passen diese H4 Klarglas-Scheinwerfer?
#81
Hallöchen,

Xenon ist doch Passè.
Such mal nach LED, das gibts auch schon.

Grüsse, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#82
Wegen einer Zulassung gibt es auch bei uns in D keine Möglichkeit und die Bedingungen scheinen die gleichen zu sein wie in Ö. Das ist immer nur wegen der Typzulassung und da entsprechen keine Nachrüstungen der einmal erteilten Zulassung. Aber egal...

Beim Cadillac sind solche Projektionsscheinwerfer drin (die mit der Lupe) und die sind noch ein vielfaches schlechter als H4 oder H7. Ich hatte da auch vor einiger Zeit ein Xenon Kit eingesetzt. Ich habe mit 65 Euro so das teuerste (mit angeblicher Mitsubishi-Technik) aus der Bucht gekauft was ich da finden konnte. Für 155 Euro habe ich bisher nichts gefunden.

Trotzdem ließ die Zuverlässigkeit sehr zu wünschen übrig. Die Vorschaltgeräte gehen reihenweise kaputt oder funktionieren von Anfang an nicht. Gibt es bei irgendeinem Tuner bessere Qualität?

Sehr gut ist bei den Lupen im Cadillac die Unauffälligkeit, da man von den Leuchtmitteln gar nichts sieht. Und es ist richtig hell, sodaß man auch mal etwas sieht.

Testweise zum Ansehen habe ich mir einen H4 Kit auch mal gekauft, aber bisher noch nirgends eingebaut. Bei Klarglas-Scheinwerfern würde ich allerdings keine anderen Leuchtmittel einsetzen, da man das viel zu deutlich sieht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#83
Ich habe nach wie vor die damals bestellten Klarglass Scheinwerfer drin.
Bin damit zufrieden.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#84
Heute kam der Klarglas-Scheinwerfer an, erstmal ein Stück zu EUR 35 incl. Versand incl. Standlicht und incl. Leuchtmitteln. Ich werde das testen und dann ggf. Nummer zwei bestellen.
Stefan
  Zitieren
#85
Kleines Schmankerl aus den USA, garantiert ohne E-Nummer und niemand weiß ob die Dinger besseres Licht machen als H4: https://a.co/cGucFQg

Ansonsten eine Frage zu den Hellas: mir wurde Typ 1AE 003 427-02 genannt. Den finde ich leider nirgendwo sondern immer nir den 427-021 wie bei https://www.autoteilemann.de/p/123111/he...3-427-021/
Passt der nicht? Woher bekomme ich den -02?
Stefan
  Zitieren
#86
Ich habe jetzt schon eine Weile nach Anleitungen gesucht wie man den Scheinwerferkörper wechselt, aber ich finde nur die Headlight Gear Change oder Bulb Change Videos.

Daher: Hat bitte jemand einen Link zu einer Anleitung, egal ob Video, Fotostrecke oder PDF, was ich beachten muss wenn ich die Sealed Beam rauswerfe und die Klarglas-H4 reinsetze?
  Zitieren
#87
Noch was: Die Stecker werden sicher andere sein, oder haben die Sealed-Beam-Lampen die gleichen Stecker wie die H4?
Stefan
  Zitieren
#88
Die Stecker sind erledigt, ich hatte noch zwei im Garagenfundus.

Falls jemand einen Link zu einer Anleitung hat wäre das super. Ich traue mir das alles zu, aber beispielsweise bei dem Batteriewechsel hat mir der Hinweis auf die 10er Schraube unten am Fender sehr geholfen um Schäden zu vermeiden.
Danke im Voraus!
Stefan
  Zitieren
#89
(03.12.2017, 17:27)CologneCruiser schrieb: Die Stecker sind erledigt, ich hatte noch zwei im Garagenfundus.

Falls jemand einen Link zu einer Anleitung hat wäre das super. Ich traue mir das alles zu, aber beispielsweise bei dem Batteriewechsel hat mir der Hinweis auf die 10er Schraube unten am Fender sehr geholfen um Schäden zu vermeiden.
Danke im Voraus!
Hi Stefan
Eine Anleitung habe ich damals auch nicht gefunden. Du musst zuerst die GFK Verkleidungen abnehmen. Die Flache Platte ist mit 4 Schrauben befestigt, die siehst du wenn du das andere Teil abgenommen hast. Dafür musst du den Scheinwerfer halb rausdrehen von Hand, also Den Motor Stromlos machen Stecker ziehen. Am Rad unten am Motor drehen solange bis du links und rechts von der Verkleidung Kreuzschrauben siehst. Die rausdrehen und Verkleidung abnehmen. Dann findest du die 4 Schrauben die die flache Platte halten. Der Rest ergibt sich eigentlich dann von selbst.
Viel Erfolg. OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#90
Anleitung kann ich dir keine direkt geben. Aber um an die Schrauben an der Seite für die Scheinwerferabdeckung zu kommen, habe ich die einfach mitten beim Ausklappen abgeklemmt, so dass die in der Hälfte stehen geblieben waren.

Und nicht anfangen die Schrauben die du von vorn siehst rauszudrehen, die sind nur zum Einstellen.

Einfach erst die Abdeckung ab, und den Rest siehst du dann.

Steckertechnisch musste ich übrigens nichts ändern.
Gruß
Sebastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.176 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Nur halbes Pop bei Pop up Scheinwerfer Marulia 4 2.434 28.04.2022, 23:21
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.006 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.705 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Wer hat diese schwarz / schwarze 90iger ZR1 Dr. Seltsam 4 3.803 26.02.2021, 17:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de