Radmuttern
#1
Hallo zusammen,

werden die Radmuttern an der C5 immer mt 140 Nm angezogen.
Egal ob es Alu- Magnesium oder zB. Z06 Felgen sind.
Sind die Radmuttern bei allen Corvette-Felgen (C5) identisch.

Danke im voraus

Thomas
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#2
Immer 140Nm und immer identisch.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#3
Zitat:Original von Thomas666
Hallo zusammen,

werden die Radmuttern an der C5 immer mt 140 Nm angezogen.
Egal ob es Alu- Magnesium oder zB. Z06 Felgen sind.
Sind die Radmuttern bei allen Corvette-Felgen (C5) identisch.

Danke im voraus

Thomas

Hi,C5 und C6 und alle Z06 mit 140 Nm anziehen Yeeah!

Grüße
Andi Hallo-gruen
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
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#4
Immer 140 NM, aber es gibt die langen verchromten Muttern (geschlossen) für die Felgen, bei denen sie offen zu sehen sind (Thinspokes, Z06) sowie kürzere (offen), die dann unter der Abdeckung der Wagonwheels verschwinden.

Wie ich GM kenne, gibt es sicherlich auch noch welche, auf die man dann Plastik "Zierkappen" aufschrauben kann, oder?

Gruss, Bernd Hallo-gruen
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#5
Auf meinen polierten Thinspokes Modell 2003 sind polierte Plastikkappen aufgeschraubt. Auf meiner Ex mit Magnesiumfelgen waren ebenfalls Plastikkappen aufgeschraubt.
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#6
Ich zieh die RM mit 120Nm an, 140 erscheinen mir ein bisschen übertrieben
...nur meine Meinung.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
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#7
GM hält generell 140Nm für richtig, andre Felgenhersteller weichen ab, z.B. Schmidt hält
120 Nm für angemessen. Also jedesmal genau informieren,

Gruss RainerR
RaRo
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#8
Hallo,

GM schreibt ziemlich eindeutig 140 Nm vor. Das andere Felgenhersteller abweichen können ist ja klar. Es gibt übrigens auch Stahlkäppchen für die Radschrauben die beim Lösen und Anziehen auch auf den Schrauben bleiben können. Ich habe diese in schwarz glänzend nach dem Felgenlackieren montiert. Natürlich ist aus der 17er nun eine 19er Schlüsselweite geworden.

Viele Grüße,

Achim
Objects in mirror are loser...
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#9
Zitat:Original von C4L98
Ich zieh die RM mit 120Nm an, 140 erscheinen mir ein bisschen übertrieben
...nur meine Meinung.

wene

Den Anzugswert haben mehrere Ingenieure in mehreren Meetings festgelegt, daran halt ich mich mal.

Nur meine Meinung... OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
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#10
Zu geil. Eine Gruppe Ings in Kompaniestärke berechnet unsere Fahrzeuge udn ein Nutzer sagt: Ihr könnt alle nix, ich mach das mal fix anders. Da würde mich doch mal die Begründung interessieren, wieso 120Nm und nicht 100Nm. Oder 130. Oder doch 200?
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