezeigt zu bekommen,
wo man Step by Step ansetzen soll bei der Diagnostik und Fehlerbeseitigung -
egal ob aut. oder manuelles Getriebe - soweit man sich das überhaupt beim DIY zutrauen sollte...

Interessant auch aufgezeigt zu bekommen, ob es evtl. nur am falschen Ölstand liegt,
oder gar am falschen Messen des Ölstandes, Unterdruckdose Schlauch abgeflogen oder oder oder... Muss ja nicht immer was Dramatisches als Ursache in Frage kommen...?!

@Jörg: na - wat meinst Du ???
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von coolchevy
Automatikgetriebe und Motor workshop habe ich im Sommer geplant. Für alle südlicheren Vettenfahrer zumindest sobald neue Lokalität in Betrieb gegangen ist.

wenn es Bedarf an WS's für GFK Arbeiten, Aluschweissen, Elektrik etc. gibt da könnte man auch was machen..........

Klingt doch prima für die südliche Fraktion !!!
Wo wird denn die neue Lokalität angesiedelt werden ???

Auch wenn der Weg für die Nordlichter ebbes weiter ist - man könnte es ja auch mit einem "kleinen Drumherum Event" planen - oder ?!

Auf jeden Fall finde ich es wirklich prima, dass unsere renomierten Profis sofort ihre Unterstützung anbieten und ihr KnowHow zur Verfügung stellen möchten - DANKE !!! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

(das unterscheidet doch unser Forum von den diversen Flachkäfer und MB - Foren...) Teufel
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von jörg
@@@@
......Da kannste lieber den Einbau von Diff / Getriebe oder Motor zeigen......

Mfg Jörg King

.


@Jörg - ist doch auch eine gute Idee als weiteres/alternatives Workshop-Thema... Idee
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camaro 2011 EU Umbau ( Bremslicht) benötige dringend Hilfe vlothododo 4 3.271 26.04.2017, 11:59
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de