Radmutter - Abdeckungen umlackieren ?
#1
Hi,

wie bekomm ich den die Plastikabdeckungen der Radmuttern am besten von grau in schwarz (matt) ?
Neue in schwarz kaufen, weil man den unterschied zu matt nicht so sieht, oder kann man die Dinger einfach mit ner Sprühdose lackieren? Muss man dabei was beachten? Hatte noch nie so ein Ding in der Hand King
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#2
Hi Falko,

die Plastikabdeckungen lackieren würde ich nicht unbedingt empfehlen. Selbst mit Primer ist die Haltbarkeit fraglich, sobald Du mal mit Werkzeug drangehen musst.

Ich kann die folgenden Cap's empfehlen, die ich selbst montiert habe (habe allerdings glänzende Felgen).

[Bild: 6252138kvb.jpg]

Vielleicht fallen die glänzenden Cap's ja nicht so sehr auf, aber Metall lässt sich wahrscheinlich besser matt lackieren, oder vielleicht reicht ja schon ein wenig Aufrauhen der Oberfläche aus.

Ein weiterer Vorteile dieser Cap's ist, dass sie drauf bleiben können, z.B. bei Radwechsel. Mit dem Hammerstiel "montiert" gehen sie auch kaum mehr ab. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Zu Beziehen sind sie in der Bucht; Suche: MHW Radmutter Kappen Stahl schwarz glanz
oder bei MHW direkt:

MHW Styling GmbH
Frank Witt
Dieselstraße 3-5
42489 Wülfrath

Telefon: 02058-78300
Fax: 02058-783078


Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#3
super, dank dir für diese Info. Das Lackieren hab ich jetzt auch verdrängt, weil ich gesehen habe das es komplett geschlossene Radmuttern in schwarz gibt. Aber bei dir sind es auch nur die Kappen, oder? Das wäre fast besser...

Edit: 17mm oder 19mm ? Danke
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#4
Hi Falko,

soweit ich mich erinnere haben die Radmuttern 19 mm.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#5
Hatte meine Kappen zum Lackierer gegeben.
Der Lack hat gehalten und war sogar relativ stoßresistent.
Letzlich habe ich dann doch andere Radmuttern geholt, da ich die Kappen z.T. während der Fahrt verloren habe.

Gruß
Gerrit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter "zerlegt" Alufelge crossdriver 13 38.804 06.05.2019, 11:40
Letzter Beitrag: crossdriver
  ein Auto umlackieren in 24h, es ist moeglich!! dizzel83 45 10.228 13.08.2012, 05:01
Letzter Beitrag: dizzel83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de