passen diese H4 Klarglas-Scheinwerfer?
#71
und alles zusammen kostet nur 155 euro + eine nacht in der garage OK!scheinwerfer + xenonkit...
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#72
interessante sache.

vorallem das mit den 6mm zurückziehen, das würd ich ja gerne mal sehn wie das abläuft und wie lange das hält. muss ja irgendwie mechanisch/elektrisch angetrieben werden das ganze?!?

und ok, wenn der lichtkegel der selbe ist, ist das ja schonmal was, aber dem tüv der jeden tag tausende h4 scheinwerfer sieht, wird doch auffallen wenn deine komischerweie 4mal so hell sind als die von dem dacia daneben, oder Zwink

auf jedenfall zum kleinen preis ein top licht.

ich bin auch ne ganze weile mit einem wagen mit bixenon licht herumgefahren und ich vermisse das jedesmal im dunkeln bei normalen funzeln.
  Zitieren
#73
Und wenn's dann im Streitfall eine Versicherung rauskriegt weil Dir irgend ein Vollpfosten wegen angeblicher Blendung in die Karre donnert, oder noch schlimmer einen Fußgänger platt macht, ist es die 155 Euro dann immer noch wert?

Jeder wie er meint, aber letztendlich ist das ein Glücksspiel wo richtig Kohle bei draufgehen kann.
  Zitieren
#74
stimmt schon, aber wenn, dann müsste man bei nicht anklappbaren spiegeln (sind in D nicht erlaubt) über beleuchtete sidemarkern hin zu roten blinkern hin alles durchkauen.

man kann, muss aber nicht päpstlicher als der papst sein.

wenn mir nachts ein neuer 7er entgegen kommt oder ein us soldat mit seinen blendenden sealed beams fragt auch keiner danach ob ich was sehe oder nicht.

du hast schon recht das es da ärger geben kann, aber die paar mal in denen man mit der vette wirklich nachts unterwegs ist und grade hier wo viele tiere nachts die fahrbahn kreuzen bin ich um jedes bisschen licht froh das ich aus den scheinwerfern rauskitzeln kann ohne dafür gleich scheinwerfer zum preis eines gebrauchten kleinwagens zu verbauen.
  Zitieren
#75
sieht ja alles ganz net aus.. doch bei uns muss man 1. ne Leuchtweitentregulierung haben, 2. ne Scheinwerferreinigungsanlage 3.darf man bei uns e nur "heisse 130km/h" auf der Bahn fahren und nachts schneller empfhielt sich nicht so da man schwer erkennen kann wer "Freund oder Feind" ist.. und 4. hat mein Altagswagen bi-Xenon Kurvenlicht.. somit ist es völlig egal was ich der Vette antue.. an das gewohnte Abendlicht meines Insignias kommt es nicht ran,,, somit lass ich die Serienscheinwerfer drinnen... passt sitzt und ich geh nicht wegen so unnötiger Lichterspielereien mit der Rennleitung diskutieren und dann kommen sie mir auf andere Sachen drauf.. dumdidum Feixen

Somit leuchtende Grüße.. Idee Feixen Feixen
  Zitieren
#76
Zitat:Original von mik_master
sieht ja alles ganz net aus.. doch bei uns muss man 1. ne Leuchtweitentregulierung haben

Du hast ne LWR in deiner C4? Meine hat das nicht und das ist per Ausnahmegenehmigung eingetragen. Ich denke, keine C4 hat die? Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#77
ne hast wohl falsch verstanden.. ich meinte das man das bei uns haben muss um ein Xenon eingetragen zu bekommen.. bei uns sind eintragungen so einen eigene Sache.. das is jedes mal gaaaanz großes kino und wie ein 6ér im Lotto wenn man dann mal was geschafft hat.. haben leider im Ösiland nicht so entspannte Gesetze was umbauten und modifikationen betrifft.. inzwischen ist es schon ein wenig besser geworden aber immer noch ein großes Problem..
  Zitieren
#78
und vorm tüv für die angsthasen,steckt halt vorher die h4 birnen rein dumdidumdauert 3 min pro seite.....wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind blenden sie genauso wenig wie jeder andere auch.

LWR hat und braucht die vette eh net...keine sitzplätze hinten und hängerbetrieb auch net oder Narr

ich denk mal die vorteile des guten licht überwiegen,nachteile kenn ich nicht.da mein tüvmann ein guter ist Dafür
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#79
Hallo Leute,
letzter Aufruf, bis jetzt sinds 7 Leute die welche wollen. Direktor
Bei 10 wirds noch günstiger. OK!
Na los werden sich doch noch 3 finden. Feixen
Nächste Woche würde ich dann die Kohle einsammeln und bestellen Jumping
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#80
Ist aus dem Thema eigentlich was geworden? Gibt's Erfahrungen zu den Klarglasscheinwerfern bezüglich Lichtausbeute?

Ich habe jetzt die unterschiedlichsten Preise gesehen für Rechtsverkehr-H4-Scheinwerfer mit E-Zeichen, von 150 (Ansage ACP) über 120 (Preis bei Raimund für Original GM) bis 50 (Universalmodell auf ebay) war alles dabei.
Wie die Scheinwerfer aussehen ist mir eigentlich relativ egal, so lange sie halbwegs zum Fahrzeugstyle passen also jetzt keine Angel Eyes oder sowas. Da ich aber richtig gutes Xenon gewöhnt bin möchte ich aus der H4-Birne möglichst gutes Licht rausholen. Wenn Klarglasscheinwerfer dafür was bringen, würde ich sie gerne verwenden.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.195 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.448 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.020 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.723 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.826 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de